Zum Inhalt springen

Do 08.06.2006 20:05 N24 Tödliche Notlandung


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Do 08.06.2006 20:05 N24 539461416.gif Tödliche Notlandung

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Kronzuckers Welt</TD></TR><TR><TD>Ende: 21:00</TD></TR><TR><TD>Dokumentation</TD></TR><TR><TD>Free-TV-Premiere</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>8. Januar 1989: Routineflug einer modernen Boeing 737-4Y0 von London Heathrow nach Belfast in Nordirland. Aber kurz nach dem Start fängt eine der Turbinen Feuer. Der Kapitän beruhigt die Passagiere - alles unter Kontrolle. Die Crew plant, auf einem nahe gelegenen Flughafen zu landen. Doch dann muss etwas schief gegangen sein im Cockpit: Der British Midland-Flug Nr. 092 schafft es nicht mehr bis zur Landebahn und stürzt neben einer stark befahrenen Straße ab. 47 Menschen sterben.</TD></TR></TBODY></TABLE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do 08.06.2006 20:05 N24 539461416.gif Tödliche Notlandung

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Kronzuckers Welt</TD></TR><TR><TD>Ende: 21:00</TD></TR><TR><TD>Dokumentation</TD></TR><TR><TD>Free-TV-Premiere</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>8. Januar 1989: Routineflug einer modernen Boeing 737-4Y0 von London Heathrow nach Belfast in Nordirland. Aber kurz nach dem Start fängt eine der Turbinen Feuer. Der Kapitän beruhigt die Passagiere - alles unter Kontrolle. Die Crew plant, auf einem nahe gelegenen Flughafen zu landen. Doch dann muss etwas schief gegangen sein im Cockpit: Der British Midland-Flug Nr. 092 schafft es nicht mehr bis zur Landebahn und stürzt neben einer stark befahrenen Straße ab. 47 Menschen sterben.</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

 

Hallo Christian

 

Danke für den Hinweis! Ich kann Dir auch gleich sagen, was da schief gelaufen ist (wenn es der Unfall ist, den ich in Erinnerung habe). Die Cockpitbesatzung hatte im Stress statt des brennenden Triebwerkes das intakte Triebwerk abgestellt. Das konnte natürlich nicht gut gehen. Hoffentlich fällt jetzt nicht wieder unser Peter Guth über mich her - aber hier bist ja Du der Moderator!

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Ich kann Dir auch gleich sagen, was da schief gelaufen ist (wenn es der Unfall ist, den ich in Erinnerung habe). Die Cockpitbesatzung hatte im Stress statt des brennenden Triebwerkes das intakte Triebwerk abgestellt. Das konnte natürlich nicht gut gehen.

 

Danke für die Info mit der Unfallursache. Jetzt brauch ich im TV heute Abend nicht mehr zuschauen...

 

Falls du Interesse an detailierteren Infos als "Stress" hast, sei dir der englische Wikipedia Artikel empfohlen:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Kegworth_air_disaster

 

Sowie der offizielle 121 Seiten Unfallbericht:

 

http://www.aaib.gov.uk/publications/formal_reports/no_4_90_502831.cfm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info mit der Unfallursache. Jetzt brauch ich im TV heute Abend nicht mehr zuschauen...

 

Falls du Interesse an detailierteren Infos als "Stress" hast, sei dir der englische Wikipedia Artikel empfohlen:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Kegworth_air_disaster

 

Sowie der offizielle 121 Seiten Unfallbericht:

 

http://www.aaib.gov.uk/publications/formal_reports/no_4_90_502831.cfm

 

 

Herzlichen Dank für den konkreten Hinweis. Unfallursache also doch: "shutting down the wrong engine". Das ist sicherlich wieder eines der Hirngespinste von Thermikus, denn gemäss Manual ist so etwas doch gar nicht möglich. Oder vielleicht doch?

 

Gruss und nicht zuviel Stress beim Ansehen des Filmbeitrages!

 

Dietwolf (Thermikus):001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hoffentlich fällt jetzt nicht wieder unser Peter Guth über mich her - aber hier bist ja Du der Moderator!

)

 

 

Schade, dass du diese unnötigen Zusätze nicht lassen kannst.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich wieder eines der Hirngespinste von Thermikus, denn gemäss Manual ist so etwas doch gar nicht möglich. Oder vielleicht doch?

