Zum Inhalt springen

Weg zum Luftfahrzeugmechaniker


Giu86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin ein Polymechaniker Lehrling im 3. Lerhjahr und werde voraussichtlich nächstes Jahr(August2007), meine Lehre absolvieren.

 

Ich wollte nun fragen ob mir vieleicht ein angehender oder ausgebildeter Flugzeugmechaniker den Weg beschreiben könnte in die Aviatik-Welt.

Gibt es eine spezielle Schule für Mechaniker oder muss man sich einen Betrieb suchen, oder vielleicht beides?Für weitere Informationen währe ich sehr dankbar.

mfG Giu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Giu (richtiger Name ?)

 

Die meisten Informationen die du suchst, findest du auf der Website des schweizerischen Verbandes flugtechnischer Betriebe. Da findest du Antworten zum Ausbildungsweg, sowie auch eine Liste der angeschlossenen Betriebe.

 

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne hier an mich wenden.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Ich war auch schon auf dieser Seite(nicht sehr Informativ),und ich wenn ich mich nicht irre sind 86 Luftfahrzeugunterhaltsbetribe, Mitglied bei diesem Verband.

Was ich sonst noch weiss ist das die Schule ca. 2 bzw. 3 Jahre geht.Das ist aber mehr oder weniger auch schon alles.

ich frage mich immer noch wie es nach der Lehre weiter gehen soll?Da die RS noch dazwischen kommen wird sollte ich ja schon eine Ahnung haben ob,wann und wo ich mich bewerben muss für die Ausbildung.Kann es sein das der Verband Flugtechnischer Betriebe so wenig Ausschluss über mögliche Ausbildungswege gibt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Also ich finde dort jedenfalls die nötigen Angaben.