Zum Inhalt springen

Gate zuweisen


swiss1882

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Dank dieser Seite und der Suchfunktion hab ich mich mal daran gewagt, gewiss PAI-Flugzeuge durch bessere, frames-freudlichere Flieger zu ersetzen.

Nach ein bisschen rumpröbeln funktioniert jetzt alles wunderbar:008: :008: .

Nur, was ich bis jetzt noch nicht hingekriegt habe:

Also ich noch das PAI-Packet im Original installiert hatte, stand der A330 der Swiss immer schön an den Gates, die ich im AFCAD-File als "gross" definiert habe. Jetzt, wo ich den PAI-A330 durch den FSPainter-A330 ersetzt habe steht er auch auf den Gates, die ich im AFCAD-File als "mittel" definiert habe. Also dort wo sonst die Mittelstreckenflieger (A32X usw.) stehen.

Was musss ich wo ändern, dass der A330 nur auf den "grossen" Gates steht?:confused:

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aircraft.cfg des FSP A330 schauen wie er definiert wurde und gegenbenfalls abändern!

Als Beispiel:

 

[fltsim.0]

title=FSP A330-200 Sri Lankan

sim=A330-200

model=rr

panel=

sound=

texture=alk

atc_id=4R-ALD

atc_airline=Sri Lankan

atc_flight_number=200

atc_heavy=1-->in der Zeile eine 1 eintragen!

atc_parking_codes=ALK

atc_parking_types=GATE

ui_manufacturer=AI_Plane

ui_type=A330-200

ui_variation=Sri Lankan

description=For AI aircraft.By FSPainter,Hiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im AFCad gibt es einen Aircrafteditor dort kann man den Aircraftradius (in m) lesen und verändern. Die Parkflächen bzw. Gates haben auch einen Radius (in ft), den kann man im AFCad lesen und ändern. Das Flugzeug sucht sich immer den kleinsten Radius aus, in den es passt.

Wenn Du das Model wechselst, kann es einen anderen Radius haben.

Du mußt die Modeldaten oder AFCad ändern oder entspr. Parking Codes einsetzen.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Nichts für ungut Hannes, aber das ändern bei Heavy von null auf eins wird absolut keinen Effekt darauf haben, wo die Flieger parken!

Diese änderung bewirkt lediglich, dass am Funk "Heavy" hinten drangehängt wird. Sonst hat das keine Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

 

Hab mich noch nicht an die Lösung des Problems herangemacht.

Aber ich sehe, was du meinst.

Vielen Danke für die Lösungsvorschläge.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich bin gerade am erstellen von eigenem Traffic.

Zuerst habe ich Swiss genommen.

Ich möchte nun, dass die Swiss Flieger am Gate A stehen.

 

Muss ich nun einfach den ATC Parking Code so ändern (wie unten

im Beispiel aufgeführt)? Und dann das Gate im AFCAD Programm einfach für SWR reservieren

 

Kann ich einen X - beliebigen Code nehmen?

 

Bis jetzt hat es so keinen Erfolg, das Gate ist einfach unbesetzt!

 

 

[quote name=

 

[fltsim.0]

title=FSP A330-200 Swiss

sim=A330-200

model=rr

panel=

sound=

texture=swiss

atc_id=4R-ALD

atc_airline=Sri Lankan

atc_flight_number=200

atc_heavy=1-->in der Zeile eine 1 eintragen!

atc_parking_codes=SWR

atc_parking_types=GATE

ui_manufacturer=AI_Plane

ui_type=A330-200

ui_variation=Sri Lankan

description=For AI aircraft.By FSPainter,Hiro

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diuhh:

 

die beste Möglichkeit, Airlines an den richtigen Gates zu haben, ist allen Gates mindestens eine Airline zuzuordnen. Ich habe gemerkt, dass meistens erst die "freien" Gates ohne Zuordnung zuerst aufgefüllt werden. Beispiel: wenn du alle Gates an Dock A SWR zuordnest, dann stehen die Swiss Flieger eher nur an denen ohne Zuordnung. Ordnest du aber allen Gates (oder fast allen zumindest) eine Airline zu, so sollte es klappen mit dem Dock A. Im Extremfall kannst du ja zumindest alle Heavy Gates zuordnen und nur an Dock A SWR in die Liste setzen, dann steht sicher kein Swissheavy mehr irgendwo sonst.

Des weiteren würde ich mal die Radi überprüfen, wie ein paar Posts weiteroben erwähnt. Vielleicht stimmen auch die noch nicht perfekt überein. Zudem sehe ich bei deiner aircraft.cfg noch: atc_airline=Sri Lankan -> das solltest du auch noch ändern :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann bestätigen, dass Airlines, die keinem Gate zugeordnet wurden, immer zuerst die freien (oder leeren) Gates auffüllen, die am nächsten zur Landebahn sind, auf denen der AI-Traffic gelandet ist. Allerdings: wenn, wie in deinem Fall, die Swiss das Dock A belegen soll, solltest du dort alle Gates mit "SWR" benennen.

