Zum Inhalt springen

Was sollte man immer griffbereit haben?


Eagle88

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Frage, die mich brennend interessiert. Ich äussere auch mal gar nicht meine Meinung, da ich nicht suggestiv vorgehen will:) .

Aber was sollte man eurer Meinung nach in einem Segelflugzeug auf einem Flug immer griffbereit haben?

 

Mfg Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit Griffbereit meint er eher, wass sich in eurem Gepäckraum befindet. :008:

 

Bei mir immer dabei:

Sonnenbrille / Hut

Karten

Geld (Franken und Euro)

Ausweise

Flugbuch

Sauerstoffkanüle

Trinken

Sandwich / Getreidestengel

 

Wenn ich einen weiten Weg vor mir hab, und genügend Platz vorhanden ist kommt noch folgendes Hinzu:

Verzurr-Heringe

Haubentuch

Zahnbürste :rolleyes:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch immer Praktisch:

- Kleines Verzeichnis mit Platzfrequenzen

- Pisssäcke (oder anderes Urinierwerkzeug)

 

und zum nochmals Stefans Aussage noch zu unterstreichen: Euro ist meist wichtiger als das beherrschen der Landessprache... Mit dem Schein winken ist multilingual und wirkt bei Aussenlandefeldbesitzern im ganzen EU-Raum.

 

In den Alpen:

- Bärentöter

- Buschmesser

... und sonstige Survivalausrüstung ... :005:

 

Gruss Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto! Meistens hat man ihn genau dann nicht dabei, wenn man die besten Motive, Lichtstimmungen usw. vor der Nase hat...

 

Und natürlich die obligatorischen 3l-Gefriertüten in ausreichender Menge ;-)

 

Der Rest wurde schon genannt. Allerdings brauche ich meine Papiere, Telefon, Geld nicht wirklich griffbereit beim Fliegen, kann also auch irgendwo im Gepäckraum rumfliegen...

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...