Zum Inhalt springen

HB-ZCA Rheinheli


Jetblast

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Habe gerade gelesen, dass der EC120 Colibri HB-ZCA als Flottenergänzung bei BOHAG eingesetzt wird. Ab welcher Basis wird er während diesem Einsatz fliegen?

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh interessant. Bisher war die Charlie Alpha beim regionalen Mitbewerber "Air Glaciers" hin und wieder im Einsatz, würde mich darum erstaunen, wenn die plötzlich bei der Bohag wäre. Könnte da ein Schreibfehler vorliegen? Basis würde ich mal rein ohne mich irgendwie informiert zu haben auf Gsteigwiler tippen, da dort noch am Meisten Betrieb herrscht. Schattenhalb ist ja eher passiv soweit mir bekannt, wenn überhaupt noch in Betrieb, was mir spässig erscheint (wurde im 2002 erstellt wenn ich nicht irre)

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du das gelesen?(Bitte mit realem Namen unterschreiben,Danke)

 

Schattenhalb ist ja eher passiv soweit mir bekannt, wenn überhaupt noch in Betrieb, was mir spässig erscheint (wurde im 2002 erstellt wenn ich nicht irre)

Wie bitte? Schattenhalb ist in Betrieb und wie,ich glaube sogar für ein paar Leute eher zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Ja du hast recht! Hab auf der Bohaghomepage erst vorhin gesehen, dass man rechts zwischen den Heliports wechseln muss und die nicht alle auf der gleichen Seite sind :o Zweisimmen gäbs ja dann auch noch... Mein Fehler, sorry

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Schattenhalb ist in Betrieb und wie,ich glaube sogar für ein paar Leute eher zuviel.

 

Hallo Martin

 

Was möchtest du denn eigentlich mit dem sagen: "... für ein paar Leute eher zuviel ..." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Meldung betreffend HB-ZCA ist auf der Homepage von BOHAG datiert vom 18.04.2006 publiziert.

 

P.S An Martin Kettler: Bitte lese mein Eintrag im Spottercorner in Sachen realen Namen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung betreffend HB-ZCA ist auf der Homepage von BOHAG datiert vom 18.04.2006 publiziert.
.......Danke!

 

P.S An Martin Kettler: Bitte lese mein Eintrag im Spottercorner in Sachen realen Namen.

....hat irgendwas mit Höfflichkeit zu tun,wenn man die Leute mit einem realen Namen ansprechen kann.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde intressieren was die Air Glacier Lauterbrunnen für ein Ersatz besorgt. Die HB-ZCA war meistens in Lauterbrunnen stationiert.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher noch interessieren, wie es die ZCA überhaupt zur Bohag geschafft hat :005:

Die Branche ist nämlich hart umkämpft. Dass muss leider jeder zugeben, der sich in der Schweiz ein wenig um die Heliluftfahrt interessiert.

Darum bin ich erstaunt, dass der Heli ausgerechnet von der Air Glacier zur Bohag kommt. Gut, ich bin nicht aus der Region und habe auch keine Kontakte zu Personen der beiden Firmen, aber denke die können sich gegenseitig nicht viel schenken, auch wenn die Leute sich allenfalls untereinander kennen... Der Heli wird ja nämlich in der anstehenden Sommersaison diese Kundschaft bedienen, welche die Air Glacier bis jetzt bediente. Darum bin ich schon ein wenig erstaunt, dass der Transfer stattgefunden hat. Was mir aber noch auffällt ist, dass der Heli nun innerhalb der SHG bleibt, wo die Air Glacier ja gar nicht Mitglied war/ist.

Nungut, die ganze Sache wird wahrscheinlich mit Angelegenheiten verbunden sein, welche die Öffentlichkeit nicht zu interessieren braucht und auch nicht muss.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut die ZCA gehört ja nicht der Air Glacier. Wird nur durch die Air Glacier operiert. Wenn die Bohag vielleich mehr bezahlt ist es ja logisch das ihre neue Basis weiter vorne liegt im Lütschental.

 

 

 

gruss Simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Warum das Colibir nun zur Bohag geht????? Gübel, grübel und studier!!! Vielleicht fliegt er dort mehr Stunden. Wäre doch eine einfache Erklärung, nicht?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...