Zum Inhalt springen

Addon Szenerien im FS nicht abrufbar


moonmanflyer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe diverse Addon Sceneries runtergeladen und in den Addon Scenery Ordner vom FS2004 kopiert. Beim starten vom FS wird die Datenbank auch angepasst. Leider aber kann ich keine Szenerien abrufen, bzw. ich kann sie nicht sehen. Habe das unter Ad-On Sceneries suchen im FS versucht. Dort sieht man aber gar nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du die Szenerie in der Szeneriebibliothek angemeldet hast, musst du nur noch von dem Ort starten, von wo du los möchtest (einfach bei Standardszenerie suchen).

Die Szenerie müsste jetzt eigentlich angezeigt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moonmanflyer,

 

es wäre nett, wenn Du mit Deinem Vornamen ´unterschreiben´ würdest. Dann kann man Dich besser anreden.

 

Nur nochmal zu meinem Verständnis:

1. Du hast die neuen Scenerien unter /Addon Scenery installiert.

2. Jeweils in die Unterordner /Scenery und /Texture

 

Jetzt schreibst Du ´zeigt aber gar nichts an. es ist alles leer´. Was ist alles leer ? Überhaupt keine Airports mehr ?

 

Generell:

Es ist günstiger, jede Zusatzszenerie in ein eigenes Verzeichnis zu installieren. Dort kannst Du später noch Änderungen vornehmen oder auch die Szenerie löschen, wenn sie nicht gefällt. Wenn Du alles im Verzeichnis /Addon Scenery installierst, ist das nicht möglich, weil Du die Namen der Dateien nicht mehr der Szenerie zuordnen kannst.

 

Beispiel:

Die Scenerie heißt ´Dingelskirchen´.

Zu jeder Airport Szenerie gehört ein Verzeichnis /Scenery und ein Verzeichnis /Texture.

Du legst also folgende Verzeichnisse an:

/Addon Scenery/Dingelskirchen

Und darunter die Verzeichnisse /Scenery und /Texture

In diese beiden Verzeichnisse kopierst Du die Dateien aus Deinem Download.

Dann musst Du die neue Szenerie /Addon Scenery/Dingelskirchen noch in der Szeneriebibliothek anmelden.

 

Versuch das erst einmal mit einem einzelnen Airport und kontrollier die Geschichte. Nicht zu viel auf einmal machen.

Es ist übrigens nicht gesagt, dass der neue Airport dann im Auswahlmenü unter Zusatz Szenerie erscheint. Das liegt an der Art der Programmierung und das machen die Ersteller unterschiedlich. Gib einfach die Kennung des Airports ein, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...