Zum Inhalt springen

EJ + Wisi + Wisitation = Big fun! (40 Pics,2.9MB)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi Silvan,

 

1.) Unsere Tour war am 5. Tag beendet, weil wir schlicht und ergreifend keine Wochendienstzeit mehr übrig hatten. Nach einer Nacht im Hotel in Birmingham ging es am nächsten Morgen, dem 6. Tag on Tour, per Airline heim.

 

2.) Taliban verbreiten Angst und Schrecken, durchkreuzen einem die Pläne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat NetJets Bedarf an Co-Piloten? Oder hat's nen anderen

Grund, warum 2 Kapitäne diese Tour flogen? Interessante

Bilder!

Aheemm,... klitzekleines Detail,... is noch offen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir leiden an Pilotenmangel, das stimmt. Wir kommen mit dem Training nicht wie gewünscht nach, weil die Firma rasend schnell expandiert. Es hat sich nun etwas stabilisiert.... Dass ich und Wisi geflogen sind war zum Teil Zufall, zum Teil ein Wunsch, den ich mal gegenüber unseren Planern geäussert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Teil ein Wunsch, den ich mal gegenüber unseren Planern geäussert habe.

 

Inwieweit seit ihr dem Planungsystem der LH unterworfen? Wenn überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, noch eine Frage zur Rettungsaktion des Verona-Palma Fluges anstatt dem geplanten Leg nach Budapest:

 

Könnt (müsst) ihr da in aller Eile noch ein umfassendes Briefing für die neue Situation machen, sprich Wetteranalyse, Routenplanung, Treibstoff, etc. oder bekommt ihr das alles von den Talibanis eingabebereit zugebeamt?

 

 

Achja, noch ne generelle Frage zu NetJets; Müssen die Piloten inflight auch noch Barkeeper, Koch und Essensverteiler spielen oder läuft das irgendwie selbstbedienungsmässig ("Da ist die Minibar, nehmen Sie raus, was sie wollen")?

 

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

nein, wir machen da nicht viel. Flight Dispatch (nicht Taliban! Talibanis sind ausschliesslich die Mitarbeiter der Abteilung "Scheduling") kümmert sich um die konkrete Flugplanung, die erstellen das Routing und das zugehörige Flightbriefing, das wir gefaxt kriegten. Wir mussten dann nur noch bei der Handling-Firma Wetter und NOTAM besorgen, schon konnte es losgehen.

Die benötigte Spritmenge kann man übrigens erstaunlich genau durch Überschlagswerte im Kopf berechnen, wenn man nur die Flugzeit von A nach B kennt. So kann man schon ganz ohne vorliegendes Flightlog die korrekte Spritmenge tanken.

 

In den kleinen Flugzeugen, in denen leider keine Cabin Crew an Bord ist, ist Selbstbedienung angesagt. Dies wird von einigen unserer "Owners" auch gewünscht, die werden den ganzen Tag schon von ihren "Untergebenen" und "Dienern" umschwirrt, die wollen ihre Ruhe haben. Ist verständlich.

Wir Piloten gehen aber auf längeren Flügen gerne mal in die Kabine und stellen das Essen auf den Tisch, legen die gewünschte DVD ein etc... ist aber keine Pflicht, je nach Situation und Owner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Piloten gehen aber auf längeren Flügen gerne mal in die Kabine und stellen das Essen auf den Tisch, legen die gewünschte DVD ein etc... ist aber keine Pflicht, je nach Situation und Owner.
Trinkgeld??? :005:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

 

na das nenne ich mal ein gelungenen Umlauf! Danke für die erstklassigen Eindrücke in euren "Laden" kommt super rüber der Bericht! Btw. ich wußte garnicht das der Teufel zeitweise selbst mit an Bord war :D <duckundwech>

 

P5250086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

 

ein herzliches, dickes Danke fürs mitnehmen muß auch von mir sein. Zum ersten mal für mich deutlich geworden, die Besonderheit der vielen Eindrücke beim täglichen, z.T. unvorhergesehenem Kreuz+Quer über Europa !. Das Ihr Euch den Blick und die Begeisterung dafür erhalten habt - und dies auch noch gaaanz lange so bleiben möge - macht Euch uns Erdgebundenen umso sympathischer.

 

Liebe Grüße, Martin

 

PS: Wiekurz/lang ist den die Zeit, innerhalb der ein Flug vom Kunden bestellt und bei

Eurocontrol angefragt/genehmigt werden kann und Ihr innerhalb Europa los könnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr 2

 

Vielen Dank für das Mitnehmen auf diese Tour. Es freut mich echt zu sehen, wie viel Freude das Fliegen euch bereitet und ihr voll hinter eurer Firma stehen könnt. Eine kleine Frage habe ich aber trotzdem, wenn ihr ferry auf einen Airport fliegen müsst um die Paxe abzuholen, muss dies der Kunde auch bezahlen? Eigentlich denke ich nicht, dass die Firma den Paxen das Verrechnen kann, daher stellt sich die Anschlussfrage, wie Netjets rentiert. Kostet ein Flug mit euch so viel, dass sich die Firma es sich leisten kann so oft leer durch Europa zu gondeln?

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix mit Lufthansa.

 

na so ganz geb ich mich noch nicht zufrieden!

Ich wollte eigentlich eher auf die Koordination mit der LH hinaus und nicht auf eure Flugplanung. Wie siehts da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard :)

 

Wie gesagt, wir haben mit der Lufthansa nur soviel zu tun, als dass sie die "Private Jet" Flüge bei uns buchen. Auch diese Kunden haben eine gewisse Vorlaufzeit. Wir organisieren auch für diese Flüge Alles.

 

Hi Brühwi,

 

Ferryflüge werden schon durch die etwas höheren Mitgliedsbeiträge gedeckt. Wie Du schon richtig gesehen hast, generiert Netjets Kosten, sobald wir fliegen. Optimalerweise haben wir gaaanz viele Anteilseigner, die fast nie fliegen! Dann würden wir am meisten Geld verdienen. Wobei weiterer Reibach durch den Verkauf der gebrauchten Flugzeuge in die Kasse kommt - wir kaufen ja immer gleich 50 oder 100 Flugzeuge eines Typs, sodass ordentliche Rabatte herausgehandelt werden können.

 

In Europa haben wir mit Stand letzter Woche mindestens 99 Flugzeuge stationiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dreamteam on tour :cool:

 

Klasse Bilder! Absolut geniale Landschaftsaufnahmen, ihr scheint ja Spass gehabt zu haben. Und dafür bekommt man noch Geld, was will man mehr. :D :005:

 

Weiter so!

 

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...