Zum Inhalt springen

Flugplatz Ampuriabrava


Jürg Tschanz

Empfohlene Beiträge

Jürg Tschanz

Hoi zäme

 

Unser Clubausflug führt uns dieses Jahr mit 6 Flugzeugen nach Ampuriabrava. Kennt jemand von Euch diesen Flugplatz (LEAP)? Im spanischen AIP habe ich ihn nicht gefunden, weil dort die Privatplätze nicht drin sind, ausser ich war blind (kann ja sein...:) ). Ich habe die Anflugkarte aus dem Bottlang, weiss also wie der Platz auf dem Papier aussieht.

 

In den Weiten des Internet habe ich ihn auch nicht gefunden. Dort ist nur Girona-Ampuriabrava Airport drin, den kenne ich bestens und dort wollen wir nicht hin.

 

Vielleicht hat ja jemand zusätzliche Infos. Besten Dank.

 

Gruess

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Ampuriabrava ist eine gute Wahl!

Leider kann ich nicht mit aussagekräftigen Photos dienen, aber im Internet (Google) findet man doch Bilder.

Der Platz hat alles was die Kleinaviatik braucht!

Nur ist er stark auf Fallschirmspringen fixiert, bis zu vier (!) Absetzmaschinen.

Ständig ein kommen und gehen. Aber reinlanden und starten kein Problem.

Gutes großes günstiges (Fliegerbonus nachfragen!) Hotel gleich neben dem Flugplatz

(Namen und TelNr müßte ich suchen)

Tanken günstig (BP Card, AVGAS), wenig Parkflächen auch auf Gras wenig.

Für Spanische Verhältnisse teuer: Landen 10€ (Katana) Flugplan aufgeben 5€

Durch die Springer immer viele Leute am Platz

Wetterberatung nahezu keine, nur Faxauszug. Ich bin zum PC gegangen, einen Euro investiert, bei austrocontrol eingelogt und Daten der Flugstrecke abgefragt.

Durch die Springer geht alles atypisch leger ab. Viel Jugend.

 

Viel Spaß!

 

Martin S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

http://www.nav2000.com/pf/detail.asp?oaci=LEAP

http://www.eddh.de/info/landeinfo-ergebnisb.php?ueicao=LEAP

 

Auch wenn bei EDDH AMPURIA BRAVA, GIRONA steht ist es doch nicht der Platz Gerona sondern Ampuriabrava, was man an Hand des im Hintergrund des Fotos sichtbaren Meers sofort erkennen kann.

 

Zudem: in meinem Bottlang ist der Platz durchaus drin.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Tschanz

Hallo zusammen

 

@Martin: Besten Dank für die wertvollen Angaben, insbesondere das Füttern des PC's zur Aktivierung von Austrocontrol oder der französischen Dame Olivia. Treibstoff mit Kreditkarten bezahlen ist auch gut, sonst hätten wir plötzlich ein Gewichstsproblem mit den vielen Euros. Ein Clubkamerad hat sich bereits um ein Hotel gekümmert, anscheinend hat er eines reserviert vorne am Strand. Der Preis von € 38 p/P inkl. Frühstück ist auch akzeptabel. Landegebühr wir für mich mit der Aquila gleich hoch sein wie für eine Katana

 

@ Hans: Vielen Dank für die Links, insbesondere NAV2000 ist hochinteressant, muss mich damit mal beschäftigen. Das mit dem Bottlang hatt ich ja auch schon erwähnt, diese Karte habe ich bereits.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Das mit dem Bottlang hatt ich ja auch schon erwähnt' date='[/quote']Ui. entschuldige! Ich sollte beim Lesen wirklich etwas bessere aufpassen.

 

Übrigens, ich war selbst schon in Ampuriabrava. Die Springer sind easy, machen meist auch den Funk (keine Flugleitung, nur AFIS), die Leute vom Platz eher etwas schwerfälliger. Der Tankwart ist ok. Tanken ist unter Umständen kommerziell möglich. Es gibt vor Ort eine Deutsche zertifizierte Werkstätte, der Besitzer aber nicht immer vor Ort, da er teils noch für Airbus arbeitet.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Tschanz
Ui. entschuldige! Ich sollte beim Lesen wirklich etwas bessere aufpassen.

 

 

Isch doch keis Problem.

 

Dann freuen wir uns auf einen unkomplizierten Platz und hoffen nur noch, dass es der Wettergott mit uns Fliegern gut meint.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...