Zum Inhalt springen

Zürich am 11.5 mit einigen Goarounds


Hans Mueller

Empfohlene Beiträge

Am 11.5. versuchte ich mich auch wieder einmal im Spotten. Nebst einem Close-up einer Swiss 343 gelang mir auch ein etwas unscharfes Bild des anfliegenden Cityhopper der KLM.

IMG_2233.jpg

IMG_2259.jpg

 

Eine Minute später kam dann der nächste eintreffende bereits so daher:

IMG_2260.jpg

Fahrwerk eingefahren, steigend. Somit schauten wir auf die Piste 14 und sahen das:

IMG_2261.jpg

Ausser dass sie aussieht wie in der Parkzone eigentlich nichts besonderes. 35 Minuten später und immer noch Umleitung des ankommenden Verkehrs auf die 16 präsentierte sich folgends Bild:

IMG_2293.jpg

 

Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da war?

 

Ein Foto, welches ich für gelungen halte, will ich doch noch zeigen: SAS in einer netten Perspektive.

IMG_2211_DxO_raw.jpg

Den Rest erspare ich Euch, mein Talent hält sich in Grenzen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Hans,

 

Danke für die interessant und gute Qualität der Bilder hat mir echt gut gefallen. Jetzt könntest du jeden Wochen Bilder zeigen wo du gemacht hast finde ich.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für die aufmunternden Worte und auch für Wisi's Vermutung. In diese Richtung gingen auch meine Gedanken. Kleine Ursache, grosse Wirkung. Hauptsache ist, dass ausser etwas Sachschaden nichts passierte. Unannehmlichkeiten für Passagiere im Flugi, der Besatzung und der wartenden Passagiere mal ausgenommen.

Schöne Sunntig allen!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

Also das Bild mit dem A340 ist gefällt mir extrem gut !

 

...schade dass da noch ein Zipfelchen Baumwipfel dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Siegfried

Einerseits gefällt mir das kleine Stück unscharfer Vordergrund, andererseits sind die Bäume schon dauernd zur falschen Zeit am falschen Ort. Habe mir auch schon überlegt, neben der Kamera auch noch eine Motorsäge mitzunehmen.:) Alternative wäre, den Kamerastandpunkt weiter als 20 Meter vom Auto weg zu bewegen.

Es grüsst Dich

der faule Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Zürcher Unterländer von gestern:

 

Piste 14 blockiert

Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr ist es auf der Piste 14 zu einer unsanften Landung gekommen. Eine Fokker 100 von KLM Cityhopper kam nach dem Aufsetzen vom Kurs ab und blieb schräg auf dem Runway stehen. Wie Unique-Sprecher Mark Rauch auf Anfrage erklärte, meldete der Pilot zunächst einen geplatzten Reifen. Die ausgerückte Flughafenfeuerwehr habe dies jedoch nicht bestätigen können, hingegen sei aus der Hydraulik des Fahrwerks Öl ausgelaufen.

"Da das Flugzeug nicht mehr bewegt werden konnte, sind die Passagiere direkt auf der Piste mit Bussen abgeholt werden", so Rauch. Das Flugzeug sei später abgeschleppt worden. Wegen des Zwischenfalls blieb die Piste 14 bis 21.18 Uhr gesperrt, ankommende Flugzeuge wurden auf die Piste 16 umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine KLM-Fokker mitten auf der Piste von Feuerwehr umgeben hat mich an den Fahrwerksbruch erinnert... Zum Glück ist nichts passiert.

 

@Hans: Danke für die Bilder, manche natürlich den Umständen entsprechend nicht astrein, aber wie es richtig geht beweist du ja mit der KLM in 90° :) Freue mich auf mehr von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh ja der 340 befindet sich ja im Anflug und ich dachte schon, dass er im Steigflug ab LSZH soeben die berühmte Murtener Linde passiert:005: :005: :005:

 

Geniales Bild so oder so!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nocheinmal für die netten Worte aller. Gut, der Baum muss weg, dann bekomme ich auch noch einmal ein Bild nach Viktors Vorgaben hin. Obwohl: Regi ist drauf.

 

Hansa_im_Busch.jpg

 

Tatsächlich bin ich nicht der klassische Spotter, mich interessiert einfach alles, was sich vorwärtsbewegt und Krach macht. Auch das:

IMG_2291.jpg

 

Nocheinmal ein Dankeschön an alle!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bekomme ich auch noch einmal ein Bild nach Viktors Vorgaben hin. Obwohl: Regi ist drauf.

Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich mach sicher keine Vorgaben in eine Richtung, die mir selbst zuwider ist :D

 

Aber die LH ist doch fein, Abwechslung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Viktor

Sicher nicht. Alle, welche mich kennen, wissen auch dass ich den Baum nicht umhaue. Da sitzen doch die Flieger ohne Regi drinne.

IMG_2241.jpg

:) Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und ich dachte schon, dass ich die Sprüche, welche bei diesem Bild vor der 14/16 gefallen sind, ernst nehme sollte...

 

 

lszh_14.jpg

 

 

Sind doch neidliche Flieger, und soooo ökonomisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...