Zum Inhalt springen

"Echo Fox" im Aflug ...


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute Nachmittag war ich gerade in Raron auf dem Heliport und machte einige tolle Bilder der EC135 (HB-ZEF=ZULO ECHO FOX)! Viel Spass! Über die Qualität der Bilder kann man streiten ...;)

 

1.jpg

EC135 im Anflug ...

 

2.jpg

um 16.12 Uhr!

 

3.jpg

That's power! :005:

 

4.jpg

Einschweben mit sanfter Landung.

 

5.jpg

Maschine wird getankt für einen Einsatz!

 

7.jpg

Take off, tolle Perspektive ...

 

6.jpg

... no comment.

 

8.jpg

Und tschüss ...

 

10.jpg

Echo Fox wieder im Anflug um 18.16 Uhr. Im Vordergrund die Ecureuil AS350B2 von Helipartner.

 

11.jpg

...

 

12.jpg

@Consti: That's the Power of the EC135!

 

13.jpg

Nun wurde noch jemand abgeholt ...

 

14.jpg

mit anschliessendem take off nach Zermatt.

 

15.jpg

Solche Bilder kann man nur geniessen ... :D

 

16.jpg

... nur geniessen ...

 

18.jpg

...

 

17.jpg

Und noch ein tolles Schlussbild ... :)

 

Tja, das wars leider schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen, entschuldigt die schlechte Qualität von einigen Bildern aber ich habe eben nur eine einfache, handliche, rote, Minolta (Die Kamera meiner Mutter ... :007: rot ... rot ... :005: ) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Bilder...

 

Du bist ja in der Basis Raron fast zuhause! Wie machst du das nur???

 

Was macht eigenlich das B2 von der Bohag da im Hintergrung? Ich habe diese Machine vor kurzem in Zermatt gesehen (Irrtum vorbehalten). Wahrscheinlich hat sie die Air-Zermatt als unterstützung dazugemietet (Heli-Ski)?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Bilder...

 

Du bist ja in der Basis Raron fast zuhause! Wie machst du das nur???

 

Was macht eigenlich das B2 von der Bohag da im Hintergrung? Ich habe diese Machine vor kurzem in Zermatt gesehen (Irrtum vorbehalten). Wahrscheinlich hat sie die Air-Zermatt als unterstützung dazugemietet (Heli-Ski)?!?

 

:D

 

Also B2 der Bohag gitbt's da keines, dieses ist von der Helipartner. Es hat, wie du schon geahnt hast, den Winter in Zermatt verbrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbrungen!

 

Jojo die Wolliser.... VERBRACHT!!!! :D

 

 

That's the Power of the EC135!

 

tssss....

Mir chönd jo luege, wär schneller bim "Horu" dobe isch ;)

 

Aber trotzdem Merci für die Bilder

 

 

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo die Wolliser.... VERBRACHT!!!! :D

ups, ich dachte schon gestern irgendetwas stimmt mit dieser PII-Form nicht!

War ja auch schon fast 23.00 Uhr ... :D

 

 

tssss....

Mir chönd jo luege, wär schneller bim "Horu" dobe isch ;)

 

Aber trotzdem Merci für die Bilder

 

Constantin

 

Ok, am "Horu" vielleicht nicht, aber wenn man ein Geschwindigkeitsrennen machen würde, ... tja ..., "de gsesch de nach churzer Zit veli no es rots tupfi voner Lama im (Rück-) Spiegel" :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äs isch mer scho klar... :D

Aber im "Wollis" kommts nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an ;)

 

 

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber öi ind Hechi geiter de flott, natirlich isch d Lama fer z gebirge am beschtu ... das müessi züe gä aber der sound isch vil besser biner EC! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der sound isch vil besser biner EC!

 

 

Etzt wirsch aber persönlich! ;)

 

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Burgi jetz hesch wirkli en ega ab. Los mal ä richtige sound fo der Lama a das isch äbu müsig. Nit wie d Ec wod ja nix kersch:D

 

Grüäss Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich finde z'Lama vill geiler.

 

Der EC isch e so hässlich wie en Golf V :D (nicht ernst nehmen)

 

Aber der Sound vom Lama... das ist Musik. Der tönt fast wie ein Traktor. Und am geilsten ist das Amaturenbrett, das zusäzlich noch gefeder ist...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Hört doch mal endlich auf euch zu streiten, welcher Heli der bessere sein soll... :cool: :) Jeder der beiden hat was entzückendes an sich trotz des hohen Altersunterschiedes...

 

 

Heli ist natürlich nicht gleich Heli aber für einen echten Helifan zählt doch als Hauptsache, dass er nen Rotor obendrauf hat oder net?! ;) :P

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ei, ei, ein Wochenende nicht mehr zu Hause und schon ist man überfordert mit Lesen der Beiträge im selber aufgemachten Theared :007: :D .

 

Mir gefällt di EC einfach am Besten weil sie sehr mächtig aussieht, mit dem tiefen Landegestell, vier Blätter, mächtigem Heckrotor und im Innern wegen dem Glascockpit und dem FADEC-System, für welches ich mich sehr interessiere ... :) !

 

Noch zur Lama: Beim Starten des Helis tönt sie super, man spürt auch die Kraft der Turbine in den Sitzen, dies ist ein wunderbares Gefühl. Das muss ich der Lama lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sound ist wirklich beim Lama der markantere.......und danke das ich jetzt wieder mitlesen kann.......:D :D :D :D ........obwohl, wenn man es lange genug liest kommt man schon hinter die Bedeutung der Mundart, des Dialekts...wo man beim zuhören als Bewohner "Eures größten Kantons" einfach ohne Chance und überfordert ist. :005:

 

uf widerluege........:) ?richtig?

 

Gruss

Roberto

 

@Alexander

...vielen dank für die schönen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander

...vielen dank für die schönen Bilder!

 

Hab ich doch gern gemacht. Aber eben über die Qualität könnte man jetzt streiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heli Foxy VS:

 

och jetzt hör doch mal mit der quali auf!! also ich hab mich ja riesig üba die bildchen gefreut, grad weil ich die ec soo gern mag (bitte bitte nicht gleich wieder was dagegen sagn :007: )

musst dich mal in meine lage versetzten: ich wohne in berlin, liebe hubis (besonders ec 135:p ) und mag außerdem berge und die schweiz!

kannst dir jetz vorstellen, wie ich mich über deine wunderbaren bilder gefreut hab?? die ec is zu erkennen und alles i.o., ja?:005:

 

ach ja: deine komentare waren sehr passend, ich konnt mich da wunderbar hineinversetzten *schmachtundglücklichbin*

 

viele grüße aus dem fernen berlin

 

steffi:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Steffi

 

Finde ich toll das dir meine Bilder gefallen! :)

Momentan arbeite ich gerade an einer Fotogallery für die AZ-VA. Sobald sie fertig ist, wirst du noch viel mehr Air Zermatt-Fotos (unteranderem auch EC135-Fotos) betrachten können. Musst dich aber noch etwas gedulden. Aber die Zeit vergeht ja .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...