Zum Inhalt springen

Flusi stürzt ab und zu ab ??


Chrigel63

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hatte von Euch auch schon mal jemand ein ähnliches Problem ? wollte gestern mit einer C172 von Bozen nach Hause fliegen, aber immer wenn ich Bozen eingestellt hatte und den Flug starten wollte, stürzte der Flusi ab.:mad: :mad:

Habe dann ab anderne Flughäfen probiert und keine probleme gehabt.

Als ich nochmals Bozen auswählte, habe ich die Zeiteistellung auf Morgens 05.30 gestellt und ; Null Probblemo, also scheint er am Tage einfach nicht zu wollen ?

oder was mach ich falsch ?

 

Gruss und Happy Landing

:) :cool:

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Christian

Zwei Sachen kommen mir in den Sinn:

 

- evtl. das "Zwischenjahreszeit"-Problem: hast du den FS9.1 Update installiert? Ansonsten einfach mal nach "JOBIA" hier suchen, dann kommst du zum entsprechenden Patch

 

- evtl. ist es einfach ein Hitze-Problem: mal alle Lüfter sauber machen, PC befreien, ggf. offen laufen lassen (bei mir zuhause macht er das auch langsam wieder; Zeit für ein Frühlingsputz :D)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

Danke für Deine Tipps, da mein PC erst 1Woche alt ist, denke ich mal dürfte er noch sauber sein.

 

Das Update habe ich nicht installiert, nun mein Problem, da der Flusi-PC Internet unabhängig ist, (hab den extra für den Flusi gekauft) kann ich das Update natürlich nicht runterladen, besteht denn die Möglichkeit das Update mit meinem Net-PC auf CD zu beamen und nachher auf dem anderen PC zu laden ??

Sorry, aber bin Hardwaremässig nicht so versiert.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hallo Christian

Ja klar, du kannst das Update herunterladen und auf CD brennen und so auf dem anderen PC aufladen, das sollte kein Problem sein. Das Update ist Internet-Unabhängig. Wenn du mit dem No-CD Patch arbeiten willst, musst du das auch neu "organisieren" (zuerst Update installieren, testen, dann das No-CD-Patch probieren). :D

 

Ein Hitze-Problem würde ich trotzdem nicht ausschliessen - auch wenn es ein neuer PC ist :D - es könnte z.B. sein dass ein Lüfter nicht sauber angeschlossen oder ausgerichtet ist oder dass z.B. die Lüftungslöcher irgendwie blockiert sind (z.B. PC ganz an der Wand so dass die Lüftung nicht geht; bei einigen Gehäuse erkennt man die Lüftungslöcher nicht so einfach).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich denke überhaupt nicht dran, dass dies ein Überhitzungsproblem, da es ja nur in Bozen auftritt!

 

Auch ich hatte mal die gleichen Probleme mit einer Scenery die ich geladen habe, nur habe ich nicht wirklich lange nach einer Lösung gesucht.

Ich bin einfach nie mehr über diese Scenery geflogen und hatte auch nie mehr solche Probleme.

 

Viele Szenerien arbeiten nicht korrekt durch andere installierte Add-Ons...Herauszufinden, welche Add-Ons mit welchen Szenerien zusammenarbeiten, und welche nicht ist schier unmöglich.

 

Meistens sind es Terrain Meshes, Textur-Verbesserungs Packs und ganze länderspezifische Packs, die sowas verursachen.

 

Außerdem wissen viele auch nicht, dass es eine erhebliche Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Szenerien im FS aktiviert werden.

 

Es gibt etliche beispiele wo es zu Fehlern in Szenerien kommt wenn man zuerst Szenerie X und dann Y installiert. Installiert man zuerst Y und dann X , ist der Fehler nicht da.

 

Es ist unzumutbar, das alles wissen zu können, aber manchmal stehen solche Hinweise versteckt in den Readme dateien der Entwickle drin.

 

Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, das alles wieder zu deinstalieren, was du seitdem installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke an alle die mich mit div. Tipps versorgt haben,:cool:

 

habe eigentlich nicht sehr viele addons drauf, lediglich Altenrhein und Mesh für Europa & Asien um die Landschaft etwas realistischer aussehen zu lassen.

 

habe nun gestern abend mal noch das update installiert, und bin nochmal ab Bozen gestartet um 16.30h, KEINE Pobs mehr, hoffe das es so bleibt, gemäss der Beschreibung beim update, war anscheinend so ein Fehler bekannt und müsste demnach behoben sein. Mal sehen was die Zukunft bringt :D :D

 

Danka an alle und schöne Ostern

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...