 

 

Und weiter so.......:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehst du, es sind genau diese saudummen Sprüche (die Forumsregeln verbieten mir weitergehende Kraftausdrücke), die deinen Beliebtheitsgrad weiter reduzieren. Aber nach all den Diskussionen in der Vergangenheit schliesse ich daraus, dass du es NIE lernen wirst. Du hast die Ehre, als erster auf meiner Ignorier-Liste zu erscheinen. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie jemals brauchen würde.

 

Klonk! Over and out!

 

Oski

 

 

Oh - ich bin durchaus lernfähig und versuche nun, von Euch und mit Eurem guten Beispiel zu lernen, in Zukunft "saudumme Sprüche" (welch charmante Bezeichnung) zu unterlassen und mich stilvoller zu artikulieren.

 

Danke für den freundschaftlichen Rat.

 

Dietwolf (Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla.gif

 

002.gif

 

 

Na endlich - da hat ja jemand ein wenig Humor und bringt Schmunzeln ins Forum. Bravo - und weiter so.

 

Dietwolf (Thermikus):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.gif

34.gif

Habt ihr alle smiley_neu92.gif oder was?

Trinkt bei dem heissen Wetter besser ein smiley_neu137.gif. Kostet weniger Nerven und 5.gif rein ;)

 

 

Du hast die Ehre, als erster auf meiner Ignorier-Liste zu erscheinen. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie jemals brauchen würde.

Wo gibts das? Ich hätt auch jemanden für die Ignore Liste :005:

 

 

Hoffentlich fällt jetzt nicht wieder unser Peter Guth über mich her - aber hier bist ja Du der Moderator!

Dietwolf warum musst du eigentlich immer solche Seitenhiebe verteilen? Macht das Spass? Oder fühlst du dich allen überlegen?

smiley_neu70.gif

 

Das Problem hier liegt nicht in deiner einwandfreien Ausdrucksweise oder Grammatik. Es liegt viel eher daran, dass du einfach diese kleinen Seitenhiebe nicht lassen kannst! Ein Thema ist abgeschlossen, dann lass es ruhen!

Es hat sich beispielsweise keiner nach deiner Neuanmeldung beschwert oder sowas. Und ich bin mir sicher, dass einige relativ schnell kapiert haben, dass du zurück bist.

Also nimm meinen wirklich gut gemeinten Rat, den du sicher schon dutzende Male in ähnlicher Form gehört hast:

Entweder

- Verschwinde hier und lass dich NIE wieder blicken oder

- Bleib hier, versuch dich etwas zu integrieren und gib nicht all deinen Mitschreibern das Gefühl etwas schlechteres zu sein.

 

 

Sorry 4 smiley_neu131.gif.

 

@tamiko:

Danke für den Link!

 

Edit: Smile Links editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen hab ich damals zwar nichts davon aber:

 

Ich kann mich noch Gut an den Unfall erinnern - ich war damals gerade auf dieser Autobahn in Richtung Norden Unterwegs - Mein Fahrtziel war Südlich der Unglückstelle in Coalville.

 

Jedenfalls hörte ich davon im Radio das die Autobahn wegen des Absturzes gesperrt war.

 

Leider hab ich die Sendung im TV verpasst. Aber es wird sicher mal wiederholt.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.gif

34.gif

Habt ihr alle smiley_neu92.gif oder was?

Trinkt bei dem heissen Wetter besser ein smiley_neu137.gif. Kostet weniger Nerven und 5.gif rein ;)

 

 

 

Wo gibts das? Ich hätt auch jemanden für die Ignore Liste :005:

 

 

 

Dietwolf warum musst du eigentlich immer solche Seitenhiebe verteilen? Macht das Spass? Oder fühlst du dich allen überlegen?

smiley_neu70.gif

 

Das Problem hier liegt nicht in deiner einwandfreien Ausdrucksweise oder Grammatik. Es liegt viel eher daran, dass du einfach diese kleinen Seitenhiebe nicht lassen kannst! Ein Thema ist abgeschlossen, dann lass es ruhen!

Es hat sich beispielsweise keiner nach deiner Neuanmeldung beschwert oder sowas. Und ich bin mir sicher, dass einige relativ schnell kapiert haben, dass du zurück bist.

Also nimm meinen wirklich gut gemeinten Rat, den du sicher schon dutzende Male in ähnlicher Form gehört hast:

Entweder

- Verschwinde hier und lass dich NIE wieder blicken oder

- Bleib hier, versuch dich etwas zu integrieren und gib nicht all deinen Mitschreibern das Gefühl etwas schlechteres zu sein.

