DL3DK Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 hallo freunde... ...um sich im fs2002 den ai-traffic im naeheren umkreis anzusehen, benoetigt man nur aimap.zip (124k). aimap stelle ich gerne zur verfuegung sowie die panel.cfg des learjet als beispiel...let me know. man ergaenzt die panel.cfg seines favorisierten flugzeugs, ergaenzt dort um einen window-eintrag (auf nummerierung achten!), kopiert noch ein gauge nach fs2002\gauges und nun koennt ihr ueber sichten\instrumentenbrett\AImap den kompletten traffic sehen. mit einem mausklick z.b. 'verfolgt' ihr eines der ai's oder ihr verstellt einfach die reichweite des radar. das folgende bild zeigt den traffic im umkreis von 40 nm um EDLW herum... ciao rolf [Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 08. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 8. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 hallo freunde... ...hier 5 bilder, damit ihr auch 'mal seht, vor was der ATC-kontroller euch warnt und ihr dann meldet: i've the traffic in sight. das 1. bild ist eigentlich nur ein beispiel, wie man es nicht machen sollte oder anders: die 'verschmelzung' eines potenten twinjets mit einem 'schwaecheren' monoprop...oder: hier sieht man, wie flugzeuge 'gemacht' werden... im 2. bild versuchen es zwei...war aber zuviel luft im spiel... spass beiseite...es ist schon interessant, was so als ai-aircraft unterwegs ist... auch 'mitten ueber dortmund' fliegen prop-planes mit schwimmern... oder wird da etwa per express bier transportiert? auf dem letzten bild konnte ich den dritten vogel nicht so recht 'erwischen'...er war ziemlich nahe der 737...der mit federn und dem langen hals... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hallo Rolf Das ist sicher ein nützliches Programm. Mich nimmts nämlich auch wunder, was so um mich herum fliegt. Allerdings sollte man ein solches Programm nicht missbrauchen, Rolf! Wie du da an die Flieger ranfliegst - sehr kriminell... Wäre toll, wenn du es mir zur Verfügung stellen könntest. Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 8. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 hi alain... ...schau einfach in dein postfach. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hi zusammen, noch ein kleiner Hinweis zum AI-Verkehr: Im neusten Update zur ERJ145 von Bill Grabowski ist ein TCAS enthalten. Ihr seht zwar nicht WAS herumfliegt, aber zumindest wo, wie weit entfernt und wie hoch, wie im TCAS halt üblich. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Hey, kannst du es mir bitte auch mailen? (tismeyer@dplanet.ch) Bitte schick noch eine genaue erklärung mit, wie ich es einbauen muss. Danke, Tis ------------------ Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 hey tis, aimap liegt in deinem postfach, eine beschreibung liegt im zip... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 hallo rolf sende mir doch das tool bitte auch gruß klaus D-EICW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 hallo klaus, um 10.36 wurde der transfer erledigt... ciao rolf p.s.: ein service der sonntagsflieger fuer JEDEN forums-user...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 mmh, mmh, mhh ! Ach, liege ich mit dem 12.12 richtig ? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 ...so ist es mario, ab 13.12. geht's in sachen fs2002 richtig zur sache... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
szhrcp Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Darf ich das teil evt auch bekommen... ;-) Besten Dank Raphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hi Rolf, Kannst du mir dieses Gauge bitte auch mailen? Danke, Oliver ------------------ schweizer_oliver@hotmail.com [Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 10. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 äähhmmm, habe ich was verpasst, bin wohl nicht uptodate. was passiert am 13.12.01 in sachen fs2002??? burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 mmmmhhh burkhard, was war noch am 12.12. und was ab 13.12.??? richtig: ab 13.12. bin ich im ruhestand. dann kann ich mich endlich auf den fs2002 und was damit zu tu hat konzentrieren... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hey merci, das isch echt super, das "Teil"!!!!! Nur konsentrieri mi jetzt z'fescht ufs ufspüre vo 747's. Tis ------------------ Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hi Rolf, Auch danke! Werds dann erst morgen installieren können, heute mag ich net mehr *gähn* (musste den ganzen Tag Hausaufgaben machen) Gruss Oliver ------------------ schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 sorry rolf, das habe ich für diesen moment vergessen. habe es aber jetzt dick in meinem kalender eingetragen. uiuiui... grüße nach dortmund burkhard- eddn lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breu Matthias Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hallo Rolf Kannst Du mir das Programm auch schicken? Besten Dank! Matthias [Dieser Beitrag wurde von Breu Matthias am 11. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Benutze das Programm auch, bin schlicht und einfach begeistert. Wo hast du das Programm denn her? Kannst das auf AVSIM.COM stellen.....damit es jederman haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hallo Rolf Könntest Du mir bitte Dein Traffic-Programm auch zuschicken. Wäre ganz toll - und danke im voraus. Gruss Siggi Siegfried.Buehler@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Warum hat das M$ nicht direkt eingebaut? sind ja schliesslich nur 142K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 hallo pad... ...deine frage kann ich nicht beantworten. die erfahrung aus der vergangenheit zeigt, dass M§ den FSx zur verfuegung stellt und talentierte programmierer das 'gerippe' mit sinnvollen tools akzeptabler machen...ob es sich nun um szenerien, panel, aircrafts oder einfach so 'kleinigkeiten' wie aimap handelt. das macht die ganze sache fuer uns interessanter. nach und nach schaut man dann mit hilfe dieser tools etwas hinter die kulissen des FSx um vielleicht selber etwas 'herumzufummeln'... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hallo Rolf Ich erlaube mir ebenfalls, Dir meine Email-Adresse anzugeben! Lässt sich das Ding allenfalls als Gauge einbinden oder würde es dadurch zu unübersichtlich? Vielen Dank nochmals! Gruss aus LSZH, Sam sam@harsch.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 hallo sam, das tool liegt in deinem postfach. im zip ist 1 gauge enthalten sowie eine anleitung, wie die jeweilige panel.cfg zu bearbeiten ist. habe dir als beispiel die lear45-panel.cfg mitgeschickt... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.