Zum Inhalt springen

Video eines Helikopterfluges


Markus Epp

Empfohlene Beiträge

Sali zäme!

 

Ich habe leider keinen solch textlich ausgearbeiteten Flugbericht... dafür ein wenig aufbereitete und zusammengeschnittene Videoaufnahmen eines Helikopterfluges.

 

http://www.fly-helicopter.ch/downloads/Heliflug(DivX)_High_Quality.avi

 

Der Flug führte an einem tollen Vor-Frühlingstag von Buttwil aus in die Innerschweiz.

Das Video entstand eigentlich schon letztes Jahr... kam aber erst jetzt auf die Idee ihn auch mal euch zu zeigen...

Viel Spass damit! :)

 

Gruss Markus

 

PS: Sorry... der Film hat 82Mbyte... aber ich denke in der heutigen Zeit mit ADSL und Co. sollte dies nicht mehr so ein Problem sein! :009:

PPS: Ich hoffe dieser Beitrag passt in diese Rubrik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus, vielen Dank, hat mir auch gefallen. @11:50min habe ich für den Download gebraucht. Dank Flatrate kümmert das heute niemanden mehr...

 

@Räffu: Möglich, die gibts dafür viiiiiel billiger :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

wirklich geniales Video und mit passender Musik. Eine Frage habe ich noch als nichs wissender Flächenflieger: Ich habe mal gemeint, den Helikopter fliege man generell rechts ?!?. Ist das abhängig vom Helikopter, dass du als PIC links gesessen bist?

 

Gruss Beat

 

 

 

N.B. In fünf Minuten gedownloadet, nach dem Swisscom ein schönes Ostergeschenk gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Unterschiedlich

 

 

Huhges 300 eben in der Enstrom 480 sitzt man Links, wo eigentlich noch?

LAMA, Jetranger, Ecureuil, Agust EC usw. Rechts

Zum Video:

Wow... Wunderschön, Irgendwie so typisch WerbeVideo :D Aber Genial!

 

 

gruss Constantin

 

 

EDIT:

Weiss jetzt, dass dort wo der Daumen rechts ist, links ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super Video. Hat mir sehr gefallen erinert mich an meine Heliflüge:008:. Aber eine Frage habe ich da noch. Am Stick wurde mit dem Daumen etwas gedrückt beim Joystick im sim dient es um die sicht zu verstellen :D wozu ist das?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Trimmung. So wie beim Flächenflieger, dass man den Stick nicht immer in einer ungünstigen Position halten muss.

 

 

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video,Danke für den Film.

Huhges 300 eben in der Enstrom 480 sitzt man Rechts wo eigentlich noch?

.........ups da sitze ich doch tatsächlich jedes Mal am falschen Platz in "meinem" 300er :005: ,aber links geht`s auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Video!

 

Den Enstrom 480er gefällt mir auch von der Form. Nase ähnlich wie ein Ecureuil. Schade gibt's noch kein Modell für den FS9.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Lorbeeren! :D

 

Ich hoffe es kommen irgendirgendirgendwann ;) noch ein paar Filme hinzu... sobald ich mir mal eine eigene digitale Videokamera leiste :)

 

.. doch vorerst hoffe ich wie Alexander (und wahrscheinlich viele Anderen auch) auf endlich einmal ein wenig besseres (und länger andauerndes) Flugwetter!! :003:

Wäre doch auch schon was :009:

 

Wünsche euch allen noch eine ganz tolle Woche!

Gruess Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

nunja, so langsam nervt mich das Wetter auch immer mehr, erst Recht weil ich das ganze Osterwochenende nicht ein einziges mal oben war (...gut ausser einen Tag).

 

Aber mal ganz, ganz weit Off-Topic: Wo bekomme ich so eine hammergeile (Sorry!) Breitling Mütze her? Alleine deswegen lohnt sich das Video schon, wenn du mir eine besorgen könntest, wäre ich dir Dankbar bis an's Ende aller Zeiten ;).

 

Mfg,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz, ganz weit Off-Topic: Wo bekomme ich so eine hammergeile (Sorry!) Breitling Mütze her?

Bin eigentlich fast überzeugt, dass mindestens jeder dritte Flugbegeisterte diese Breitling-Mütze zuhause hat... :rolleyes: :005:

Das Programm an der Flugshow Air 04 in Payern gab es damals nur zusammen mit dieser Mütze (natürlich auch zum dementsprechenden Preis). Dies regte mich damals fast ein wenig auf... im nachhinein ist sie aber doch ganz nützlich ... ;)

 

Leider kann ich so schnell auch keine hervorzaubern... :p Aber ein Aufruf in diesem Forum bewirkt manchmal mehr als jede Zauberei ... probiers doch einfach mal... :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Markus

 

ich muss dir einfach gestehen, dass ich das Video jetzt mittlerweile zigmal angeschaut habe! Nicht nur wegen der Bilder, vor allem aber wegen der Musik! Vielleicht verrätst du mir noch den Titel und den Interpret des zweiten Teils. Hab so was von "Eternity..." gehört? Und bitte bitte, auch das erste Stück ist hammerhaft!

 

Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Beat

 

Musste doch tatsächlich noch ein wenig meine mp3's durchwühlen... aber bin fündig geworden :) *selber staun*

 

1. Teil: Kill Bill Vol. 1 Soundtrack - 09 - Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor or Humanity

 

2. Teil: Ministry Of Sound The Chillout Session 2001 - CD2 - 15 - Orion - Eternity (Acoustic Mix)

 

Gruess und schöne obig

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...