 

 

Sorry 4 smiley_neu131.gif.

 

@tamiko:

Danke für den Link!

 

Edit: Smile Links editiert

 

 

Nun, lieber Tamiko, Du zwingst mich - obwohl ich mich jetzt einmal so richtig zurücklehnen wollte, nochmals eine Stellungnahme abzugeben. Es stinkt wir wirklich, aber ich muss leider: Wenn Du die Kommentare z.B. auf meinen Beitrag zu der Landeklappenstellung, die ich ja beobachtet hatte, liest, dann kannst Du folgendes ganz klar erkennen. Es wurde mit einem unglaublichen Stil über mich hergefallen. In diesem Stil habe ich mich wirklich nie geäussert. Statt ebenso primitive und unflätige Antworten zu geben, habe ich meine Kommentare - wie man so schön sagt - meist "durch die Blume" zurückgegeben. Das sind dann in Euren Augen "Seitenhiebe". Diese waren jedoch unvergleichlich milder als die wirklich bösartigen Angriffe meiner betreffenden Kontrahenten. Besonders auffällig ist, dass ich immer Probleme mit einigen Airline-Piloten habe. Diese scheinen es einfach nicht ertragen zu können, wenn jemand, der nicht aus ihrer Gilde stammt, einmal einen Fachkommentar über ihr Revier schreibt. Sie könnten einen solchen Beitrag, wenn er Unstimmigkeiten enthält, sachlich richtig stellen. Sie wissen es ja wirklich besser - oder sollten es jedenfalls besser wissen. Da habe ich absolut nichts dagegen und begrüsse das sogar. Aber nein - es muss jeweils ein hämischer und beleidigender Kommentar sein. Und dass ich mir das nicht gefallen lasse, weder heute noch in Zukunft und egal von wem, das sollte inzwischen jedem klar sein. Auf einen groben Klotz passt nur ein grober Keil.

 

Habe ich etwa Probleme mit einem Wilko Wiedemann, einem Hans Fuchs, einem Flo oder anderen? Nein! Und warum? Weil diese Kollegen nicht mit dem Starfighter (vielleicht noch mit Ueberschalltempo) durch die Kinderstube gerast sind und den Begriff Anstand noch kennen.

 

Wenn Du mich als überheblich einschätzt, dann liegst Du völlig falsch. Ich verabscheue aufgeblasene Wichtigtuer und Rampenlichttänzer wie der Teufel das Weihwasser. Ich muss mich auch nicht mit Statussymbolen materieller oder immaterieller Art grösser machen als ich bin (obwohl ich mir das leisten könnte - wenn ich wollte). Ich habe mich auch in meinem Business so organisiert - dass ich mit solchen Typen nichts zu tun habe - und lebe trotzdem recht gut. Aus diesem Grund habe ich seit mehr als 10 Jahren (nur als entsprechendes Beispiel) keine Krawatte mehr angezogen. Und wer als Kunde nur aus diesem Grund nicht zu mir kommen möchte - den sehe ich ganz gerne nur von hinten.

 

Was man mir nachsagen kann, ist folgendes: Ich vertrete überall - und nicht nur hier im Forum, ungeschminkt meine Meinung - ob das passend ist oder nicht. Ich krieche grundsätzlich niemandem in den Hintern, rede niemandem nach dem Mund und mache prinzipiell das, was mir passt, ohne mich irgendjemandem anzupassen. Grenzen setzt nur das Gesetz, die Rücksichtnahme auf den Mitmenschen und der allgemein gültige und übliche Anstand.

 

Es ist mir daher völlig wurst, ob ich beliebt oder unbeliebt bin. Heute ist man - wie man sich auch immer verhält - bei den einen in und bei den anderen eben out. Was solls - ist wirklich egal! Dann schon am liebsten so, wie es einem selbst am besten gefällt.

 

Jetzt habe ich Euch ein ziemlich ausführliches Psychogramm in aller Offenheit und Oeffentlichkeit gegeben, damit ihr mich etwas besser einschätzen könnt als gehabt. Was darüber irgendjemand irgendwo über mich denkt oder von mir hält - das ist mir wirklich völlig schnuppe.

 

Schönen Abend - Dietwolf (Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:006: :006: :006: :006: :006: :006:

 

PS: Danke fürs Zitieren des ganzen Postings...Dient der Übersichtlichkeit enorm....!! :001:

 

 

Danke für Deinen Seitenhieb. Jetzt bin ich wenigstens mit dieser Kunst nicht mehr ganz alleine!

