Zum Inhalt springen

Go around


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

B767:

 

- GA Switch drücken

- Flaps 20

- GA attitude

- GA thrust

- positive rate of climb -> gear up

- +400ft AGL -> roll mode

- at flap retraction altitude -> set speed for desired flap setting

- select climb thrust

- retract flaps on schedule

- after flap retraction select FLCH/VNAV (as required)

- verify tracking route and altitude capture

- after takeoff checklist

 

so sieht ja der GA einer 767 aus.

 

nun was mich so wundert ist folgendes, wenn ich vref + 5 kt halte und flaps 25 gesetzt habe, und ich soll gleich flaps 20 setzten, passiert da nichts? Ich meine bzgl stall. Weil ich bin unter der Anzeige (am Pfd) von Flaps 25.

 

Oder haben Flaps 20 und 25 die ungefähr gleichen Minimum geschwindigkeiten.

 

Am PFD sind ja die Markierungen anzeigt. Sind das immer die max bzw die minimalen Geschwindigkeiten, oder sind das die Manöver Geschwindigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...