Jump to content

AFCAD bringt falschen Standort beim Schilthorn


Maibach

Recommended Posts

Maibach

Hallo zusammen

 

habe irrgend etwas nicht begriffen und hier im Forum auch nichts dazu gefunden.

Für das Schilthorn habe ich ein AFCAD erstellt mit den Koordinate und der Höhe des Schilthorns und gemäss der Szenerie die ich am machen bin.

 

Wenn ich nun im Flusi Schilthorn als Standort auswähle schwebt der Heli über dem Mittelmeer. Die N46*... Kordinate gibt er richtig an aber bei E7* wird ein W17*...

Diesen Wert gibt es aber bei mir nirgens. Muss man die AFCAD .bgl mit der Szenerie verlinken?

 

Habe nun neu als Versuch die AFCAD von Gsteigwiler geänder und mit neuen Namen abgespeichter. In der Auswahl Standort wir nun Schilthorn angezeigt, aber der Heli steht im Gsteigwiler, trotz den Koordinaten vom Schilthorn.

Blicke da nicht durch.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans-Ruedi

 

Ich glaube du hast ev. beim Neuerstellen des Flugplatzes im AFCAD die Länge/Breite falsch eingestellt! Standartmässig kommt bei mir jedenfalls:

Latitude N 0* 00.0000`

Longitude W 0* 00.0000`

 

Kontrolliere mal dein AFCAD (Airport Properties/Airport Reference Point) ob du da wirklich auf Longitude E 0* stehen hast!

 

Gruess Michu

 

ps. ich habe auch noch eine Frage:

Ich bin gerade am AFCAD für LSXL Lauterbrunnen erstellen und möchte im Flusi im Versetzmodus (Taste Y), dass ich vier Stellen nach dem Komma habe sprich genauer die Koordinaten im FS rauslesen kann!! Weiss jemand wo im fs9.cfg ich das verstellen kann!!??:001:

Link to post
Share on other sites
Maibach

Hallo Michu

 

Danke für deine schnelle Antwort. Du Arbeitest aber lange!

Die Standardmässige Einstellung ist bei mir wie bei Dir auf 00.000.....

Habe es heute Morgen (5:45h) noch einmal versucht und das AFCAD von Grund auf neu erstellt. Vorher alle alten Dateien gelöscht und neu gespeichert. - Und siehe da, jetzt bin ich auf dem Schilthorn!

 

Habe das vorher mindesten schon drei mal gemacht und immer war ich im Meer, obwohl die Daten richtig eingegeben waren.

Der Fehler war wohl, dass ich die Datei immer überschrieben habe. (Wer weiss das schon so genau bei Microsoft.)

 

Noch mal herzlichen Dank. Bin nun wieder einen Schritt weiter.

Werde deine Hilfe möglicherweise noch mehr brauchen.:005:

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...