Zum Inhalt springen

Achtung: InterNet Explorer 7.0 Beta für Flight-Simulator nicht komplett geeignet!


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt geht es um den InterNet Explorer. Was soll ich mit dem denn - werden jetzt vielleicht viele fragen - ich habe ja Mozilla Firefox.

Nun so blöd ist die Frage nicht, denn der neue IE sieht fast aus wie Firefox und hat fast die gleichen Sicherheitsmerkmale und Funktionen wie Firefox :cool: .

 

Neuerdings kann man auch im IE mit Tabs arbeiten (woher Microsoft dies wohl hat?):rolleyes:

 

Der neue IE ist sonst aber ganz nett, aber halt erst in Englisch.

 

Nun aber zum grossen Problem mit diesem Beta-Browser: Wenn man das elektronische Kniebrett im FS aufruft gibt es einen Black-Screen :mad:.

Nach einiger Zeit erscheint dann auch die Meldung, von FS, dass dieser nach einem schweren Fehler neu gestartet werden müsse.

 

Anscheinend hat der FS mit dem neuen IE Probleme, die HTML-Seiten korrekt anzuzeigen. Ob die Hilfeseiten auch davon betroffen sind, habe ich nicht ausprobiert. Da diese aber auch in HTML geschrieben sind, liegt diese Vermutung nahe.

 

Mit Firefox übrigens läuft alles tadellos, obschon nicht von Microsoft, habe es selbst getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hi Werni

 

Vielen Dank für diese Info. Hab mich schon richtig in den IE 7 verliebt, aber auch immer diese Probleme mit Kniebrett gehabt aber nie gewusst woher denn die kamen. Bei mir ist es auch so, dass ich den FS nur starten kann wenn ich direkt in einem Flug starte und nicht erst übers Hauptmenu gehe. Hoffentlich findet MS da bald eine Lösung. Hab jetzt eine neue Beta-Version installiert, aber das Problem besteht immer noch.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Marc Hugelshofer

Hallo zusammen

 

Das Problem lässt sich relativ einfach lösen (auch ohne auf Firefox oder andere Sachen umzusteigen).

 

Das Problem ist bei Microsoft bekannt. Folgende Lösung wird vorgeschlagen:

 

Flight Simulator 2004 - If Flight Simulator 2004 stops responding after you have installed Internet Explorer 7 Beta 2, find the oleacc.dll file in the Flight Simluator folder and rename it to oleacc.old. Then restart Flight Simulator.

 

Achtung: Alles auf eigenes Risiko. Bei mir funktionierts nun.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...