Zum Inhalt springen

editvoicepack


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe ein Problem

 

Ich habe das editvoicepacke geladen und Updates gemacht. Ich kann nun die 742 von Air Brides nehem erhalte aber von der ATC nur die Kursnummer (201).

 

Kann mir jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wähle mal dein Flugzeug im Flugzeugmenü aus. In diesem Menü gehst du auf Optionen und müsstest im unteren Fenster deine Flugnummer sehen. In dem Feld dadrüber müsstest du jetzt eine Callsignauswahl sehen. Hier wählst du Air Brides aus und bestätigst mit OK. Das sollte eigentlich klappen. :005:

 

Auf gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage, was ist das editvoicepack überhaupt? und was bringt es? ich hab gerade gesehn, dass ich mir das programm auch mal gezogen hab :D

 

danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis

 

Vielen Dank für die rasche Antwort!!!

 

In diesem auswahlfester steht Air Bridges! Die ATC verwendet jedoch das callsings nicht. Gibs sonst noch eine Lösung

 

LG Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi

 

wenn ich richtig gegoogled habe, sollte es sich wohl eher um die Bridge Airlines handeln. Deren Callsign lautet Bridge Air

 

Dieses Callsign befindet sich auch im EditVoicepack. Hingegen das Air Brides oder Air Bridges habe ich so auf die schnelle nicht gefunden.

 

Nun, wenn in der aircraft.cfg unter atc_airline=Air Bridges oder Air Brides steht, kann der ATC das wohl kaum aussprechen. Korrekt müsste dort stehen:

 

atc_airline=BRIDGE AIR

 

Die Voraussetzung für eine korrekte ATC Airline Aussprache ist, dass unter der atc_airline=EXAKT DIE SELBE LAUTFOLGE wie im EditVoicepack dasteht, und zwar mit den gleichen Zeichen und Abständen. Die Gross- oder Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle.

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sevi

 

das EditVoicepack ermöglicht eine wesentlich grössere Fülle an Airlines-, Airport- und Flugzeugtypen-Namen die der ATC nach deren Installation aussprechen kann.

 

Z. B. stehen aus unserem Hause Flieger der Myanma und Myanmar Airways im Netz zum Download bereit. Diese beiden Airlines verwenden das Callsign "Unionair". Im MS-FS ist dieses nicht vorhanden. Nach der Installation von EditVoicepack und dessen Update im FS wird dies vom ATC ausgesprochen.

 

Oder Du kannst auch ein Callsigns selber machen oder importieren, wie z. B. "Six Tango", "Whiskey 9" oder "Hotel Kilo" die im Internet bereitstehen (dies sind Beispiele aus unserem Hause). Auch ein "namenloser" Flughafen kann benannt werden. Oder ein Flugzeutyp, z. B. Aalto E-474 (aus dem Film Flightplan).

 

So lassen sich ganze Flughäfen oder auch Flugräume mehr der Realität anpassen.

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robby

 

Ich versuch das gleich mal. Da wäre aber noch was. Im editvoicepack auf der linken Seite (Navspalte) sind die Verzeichnisse.unter Standart Mocifications steht ja callsigns. bei mir steht das in roter Schrift! Ist das normal?

 

Beim Update Versuch kommt auch die Fehlermeldung "eine Datei ist bereits vorhanden". Der Update wird dann abgebrochen!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...