Zum Inhalt springen

Die attraktive & schnelle aus Basel...


Silvan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

So, auch ich habe mich wieder einmal hinter meinen Foto-Ordner gesetzt und für euch einen kleinen Bericht zusammengestellt. Es sind lediglich 19 Fotos, denn was am 25. März 2006 auf dem Flugplatz Mollis los war, wissen hier bestimmt schon alle :007:

Mit "Die attraktive & schnelle aus Basel..." ist nicht die Flightcrew gemeint (oder evt. schon? :D ), sondern unser Wunderschönes Fluggerät des Tages, die Piper Turbo Arrow (HB-PGF) der Flugschule Basel :005:

Die Crew des Sternflug-Charters aus BSL, Beniair 001, bestand aus PIC Beni und PAX Sandra, Tobi und mir.

 

Nun wünsche ich euch viel Spass!

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am Morgen war das Wetter in BSL noch nicht so toll, daher wurde der Abflug etwas später als geplant angesetzt. Kein Problem, so hatten wir genug Zeit um etwas zu spotten, gäll Tobi :007:

Belair 767

PICT0018.jpg

 

Einige Zeit später wurde das Wetter dann doch ein wenig besser und wir machten uns auf dem Weg. Unser Flugi von vorne

PICT0025.jpg

 

Motor starten, Taxiclearance eingeholt und los gehts zur Piste 26! Bereits im Take off run :cool:

PICT0038.jpg

 

Nach einer Rechtskurve über den Flugplatz gings direkt auf die Stadt Basel zu.

PICT0053.jpg

 

Blick zurück auf den Airport

PICT0055.jpg

 

Während des Fluges hatte es ziemlich viel Turbulenzen und wir mussten auch einigen Wolken "ausweichen"

PICT0062.jpg

 

Bereits im Anflug auf Mollis: Noch kein ILS Flugzeug da???!!! :eek:

PICT0081.jpg

 

*Turning Final*

*Werbungmachein* Dieses Bild gibts sogar in meiner JP.net Kollektion => klick *Werbungmachaus*

PICT0087.jpg

 

Herzlich willkommen in Mollis :005:

PICT0099.jpg

 

Ein Bild von Mollis gibt es von mir, da ich dieses sehr schön finde...

PICT0163.jpg

 

Und schon sind wir wieder bereit für den Abflug...

PICT0211.jpg

 

Bei uns gab es einen etwas speziellen Abflug *g* Klick auf www.moresky.ch by Martin Zahner

=> Vertical Speed hehe so kommts bestimmt gut :007:

PICT0215.jpg

 

Inflight

PICT0221.jpg

 

Eigentlich wollten wir nach ZRH weiterfliegen, die wollten uns jedoch nicht wegen Westwind (Runway 28 in use) => Hotel one Approach :009:

So machten wir uns auf den Weg nach Altenrhein.

PICT0232.jpg

 

Wir waren nicht die einigen *Jupiiiiii* :D

PICT0241.jpg

 

Das letzte Leg unseres Wunderschönen Tages fand in der nacht statt!

Hier der Austrian Abendflug

PICT0247.jpg

 

Runway by night

PICT0249.jpg

 

Vom Flug gibt es keine Bilder. Es war jedoch Traumhaft schön! Zwischendurch regnete es in Strömen, all paar Sekunden blitzte aus Richtung Flügel ein kleines Lämpchen auf, in der Ferne war der anfliegende Traffic von ZRH zu sehen, einfach Traumhaft!

 

Zurück in BSL, welche der 3 Pisten wollen wir nehmen? :rolleyes: :005:

PICT0260.jpg

 

*Träum*

PICT0262.jpg

 

Nach einer sehr sanften Landung und dem zurücktaxeln mussten wir unser schönes Arbeitstier leider schon wieder verlassen.

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Es war ein superschöner Tag, vielen Dank Beni! Ich hoffe, es ergibt sich wieder einmal eine solche tolle Gelegenheit um mit dir zu fliegen, egal ob bei Tag oder Nacht!

 

Dies war der letzte Bericht mit meiner alten Cam, der Z3. Mittlerweile habe ich auf die Nikon D50 "aufgestockt". Bilder mit der neuen Cam wird es, wenn es die Zeit zulässt, bald wieder geben, es warten noch viele Bilder auf die Bearbeitung! :009:

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Silvan,

 

Danke für die Bilder von Sternflug. Auf dem ersten Bild, ist nicht eine B767 sondern eine 757 der Belair. Und noch was Willkommen im Club des Nikon D50.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Silvan,

 

Mittlerweile habe ich ja mit dem Breitling-Sportgerät auch Bekannntschaft gemacht, aber so viele ft/min hat der PIC also nie hingelegt :eek: ...

 

Wenn ich die Bilder so sehe, werd' ich auf euren Abendleg ziemlich neidisch!

 

Deshalb: Merci viumau für den wohl letzten Schübel des Sternflugs :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...