Zum Inhalt springen

Segelflieger - Ein Kamerad alter Schule


Thermikus

Empfohlene Beiträge

Ein sonniger Sonntag. Da ich am Samstag geflogen bin, unternehme ich mit meiner Frau einen Ausflug ins Grüne. Und "rein zufällig" (wie ich das meistens arrangiere) kommen wir während der Wanderung an einem Segelflugplatz in einiger Entfernung von Zürich vorbei. Im Clubhaus vermuten wir eine Beiz und da wir beide Durst haben, begeben wir uns in Richtung Eingang.

 

Da kommt uns ein Segelflieger mit seiner Partnerin entgegen, der soeben das Clubhaus abgeschlossen hat und sich auf den Heimweg begeben will. Er sieht mich fragend an und sagt dann: "Segelflieger?" Ich nicke mit dem Kopf und schon die zweite Frage lautet: Bier?

 

Ich will dem Kollegen um Himmels Willen doch keine Umstände machen und wehre ab. Da hat er schon die kleine Beiz wieder aufgeschlossen und kommt mit einem Bier und einem Süssmost zurück. Ich zücke meinen Geldbeutel und will die Getränke bezahlen.

 

Der Kamerad wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. "Kommt nicht in Frage", meint er. Ich bin von einer solchen Gastfreundschaft restlos überwältigt und will mich wenigstens mit einer Spende in die Clubkasse revanchieren. Es gelingt mir trotz grösster Ueberredungskunst nicht, einige Franken loszuwerden.

 

Wir unterhalten uns noch einige Zeit mit dem netten Fliegerkameraden und setzen dann unsere Wanderung fort.

 

Dieses menschliche Erlebnis in unserer heutigen Zeit hatte bei meiner Frau und mir einen Eindruck hinterlassen, als würde ein Tramper wochenlang durch die Wüste marschieren und plötzlich in einer blühenden Oase ankommen.

 

Thermikus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf...........?

 

Ja, die Tarnkappe "Thermikus" hat nichts genutzt. Nehme an, Du hast mich anhand meines Schreibstiles identifiziert - oder hast Du etwas einen Vertrauensmann bei Bluewin oder beim Swiss Secret Service sitzen? (letzteres nicht ernst gemeint).

 

Nachdem die frühere rhetorische Schlacht hier etwas verraucht ist, wollte ich einmal anhand eines äusserst positiven Beispieles zeigen, dass es unter Fliegerkollegen hierzulande auch noch einen anderen Stil gibt, miteinander umzugehen. Nun kann ich's ja sagen: Es war ein Kamerad der Segelfluggruppe Winterthur auf dem dortigen Flugplatz, der bei mir mit dieser ausserordentlich netten Geste einige weniger positive Eindrücke aus dem Flightforum wieder zurechtgerückt hat.

 

Gruss - Dietwolf (alias Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst seit kurzem "dabei", aber ich habe weder im richtigen Leben noch im Flightforum schlechte Erfahrungen mit Fliegerkollegen gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst seit kurzem "dabei", aber ich habe weder im richtigen Leben noch im Flightforum schlechte Erfahrungen mit Fliegerkollegen gemacht ;)

 

 

Dann warte erst einmal ab, bis Du 45 Jahre "dabei" warst. Dann dürfte sich Dein erster Eindruck wahrscheinlich korrigiert haben. Wie überall (auch in der Fliegerei) gibt es solche und solche. Natürlich sind die negativen "solchen" eine Minderheit - es gibt sie aber trotzdem.

 

Deshalb habe ich mich über ein ausserordentlich positives Beispiel von spontaner Kameradschaftlichkeit so gefreut, wie ich es am letzten Sonntag auf dem Segelflugplatz Winterthur erfahren durfte.

 

Thermikus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mir ist lieber Dietwolf oder Thermikus schreibt hier wieder, dann kommt wenigtsnes Leben in diese Abteilung, und wer mit dem Inhalt oder sonstigen Äußerungen nicht klar kommt, ignorieren. Bitte keine Apokalyptischen Schlachten mehr!

ICh freue mich jedenfalls wieder auf dieverse Erlebnissberichte von Dietwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mir ist lieber Dietwolf oder Thermikus schreibt hier wieder, dann kommt wenigtsnes Leben in diese Abteilung, und wer mit dem Inhalt oder sonstigen Äußerungen nicht klar kommt, ignorieren. Bitte keine Apokalyptischen Schlachten mehr!

ICh freue mich jedenfalls wieder auf dieverse Erlebnissberichte von Dietwolf

 

 

Tja, das hört sich recht ordentlich an und verspricht einen besseren Stil als gehabt. Dann wollen wir doch mal..........

 

Thermikus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Dietwolf

 

Da du ja nun wieder da bist und gerne weitere Beiträge zum Besten geben willst, bitte ich dich, die gängigen Regeln hier zu akzeptieren und wie alle anderen mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben. Danke.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf

 

Da du ja nun wieder da bist und gerne weitere Beiträge zum Besten geben willst, bitte ich dich, die gängigen Regeln hier zu akzeptieren und wie alle anderen mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben. Danke.

 

Gruss

 

Wilko

 

 

Sorry, das habe ich - da ich inzwischen auch in anderen Foren aktiv geworden bin - wo diesbezüglich unterschiedliche Regeln gelten - tatsächlich übersehen.

 

Also dann wieder: Dietwolf (der einzige in der Schweiz):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mir ist lieber Dietwolf oder Thermikus schreibt hier wieder, dann kommt wenigtsnes Leben in diese Abteilung, und wer mit dem Inhalt oder sonstigen Äußerungen nicht klar kommt, ignorieren. Bitte keine Apokalyptischen Schlachten mehr!

ICh freue mich jedenfalls wieder auf dieverse Erlebnissberichte von Dietwolf

 

Jeder Märchenstunde tut ein (Diet) Wolf im Schafpelz gut. :D :D :D Es erhöht die Spannung. Dass er von der Oase des Segelflugplatzes Hegmatten so positiv berichtet hat, finde als Winterthurer natürlich schön.

 

Hallo Dietwolf

 

Da du ja nun wieder da bist und gerne weitere Beiträge zum Besten geben willst, bitte ich dich, die gängigen Regeln hier zu akzeptieren und wie alle anderen mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben. Danke.

 

Gruss

 

Wilko

 

Da ist, sorry war Dietwolf nicht der Einzige. Leider können immer mehr "Schreiber" nicht mit ihrem vollen Namen hinter dem Geschriebenen stehen.

 

 

Gruss und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Leider können immer mehr "Schreiber" nicht mit ihrem vollen Namen hinter dem Geschriebenen stehen.

Darum ermahnen wir auch jeden sanft, den wir entdecken, oder Beschwerden über ihn erhalten. Bis jetzt hat sich dann noch jeder besonnen. Selbstverständlich dürfen auch andere User, einen Fehlbaren freundlich auf die Regeln hinweisen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...