Zum Inhalt springen

Blechlawine am Nürnburgring


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe gerade volgendes Bild endteckt:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=0527064&size=L&width=1024&height=671&sok=&photo_nr=&prev_id=&next_id=

 

War da schon mal jemand dabei. So viele Helis habe ich noch nie auf ein tätsch gesehen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Wiese, nur blöd, dass da überall Helis im Bild stehen :mad: :006: :rolleyes: :005: :007:

 

Joa, nettes Sümmchen. Controller möcht ich da nicht sein ;). Wär mal interessant das Ganze auch bewegt zu sehn ;)

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die Fahrer, die hohen Tiere der Teams, VIPs, Gäste die von Teams eingeladen wurden und natürlich auch Personen der FIA. Sprich Ecclestone, Jo Bauer, Max Mosley usw.

 

Also 4 bis 5 Helis pro Team sind locker drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sieht es leider nicht mehr so aus. Früher gingen die Flüge oft ab Hangelar los, der Platz war sogar gesperrt. Sonntag kamen dann noch die ganzen Helis über`s Haus, war geil ;). Dieses Jahr waren es gerade max. 5 Helis im Einsatz, rund geht es wohl noch in Speyer, Koblenz etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn geregelt? In Deutschland ist das Aussenlanden mit Helis doch gar nicht erlaubt, nun ja, es sei denn alle Helis währen Komerzionell dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bis zum letzten Jahr einschließlich war ich auch regelmäßig bei dem Event dabei.

Aber seit die Firmen, die ihren verdienten Mitarbeitern den F1-Ausflug geschenkt haben, diese Veranstaltung nicht mehr von der Steuer absetzen können, ist der Zustrom der Zuschauer aus der Luft signifikant zurück gegangen.

Und nachdem die Landegebühren am Krebsberg selbst in astronomische Höhen geschnellt waren, gab es noch einen weiteren zugelassenen Heliport - Döttingen

 

http://new.helionline.net/photogallery/2/13/871//3/N%FCrburgring+-+D%F6ttingen+Heliport.html

 

Es war schon eine Besonderheit an diesen Tagen zu fliegen - zugelassen waren nur Piloten mit Berufslizens - und trotzdem tat sich mancher der Piloten schwer, seinen Hubi auf dem Gefälle zu parken.

 

Geregelt wurde alles über Ein- und Ausflugrouten und ein paar ebenen Landeplätzen, wo die Passagiere ein- und ausstiegen.

Die Abstellplätze waren dann alle etwas hügeliger ;-)

 

Besonders beeindruckend - in einem Tal kurz vor dem Einflugpunkt, - da überholte man langsamere Hubis, während man von schnelleren überholt wurde - und auf der anderen Talseite flogen dann die aus- bzw. einfliegenden Maschinen.

 

Auch Köln (EDDK) war dann ein besonderes Erlebniss. Neben dem normalen Traffic plus dem Traffic durch die VIP-Flächen kamen dann noch Scharen von Hubschraubern, die entweder auch in Köln landen wollten, um Paxe aufzunehmen plus die Hubschrauber, die nur durch die Kontrollzone durch wollten, weil die noblen Hotels der Fluggäste direkt an die Kontrollzone angrenzten.

 

Wer da nicht absolut sicher im Funk war, der bekam ein circum navigate, während man selbst mit Hubschraubern der eigenen Firma in "loose Formation" ein Midfieldcrossing bekam ;-)

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...