Zum Inhalt springen

Im fs fliegen lernen...


jakob3991

Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte jetzt auch endlich mal das fliegen im flusi lernen....nur hab ich es mit den lernstunden im fs schon einige mal probiert aber es wollte nix so richtig funktionieren:009: :p jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da noch net andere bessere möglichkeit kennt!? wie habt ihr das fliegen gelernt?

danke für eure antworten

 

 

 

mfg jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was genau meinst du mit fliegen lernen?

einfach saubere start, landungen hinlgen?

das flugzeug tiptop in der luft zu halten

nie mer abzustürzen.

 

Oder mehr instrumenten und system mässig...

ILS usw?

 

Was das fliegerische anbelangt... kann ich nur sagen: üben, üben, üben.

Am besten einfach selber Platzrunden fliegen. Oder einen flug kurz vor der Pistenschwelle abzuspeichern. So hab ich landen gelernt.

 

Hoffe konnte helfen :p

 

greez till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also mit fliegen lernen mein ich jetzt im fs zb mit nen a310 von frankfurt nach djerba odder so zu fliegen und das mit den ganzen instrumenten usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
hi,

also mit fliegen lernen mein ich jetzt im fs zb mit nen a310 von frankfurt nach djerba odder so zu fliegen und das mit den ganzen instrumenten usw...

Meine Empfehlung, die ganz auf dem Prinzip von "as real as it gets" beruht, lerne so wie die realen Airline-Piloten...

 

Das heisst du beginnst mit der Cessna 152 oder 172 und fliegst solange bis du diese im Schlaf beherrschst. Danach steigst du auf ein Flugzeug à la Seneca um, einen zweimotorigen Kolbenschüttler mit IFR-Instrumentierung. Darauf lernst du die Radionavigation, also OHNE FMS und GPS. Erst dann steigst du in den Airliner deiner Wahl. So wirds in der Realität gemacht, und da alle in den FS-Foren immer nach grösstmöglichem Realismus schreien soll man es virtuel doch genau gleich machen...

 

Viel Spass :)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...