Zum Inhalt springen

AI-traffic im radar...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...um sich im fs2002 den ai-traffic im naeheren umkreis anzusehen, benoetigt man nur aimap.zip (124k). aimap stelle ich gerne zur verfuegung sowie die panel.cfg des learjet als beispiel...let me know.

 

man ergaenzt die panel.cfg seines favorisierten flugzeugs, ergaenzt dort um einen window-eintrag (auf nummerierung achten!), kopiert noch ein gauge nach fs2002\gauges und nun koennt ihr ueber

sichten\instrumentenbrett\AImap den kompletten traffic sehen.

 

mit einem mausklick z.b. 'verfolgt' ihr eines der ai's oder ihr verstellt einfach die reichweite des radar. das folgende bild zeigt den traffic im umkreis von 40 nm um EDLW herum...

 

aitraf.jpg

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 08. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...hier 5 bilder, damit ihr auch 'mal seht, vor was der ATC-kontroller euch warnt und ihr dann meldet: i've the traffic in sight.

 

das 1. bild ist eigentlich nur ein beispiel, wie man es nicht machen sollte oder anders: die 'verschmelzung' eines potenten

twinjets mit einem 'schwaecheren' monoprop...oder: hier sieht man, wie flugzeuge 'gemacht' werden...

oh2.jpg

 

im 2. bild versuchen es zwei...war aber zuviel luft im spiel...

oh3.jpg

 

spass beiseite...es ist schon interessant, was so als ai-aircraft unterwegs ist...

oh4.jpg

 

auch 'mitten ueber dortmund' fliegen prop-planes mit schwimmern... oder wird da etwa per express bier transportiert?

oh5.jpg

 

auf dem letzten bild konnte ich den dritten vogel nicht so recht 'erwischen'...er war ziemlich nahe der 737...der mit federn und

dem langen hals...

oh6.jpg

 

ciao rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Das ist sicher ein nützliches Programm. Mich nimmts nämlich auch wunder, was so um mich herum fliegt. Allerdings sollte man ein solches Programm nicht missbrauchen, Rolf! Wie du da an die Flieger ranfliegst - sehr kriminell...

 

Wäre toll, wenn du es mir zur Verfügung stellen könntest.

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

noch ein kleiner Hinweis zum AI-Verkehr:

 

Im neusten Update zur ERJ145 von Bill Grabowski ist ein TCAS enthalten. Ihr seht zwar nicht WAS herumfliegt, aber zumindest wo, wie weit entfernt und wie hoch, wie im TCAS halt üblich.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kannst du es mir bitte auch mailen? (tismeyer@dplanet.ch)

Bitte schick noch eine genaue erklärung mit, wie ich es einbauen muss.

Danke,

Tis

 

------------------

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhh burkhard,

 

was war noch am 12.12. und was ab 13.12.???

richtig: ab 13.12. bin ich im ruhestand. dann kann ich mich endlich auf den fs2002 und was damit zu tu hat konzentrieren...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey merci,

das isch echt super, das "Teil"!!!!!

Nur konsentrieri mi jetzt z'fescht ufs ufspüre vo 747's.

Tis

 

------------------

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pad...

 

...deine frage kann ich nicht beantworten. die erfahrung aus der vergangenheit zeigt, dass M§ den FSx zur verfuegung stellt und talentierte programmierer das 'gerippe' mit sinnvollen tools akzeptabler machen...ob es sich nun um szenerien, panel, aircrafts oder einfach so 'kleinigkeiten' wie aimap handelt.

das macht die ganze sache fuer uns interessanter. nach und nach schaut man dann mit hilfe dieser tools etwas hinter die kulissen des FSx um vielleicht selber etwas 'herumzufummeln'...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Ich erlaube mir ebenfalls, Dir meine Email-Adresse anzugeben! Lässt sich das Ding allenfalls als Gauge einbinden oder würde es dadurch zu unübersichtlich?

 

Vielen Dank nochmals!

Gruss aus LSZH, Sam

sam@harsch.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam,

 

das tool liegt in deinem postfach.

im zip ist 1 gauge enthalten sowie eine anleitung, wie die jeweilige panel.cfg zu bearbeiten ist.

habe dir als beispiel die lear45-panel.cfg mitgeschickt...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...