Zum Inhalt springen

Mitfluggelegenheit von LSZH aus


AirMike01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nächste Woche gibt es die Möglichkeit bei einem Rundflug mitzukommen.

Ich plane am Dienstag den 06.06 und/oder Mittwoch den 07.06 jeweils ab 1700 Uhr MESZ von Zürich aus zu fliegen. Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt!

 

Dies in einer Turbo Arrow (HB-PQG) von der EFOS, super LFZ!

Details zum Flugzeug und zur EFOS findet ihr hier: http://www.efos.ch/

Ausbildung und Betrieb finden dort auf dem höchsten Niveau statt, habe ich selbst erfahren können.

 

Die Route ist noch offen, kann auch mit beeinflusst werden. Bis zu drei (3) Paxe kann ich mitnehmen.

Dies zum Selbstkostenpreis und ich übernehme meinen Anteil selbst. Preis pro Flugstunde ist ca. SFr. 430,- zzgl. Lande- und Paxe Gebühr und MwSt. Bei drei (3) Passagieren also ca. SFr. 138,- pro Person und Stunde.

 

Meldet euch wenn Zeit und Interesse besteht.

 

Meine Natel Nr. 079 404 5035

 

fliegerische Grüsse, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mittwoch ist schon ausgebucht. Da geht es zum Pizza essen nach LSZL (Locarno).

 

Dienstag wäre noch möglich. Wer hat Zeit und Lust und natürlich auch das budget mitzufliegen? :)

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

ich werde einen Rundflug machen. 1-1.5 Std.

Strecke mache ich vom Wetter/Wolken abhängig.

 

Innerschweiz mit Vorbeilfug an den Mythen wäre was.

Vorher über den Walensee und dann westlich.

 

Was würde dich den interessieren?

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wie hoch ist die Reisegeschwindigket? Die Angaben im IE schwanken sehr bei ca. 120-180kts.

-Schaft man LSZH, Saentis, Churfirsten, Mythen, Pilatus, Rigi, LSZH in 1h?

Macht natuerlich nur Sinn, wenn nicht alles in den Wolken ist am Di. Abend. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> -Wie hoch ist die Reisegeschwindigket? Die Angaben im IE schwanken sehr bei ca. 120-180kts.

 

Hallo akai,

 

die HB-PQG reist so mit 140-150 kts, groundspeed hängt dann vom wind ab. Das sind Geschwindigkeiten von 120-180 im ganz normalen Bereich. Ich kalkuliere aber immer grob mit 150kts.

 

 

> -Schaft man LSZH, Saentis, Churfirsten, Mythen, Pilatus, Rigi, LSZH in 1h?

 

Das sollte machmar sein. Ich schau heute aben nochmal auf die Karte um das zu verifizieren, bin aber ziemlich sicher, dass das in ca. 60 min zu fliegen ist. eher vielleicht sogar weniger.

 

Hinzugefügt am 05.06. um 22:10 Uhr:

Habe mir die Route angeschaut, das ist bei normalen Windbedingungen gut in 60 Minuten zu schaffen. Wenn wir natürlich überall 1-2 Vollkreise fliegen kann das auch mal 10 min länger dauern...

 

-Mike

 

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, rufe mich morgen an. Morgen entscheide ich ob ich fliege, wegen Wetter, das sieht aber stand heute eher gut aus.

 

meine natel Nr. 079 404 5035

 

Im Moment habe ich schon drei (3) Personen für Dienstag abend, ob alle mikommen, stellt sich auch morgen heraus. Wenn einer abspringt, dann habe ich einen Platz für dich.

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind auch für heute abend alle Plätze belegt. Ich fliege die Runde, die akai beschrieben hat (Säntis, Churfirsten, Mythen, Rigi und Pilatus), schade das akai nicht dabei ist.

@akai, melde dich einfach wieder wenn du Interesse hast.

 

Fotos und einen kurzen Bericht werde ich dann in Kürze ins Forum stellen.

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...