Zum Inhalt springen

Suche: Pilotenbrille


LotT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!

 

Ich wollte fragen ob jemand eine "Pilotenbrille" zuhause rumliegen hat, die er nicht mehr braucht.

Im Internet sind sie halt doch ziemlich teuer. Aber wenn jemand etwas hat, wäre ich an einem guten Angebot schon intressiert :rolleyes:

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gavin,

 

eine kurze Anfrage an Google gibt mir dieses Resultat:

 

Klick!

 

24.90 EUR schient mir recht günstig zu sien.. Die Qualität kann ich aber nicht beurteilen.

 

Gruss, Dennys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dornair....hast du den einen Kostenvorschlag ?? Wüsstest du noch den Originalpreis ??

 

@ Dennys ...ja so was hab ich auch schon gesehen...aber ich bin der qualität gegenüber ziemlich pesimistisch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine rumliegen. Aber vielleicht fördert e-bay oder ricardo etwas zu Tage.

 

Tipp:

 

Eine Pilotenbrille sollte eigentlich NICHT polarisiert sein. Jedenfalls nicht für Motorflieger in moderneren Cockpits. Für Segelflieger zur besseren Wolkenbeobachtung mag das anders sein. Im Segelflug-Corner wird darüber philosophiert.

 

Grund: gewisse Schutzgläser von Instrumenten, vorallemd die heutigen Glascockpit LCD's sind meist schon mit einem Polarisations-Filterglas ausgerüstet. Wenn man nun noch eine polarisierte Sonnenbrille aufsetzt, dann sieht man das Instrument nicht, es ist schwarz.

 

Neben den vielen Nachahmern kenne ich "nur" 2 Marken die Qualitäts-Aviatik-Brillen anbieten. Klar, die haben dann auch ihren Preis.

- RayBan - http://www.ray-ban.com

- Randolph - http://www.randolphusa.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine RayBan kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sein Preis auf alle Fälle Wert und zu einem gut ausgerüsteten Piloten gehört auch eine gute Sonnenbrille:005:

 

Gruess

 

Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

http://www.serengeti-eyewear.com/ ist auch sehr zu empfehlen. Ich hatte mal eine... Von direktem Blick in den sonnigen Himmel bis zu Tunnelfahrten bietet die immer beste Sicht!

 

Aber um ständig irgendwo Sonnenbrillen liegen zu lassen ist sie eine Nummer zu kostspielig, deshalb muss ich mich nun auf RayBan "beschränken" - kostet etwa die Hälfte. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Habe eine Pilotenbrille, die rumliegt. Habe sie einmal gebraucht.

Habe sie aber zurzeit in der Versteigerung bei Ricardo.ch

 

Also dass heisst du müsstest warten bis die Versteigerung fertig ist, oder du bietest mit.

 

Meld dich doch einfach bei mir damit ich dich informieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...