Zum Inhalt springen

"Lautlos am Himmel" TV-Wiederholung


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Wow!

 

SierraLima hat bereits wieder eine weitere Wiederholung der TV-Pflichlektüre vom Do, 15.6.06 "Lautlos am Himmel" im 3SAT gefunden. Rekorder scharff machen!

 

Keine weiteren Fragen!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Keine weiteren Fragen!

 

Nein, aber eine Bemerkung: Diese Film ist ein Affront gegen uns "normalsterblichen"... Zeigt diesen Film mal jemandem, der nichts von Fliegen versteht... und fragt ihn dann, wieviel die Ausbildung und das jährliche Fliegen kostet :001:

 

Falls sich jemand an die "5 bis 7 Tausend Franken" zwischen all den 250 Tausend Franken Hinweisen, die "Hampis Rennmaschinen" kosten, erinnern kann, dann ist er gut.

 

Weniger gut finde ich den Film. Schade, ich hatte (wie viele) grosse Hoffnungen in diesen Film. Aber um Werbung zu machen an der Uni z.B. oder an einer Schule, dafür kann ich den Film nicht gebrauchen...

 

Diesen Film zeige ich nur kommentiert von mir in den eigenen vier Wänden! :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

@Dominik

 

ABSOLUT RICHTIG! Hm, nun, der Film hat ja bereits damals unter uns CH-Piloten schon einige Fragen betreffend der Eigendarstellung zweier Darsteller hervor gebracht. Bestimmt ist er in deinem angesprochenen Bereich kein Volltreffer. Da kann Otto C. Honegger aber auch nichts für (deutsche Satzstellung) :009: .

 

Als Werbeprospekt ist dieser Film ganz klar daneben. Für Laien ist er aber dennoch absolut ein Novum. Ich bin überzeugt, dass weder Guido noch Hampi ein Schulungsvideo zusammen mit Otto beabsichtigt hatten. Die elitäre Show von "Guidos Rennmaschinen" mit allen Porsches sind nicht wirklich das Ebenbild des Segelfluges. Otto C. Honegger wird aber auch bestimmt nicht vor 2010 für den Segelflug eine neue Stundensendung frei machen können. Er hat auch noch andere Sportarten. Otto ist einfach zu beliebt.

 

Hast du dir schon die DVD Birrfeld reingezogen? Ich finde diese sehr ansprechend. Dies ist der entsprechende neutrale Gegenpol, um einem Neuling mehrere Sparten der Aviatik vorzustellen. Auch ist der Preis nicht übertrieben. Klar ist sie bloss auf den Flughafen Birrfeld zugeschnitten. Für alles Andere gibt es ja auch noch entsprechende Mittel und Datenträger. Nicht zuletzt die Infos des AeroClub Schweiz.

 

Für die Uni denke ich, müsste man schon eher auf SPHAIR zugeschnittene Versionen oder Optiken ins Auge fassen. Einfach wird es bestimmt nicht sein, allen Aspekten in schlichter und kurzer Form gerecht zu werden, denn ein "Werbesprospekt" muss immer mit wenigen Augenblicken alle wichtigen Informationen vermitteln können.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Hast du dir schon die DVD Birrfeld reingezogen?

 

Nein, noch nicht, aber werde ich noch machen.

 

Für die Uni denke ich, müsste man schon eher auf SPHAIR zugeschnittene Versionen oder Optiken ins Auge fassen. Einfach wird es bestimmt nicht sein, allen Aspekten in schlichter und kurzer Form gerecht zu werden, denn ein "Werbesprospekt" muss immer mit wenigen Augenblicken alle wichtigen Informationen vermitteln können.

 

Stimmt, aber wir wollen, wenn schon denn schon, Werbung machen für Segelfliegen, nicht für Aviatik allgemein. Sphair umfasst ja auch noch Fallschirmspringen. Ausser Segelfliegen!!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mist, es ist gerade 11 Uhr und ich habe es verpasst. Hat jemand hier die Sendung aufgenommen? Wenn ja, könnte mir evtl. jemand eine Kopie schicken ;) ?

 

 

 

 

 

 

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

 

Christian Thomann hat eine Adresse bekanntgegeben, wo Du eine DVD bestellen kannst.

 

Erwerb der DVD

 

Gruss Willi

 

Aenderung: Adresse funktioniert nicht, siehe unter TV - Tipp 2. Juni von Christian Thomann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegender Daniel

Hallo Mathias

 

Falls mein Online Viedorecoder funktioniert hat, kann ich dir eine Kopie des Films schicken. Sobald ich den Film gedownloadet und getestet habe, melde ich mich bei dir.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...