Dann werden alle Swiss-Flieger zuerst dorthin rollen. Erst wenn dort alles besetzt ist, rollen die Swiss-Flieger zu leeren Gates. Einige Gates solltest du mit Parking Type=Gate Heavy benennen, damit auch dein A330-200 dorthin rollt.

 

 

Hier noch mein Vorschlag für die Aircrft cfg:

Da ja nicht jeder deiner AI-Airbus A330-200 die id 4R-ALD hat und nicht jeder Flug die Nummer 200 hat, würde ich dies ändern bzw. weglassen, siehe unten. Der AI-Flugplan übernimmt ja die Flugnummer.

Ach ja, bei den Parking codes kannst du noch EURG hinzufügen. Dies bedeutet dass die Swiss auf ausländischen Airports bei den europäischen Airlines steht, z.B. in Chicago O´Hare neben der Lufthansa, British Airways etc. Dies gilt natürlich ebenso für alle anderen europäischen Airlines.

 

[fltsim.0]

title=FSP A330-200 Swiss

sim=A330-200

model=rr

panel=

sound=

texture=swiss

atc_id=

atc_airline=SWISS

atc_flight_number=

atc_heavy=1

atc_parking_codes=SWR,EURG

atc_parking_types=GATE,RAMP

ui_manufacturer=SWISS

ui_type=A330-200

ui_variation=SWISS

description=For AI aircraft.By FSPainter,Hiro

 

 

Greetz

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@ Philippe

 

Deine Version wiederspricht ein bisschen der oben genannten:

Wenn ich nur das ganze A mit SWR bezeichne, dann sind diese leer und die Swiss stehen da wo ich sie nicht haben möchte, nämlich in der Werft....

 

@ all

Was passiert wenn ich einfach die Gates in der Werft lösche?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

ich weiß, dass sich meine Version leicht von der des Vorredners unterscheidet ;)

Aber es macht doch Sinn: Eine Airline rollt zu dem Code der für Sie benannt wurde!! Es kann doch nicht sein, dass die Swiss erst die Gates auffüllt ohne Zuordnung. Dies kann nur der Fall sein, wenn die Größe deiner Swiss-Gates für den A330-200 zu klein sind. Dann rollen Sie natürlich zu anderen Gates, meinetwegen auch zu denen ohne Zuordnung. Wie gesagt: einige Gates am Dock A einfach auf Heavy stellen und das Problem sollte behoben sein.

 

Gruß

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe

 

Klar macht es Sinn :005:

 

doch du weisst ja selber auch, dass beim fs lange nicht alles Sinn macht.

Also gehe nun mal wie folgt vor:

 

Stelle alle Gates am A auf Heavy

Reserviere SWR

Und schaue, dass bei all meinen Swiss Flugzeugen "SWR" beim "ATC Parking Code" vermerkt ist.

 

Wie weiss ich wieviel Radius ein Aircraft benötigt?

Werden sich die Swiss A320 nicht ein anderes Gate suchen, wenn es ein Heavy ist?

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sich die Swiss A320 nicht ein anderes Gate suchen, wenn es ein Heavy ist?

 

Doch, werden sie. Ich habe es gestern noch kurz ausprobiert: bei meiner AFCAD für Zürich habe ich am Dock A alles nur Swiss (Gates sind SWR CRX), Dock B hab ich die Gates jeweils allen möglichen Auslandcarrier zugeordnet. Zudem liess ich noch zwei Gates offen, da ich nicht genau weiss, welche meiner AI Airlines alle Zürich anfliegen :cool: Ich habe sowohl an Dock A wie B nur Heavy oder Medium Gates --> Alle Swiss Heavies stehen so brav an Dock A, alle anderen an Dock B :009: Würde ein Screenshot posten, wenn ich wüsste wie...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Sonst kannst du mir das AFCAD von Zürich mal schicken.

Dann kann ich es evtl gerade übernhemen oder einfach mal schauen wie du das gemacht hast...

 

Hast du Flylogic in Zürich?

Oder Standard?

 

Gruss Till

 

PS: für Screenshot , guckst du in Screenshot Corner dort hats ne Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich schon, habe aber den (oberhässlichen) Airport von einer 2002 Szenerie installiert, weiss nicht mal den Namen... Schick mir doch deine email als PM, dann sende ich Dir das AFCAD sobald ich zuhause bin. Spielt ja eigentlich keine Rolle welche Szenerie ich benutze...

 

Gruss

Christian

 

Edit zum Thema Screenshots: das Verfahren um in diesem Forum Screenshots hochladen zu können ist mit das Komplizierteste, was ich je in einem Forum gesehen habe... da weigere ich mich schlichtweg, diesen Mist mit Webspace und FTP-was-auch-immer mitzumachen. In anderen Foren kann man die Screenies direkt hochladen, ohne diesen Schnickschnack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...