Zum Inhalt springen

FMC der DF 737


Peter.R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir heute die DF 737 gekauft und sie gleich im FS 2002 mit Patch installiert.Da ich davor die PIC 767 benutz habe hatte ch mit dem FMC keine großen Probleme und habe gleich einen Flug von Palma nach Ibiza einprogrammiert,doch die Route erschien nicht auf dem ND und auch die der TO Trust wurde nicht angezeigt.Kann mir jemand helfen ?

 

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig wenn man sich von der PIC 767 her gewohnt ist. Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau welche schritte man ausführen muss damit die route angzeigt wird, soviel kann ich sagen: wenn du wirklich alles, alle leeren Felder etc. ausgefüllt hast, dann erscheint "activate" und es klappt schlussendlich...

 

Probiere am besten noch einwenig, und achte dass du wirklich alles ausgefüllt hast.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Naja die Infos habe ich vom fliegen mit der DF 737...

Ich werde das morgen mal ausprobieren und schauen, bei welchem Eintrag danach das Activate erscheint. Mit Invalide Entry hatte ich bisher noch keine Probleme.

 

Ich meld mich wieder...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter!

 

Wichtig dafür, dass das "activate" unten rechts erscheint ist, dass eine Start- und Landebahn auf jeweils Start- und Zielflughafen ausgewählt wurden und keine Routenunterbrechungen enthalten sind.

Vielleicht liegt es auch an der Flughöhe auf dem kurzen Stück (zu Hoch). Hast du die SID-STARs aus dem FMC benutzt?

 

Viel Erfolg beim finden des Fehlers

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten,habe heute mal versucht den Flug von Barajas nach Palma zu machen(im Handbuch ist alles Step by Step beschrieben ).Alles war normal ,ich klickte auf activate,dann sollte man mit dem Plan Modus des ND die Route überprüfen.Ich hab also auf der Konsole auf Plan umgestellt und zu meinem Erstaunen erschien sogar STEP auf der LEGS Page ,doch die Route selber wurde nicht angezeigt.Bin echt ratlos.

Und falls Hans Hartmann dies liest ,könntest du mir bitte weiterhelfen.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Danke für das Angebot.Habe aber inzwischen Hans Hartmann direkt angemailt und bekam sogleich die Lösung in Form einer Step by Step Anleitung zurück ,nun klappt es halbwegs.

MfG Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...