Zum Inhalt springen

Modellflugzeuge zu verkaufen


Pégase

Empfohlene Beiträge

Hallo mitenand!

 

Da meine anderen fliegerischen Tätigkeiten (Segelfliegen, angehendes PPL etc.) sehr viel Zeit verlangen, komme ich schlicht und einfach seit Jahren nicht mehr zum Modellfliegen, weshalb ich euch ein kleines "Geschenk" mache (nett nicht? :005: )

 

Ich habe noch einige Modelle in meinem Keller stehen, welche zum fliegen gemacht sind und nicht zum verstauben. Deshalb verkaufe ich diese:

 

Im Angebot währen da:

 

Motorflugzeuge:

Graupner Taxi II (1.50 m Spannweite, 4.5 ccm Motor)

Robbe Puma II ARF* (1.50 m Spannweite, 6.5 ccm) (Verkauft)

Engel Telemaster (1.80 m Spannweite)**

Wingo (Slow Flyer)

PylonRacer (80cm Spannweite für Speed 400 oder Brushless)*

 

Segelflugzeuge:

Multiplex Lucky

Simprop Sky Dream

Eigenkonstruktion aus Modellheft "Stubs" (sehr leicht, Thermikschnüffler)* und "Pibros Evo" (80cm Delta)*

 

* = geringer Bauaufwand nötig, da beschädigt oder noch nicht fertiggestellt

** = noch nicht fertiggestellt

 

Tja, ich finde es schade mich von meinen ersten Flugerfahrungen zu trennen, aber ich denke es ist besser um sie gesorgt, wenn jemand damit rumfliegt, als dass sie verstauben und vielleicht irgendwann wieder rausgenommen werden.

 

Falls jemand interesse hat, kann ich noch Bilder nachliefern und ansonsten schickt mir entweder eine PM oder schreibts hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich für Bilder vom Puma II interessieren. Handelt es sich dabei um den Kunstflugtrainer? Was heisst in dem konkreten Fall das "*"? Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc000394ce.th.jpg

 

dsc000407nf.th.jpg

 

dsc000415jk.th.jpg

 

(sorry die schlechte Qualität, hatte nur gerade die Handykamera zur Hand)

 

* heisst:

- Motor muss noch eingebaut werden (ist vorhanden 6.5 ccm)

- Servos (bis auf Querruder), Empfänger, Akku, Tank (vorhanden) muss noch eingebaut werden

- alles bereits Bespannt

- Einfliegen :p

 

Ist ein Kunstflugtrainer, dafür habe ich ihn Ursprünglich auch gekauft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber klein:) 1.50 cm...

Meinst du nicht 150 cm usw....:005:

 

LG Adi

 

Das sind noch die grossen, warte bis du erst meine Nano-modelle siehst :p

Nein, hast natürlich recht! Danke für den Hinweis, ist bereis geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Mich würden die Sky Dream und der Pibros evtl. interessieren. Kannst Du mir mehr über Zustand, Ausführung/Equipment sagen? Auch Bilder wären nett, sowie Preisvorstellung (gerne auch per pn).

 

Merci & Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ich werde so schnell wie möglich die Bilder schiessen und dann hochladen, war nur die letzten paar Tage an der Regionalmeisterschaft Hausen engagiert.

 

Also: ein klein wenig Geduld :009:

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so habe mal 2 Bilder von den besagten Modellen geschossen und hier sind sie. Falls noch mehr gewünscht werden, dann postet das hier.

 

dsc002595lk.th.jpg

Pibros Evo (80 cm Delta)

 

dsc002586uq.th.jpg

Simprop Skydream

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Besten Dank für die Pix.

 

Wenn ich das richtig sehe, hat die Skydream weder QR noch Klappen oder Brakes, ist also nix für mich.

 

Merci & Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telemaster.jpg

 

Bild vom Telemaster wenn er Fertiggestellt ist. (Bei meinem ist der Rumpf und Flügel angefangen, aber noch nicht fertiggstellt).

 

Erfahrungsbericht des Telemasters

 

Hallo Marc

 

Besten Dank für die Pix.

 

Wenn ich das richtig sehe, hat die Skydream weder QR noch Klappen oder Brakes, ist also nix für mich.

 

Merci & Gruss

Niggi

 

Dann möglicherweise eher der Multiplex Lucky. 200 cm Spannweite, Querruder, welche Aufgstellt werden können (sowol Spoiler als auch Flaps Funktion), V-Leitwerk.

 

dsc002601mo.th.jpg

So schaut er aus. Fliegt sehr gut und kann auch schnell geflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...