Zum Inhalt springen

Etwas für einen Filmfreak....


J3C Rider

Empfohlene Beiträge

Gerne möchte ich mir einen lange gehegten Traum erfüllen....meinen eigenen Fliegerfilm. Nun, die Sache ist halb so dramatisch, als sie sich anhört:005:

 

Ich habe schon lange den Wunsch, einen Film über einen wunderschönen Alpenrundflug von A - Z zu drehen und mit meiner Lieblingsmusik zu umrahmen.

 

Der Film ist nur für meinen ganz persönlichen Gebrauch gedacht, für Momente, in denen ich gerne in der Luft wäre, es aber aus irgend welchen Gründen nicht möglich ist.

 

Wer also mein Projekt tatkräftig unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Selbstverständlich ist der Flug kostenlos und das Filmmaterial geht auch auf meine Rechnung.

 

Bin auf die Reaktionen gespannt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilko! Das Gute liegt so nahe;) Habe Heinz einmal gefragt. Er sagte damals, dass seine Ausrüstung vielleicht schon fast ein wenig zu umständlich wäre. Ich werde ihn aber sicher nochmals fragen, oder vielleicht meldet er sich ja in diesem Thread! Ich warte weitere Voten ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

umständliches (Profi) Material macht halt meist auch die besten Bilder, ist so ähnlich wie mit den Flugzeugen:D . Müssten halt mal wissen, was sich der Regisseur so vorstellt.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir eine Kombination von Filmsequenzen (Sart bis Landung), umrandet mit meiner Lieblingsmusik vor. Mögliche Flugroute: Gre - Bern - Thunersee - Faulhorn - Wetterhorn - Eiger- Mönch - Jungfraujoch - Fiescherhörner - Finsteraarhorn - Konkordiaplatz - Petersgrat - Schilthorn - Blümlisalpmassiv - Gstaad - FRI - Bielersee - Gre

 

Heinz und Räffu (Danke für deine PM), wenn ihr zwei mich dabei unterstützen möchtet, wäre das genial!

 

Welches Flugzeug betrachtet ihr als vorteilhafter? Centi oder Beech?

 

Wieviel Zeit nimmt die Nachbearbeitung mit Schneiden und Mischen in Anspruch?

 

Gerne erwarte ich euer Feedback!

 

Liebe Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr bei dem Unternehmen auch noch jemanden bräuchtet, der die Dreharbeiten auf Fotos festhält, wäre ich gerne dazu bereit :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Der wohl wichtigste Unterschied zwischen der Centurion und Beech Bonanza wird wohl die Tragfläche sein;

oben ( Centurion ) oder unten ( Beech )?

Damit Täler, Ortschaften, Städte, Gewässer gut filmbar sind, eignet sich die Centurion eindeutig besser. Betrachtet man den zur Verfügung stehenden Raum hinter den 2 Vordersitzen, ziehe ich auch die Centurion vor.

Dafür hat die Beech die grösseren Fenster, was zum filmen sicher auch von Vorteil ist. Und die Centi kennst du ja schon bestens ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golden Cherry

Damit man den Piloten auch einmal sehen würde stelle ich mich als Kamerapilot zur Verfügung...:rolleyes:

 

Tolle Idee Didi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner
Für ein Video der Dauer 1 - 2 Stunden kommt man unter ( meine persönliche Erfahrung ) 8 Stunden kaum weg.

 

das habe ich definitiv noch nie geschafft! Meine Hochachtung Räffu, du geniesst den Vorzug.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

erst mal klasse Idee, doch so offen ihr über die produktion hier reded macht es mich echt heiss auf den Film der dan rauskommt. Und persönlich fände ich es schade wen der nur bei dir Diter daheim laufen würde:-)

 

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich schon fast ein wenig überwältigt:o Vielen Dank für die tollen Reaktionen!

 

@Räffu und Heinz: wäre wirklich toll, wenn beide mitmachen würden. Heinz, lass dich durch den jugendlichen Elan von Räffu nicht entmutigen;) Und wie gesagt, ich will keinen kommerziellen Film entstehen lassen.

 

@Wisi und Marc: Air to Air wäre ein schönes Element....mit Marc habe ich ja schon ähnliche Sachen gemacht. Ich komme darauf zurück!

 

@Wilko: Danke für die technische Beurteilung. Beide Flugzeuge haben ihren Reiz und da ich nicht Ortschaften sondern Bergbilder im Kopf habe, eignet sich die Beech schon prima. Am Flugzeugtyp wird das Projekt bestimmt nicht scheitern!

 

 

@Mirko: Botschaft verstanden:009:

 

@Thomas: Es wird bestimmt ein Müschterli im Forum zu sehen geben:005:

 

 

Der nächste Schritt liegt bei mir, das Ganze zu konkretisieren und die Helfer auf einen Termin zu koordinieren. Call you back asap.......

 

Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...