Zum Inhalt springen

DVD Autorotation in the R22


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo Heinz,

 

ich würde mich sehr für die DVD interessieren!! Kostet das ausleihen bei dir was? Würde selbstverständlich für Porto usw. aufkommen.

 

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Adresse in einer PN oder eMail an mich schicken. Kostest natürlich nix und das Porto wird mich (hoffentlich) nicht ruinieren.

 

Die DVD zeigt im Wesentlichen Bilderbuch-Autos zur Prüfungsvorbereitung für den PPL-Level, d.h. alle Voraussetzungen können kontrolliert geschaffen und die Autorotation danach eingeleitet werden. Es werden auch Autos bis zum Boden gezeigt, absolut professionell geflogen. Die DVD geht nicht auf typische Komplikationen bei echten Notfällen ein und gibt auch keinerlei Tipps für solche Fälle.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Schön, wieder einmal etwas von dir zu hören! Die DVD wurde mir letzte Woche von Helicopter Concepts zugestellt.

Unsere "Stored-Energy" Diskussion wird auch schön erwähnt :-) Ich betrachte diesen Film als gute Unterstützung für die Heliausbildung. Ich stelle mir vor, dass jeder Flugschüler vor Beginn des ersten A/R-Trainings diesen Lehrfilm anschauen sollte. Evt. werde ich auch ein paar Sequenzen im obligatorischen R22 Awareness-Kurs einfliessen lassen. Der ganze Ablauf einer A/R muss jedem Helipiloten auf die "Festplatte" im Hirn gebrannt werden - der Film von Timothy Tucker und Michael Zangara trägt bestimmt auch etwas für den Lernprozess bei.

 

Ich wünsche allen Piloten möglichst viele unfallfreie A/R-Trainings.

 

Mit Gruss Bruno.....65 kts - RPM Green......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bruno,

 

genau, für die Ausbildung, bzw. zur Prüfungsvorbereitung ist diese DVD offenbar gedacht und dafür ist sie sicherlich auch gut geeignet. Ich hatte halt zugegebenermassen etwas mehr erwartet und war daher etwas enttäuscht. Es gibt typische andere Situationen, z.B. Autorotation aus 'Hover at Altitude' (Fotoflüge), die in einer solchen DVD auch gezeigt werden könnten, aber das ist halt nicht PPL-Prüfungsstoff. Einmalig finde ich aber auf jeden Fall die Auto-Landungen, die da gezeigt werden, so sanft als wären sie mit Motor geflogen.

 

Gruss,

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...