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt ebenso primitive und unflätige Antworten zu geben, habe ich meine Kommentare - wie man so schön sagt - meist "durch die Blume" zurückgegeben. Das sind dann in Euren Augen "Seitenhiebe". Diese waren jedoch unvergleichlich milder als die wirklich bösartigen Angriffe meiner betreffenden Kontrahenten.

 

...aber sie kommen trotzdem, und genau dadurch fühlen sich Kontrahenten (wie du sie nennst) in ihrer Meinung bestätigt und setzen noch einen drauf, worauf du dich dann wieder genötigt fühlst einen Seitenhieb (egal wie milde oder nicht milde der ist) reinzusetzen. Endlosschleife. Bringt nix. Und sorry - dieses Verhalten verurteile ich ungeachtet der Herkunft und Vorgeschichte eines Users, mag er noch so beliebt oder unbeliebt sein.

 

***

 

Wir haben nun jede erdenkliche Schallplatte von Anwürfen gegen Dietwolf und von Anwürfen Dietwolfs gegen andere User zur Genüge gehört. Es nervt schlicht nur noch, und bringt rein überhaupt nichts. In diesem Thread z.B. sind momentan knapp 4 Postings zum Thema geschrieben worden, der Rest besteht aus einer Schlammschlacht. Was soll das eigentlich? Es ist im Interesse jenes grossen Teils, der sich nur noch nervt ab all den Hackereien, dass jegliche Provokation ab sofort von beiden Seiten unterlassen wird. Ansonsten gelange man per PM entweder bilateral aneinander und werfe sich den Dreck im Hintergrund an den Kopf, oder man gelange an die Moderation (Funktion "Beitrag melden") - ich z.B. bin (noch) gerne bereit, wie schon unzählige Male zuvor, per PM etwas auszudiskutieren und die Gemüter zu besänftigen, wenn sie es nicht selber schaffen...

 

Wenn mir mal die Galle hochgeht wegen irgendwelchen Postings (soll ab und an vorkommen...) pflege ich jeweils, nicht im Affekt irgendwelche struben Stories oder vermeintlich treffende Sprüche durch die Leitung zu zwängen und somit im Forum Dampf abzulassen, sondern schalte mal für eine Weile ab, lass Forum Forum sein und gehe danach besonnener und mit mehr Distanz an die Sache ran. So schwierig ist das nicht, man muss nur wollen - im Sinne einer guten Diskussionskultur, von der hier alle reden, die aber in diesem Zusammenhang fast keiner praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Flo,

 

so gesehen, hast Du Recht. Komisch ist nur, dass diese "Probleme" vor dem auftauchen des damaligen Herrn B. oder nun, aktuell, des Herrn T. hier nicht bestanden.

 

beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was ist denn hier seit einiger Zeit los ? Ich beobachte die Spielchen jetzt schon seit einigen Monaten...:(

 

So langsam vergeht mir die Lust, mich hier im Forum aufzuhalten. Das allgemeine Betriebsklima lässt zu wünschen übrig ! Und zwar gewaltig. Vor einiger Zeit vermittelte dieses Forum noch einen angenehmen persönlichen Flair.

 

Leute, die Fliegerei ist unser gemeinsames Hobby, für einige Berufung. Eigentlich sollten wir diese Vorliebe, die uns doch eigentlich alle verbindet, genießen und zusammenhalten.

Macht doch keine persönlichen Fehden daraus. Dazu ist uns doch allen die Zeit zu schade, oder ?

 

Toleranz und Gelassenheit, wie wär's ?

 

Wobei ich eigentlich letztere besonders von den Kutschern hier erwarte, die sich in letzter Zeit scheinbar besonders gerne an dieser einen Person auslassen, was ist nur mit euch los ? Warum der Aggressionsabbau hier im Forum ?

 

Dieser Satz ist viel zu exemplarisch, um ihn nicht zu zitieren...

so gesehen, hast Du Recht. Komisch ist nur, dass diese "Probleme" vor dem auftauchen des damaligen Herrn B. oder nun, aktuell, des Herrn T. hier nicht bestanden.

 

Die Medaille hat immer zwei Seiten. Probleme auf andere schieben ist natürlich die einfachste Lösung, aber vielleicht kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen ? Ist vielleicht schwieriger, aber vielleicht intelligenter...als obiger Kommentar.

 

Wenn man dazu nicht zu stolz ist.

 

So, jetzt könnt ihr auf mich losgehen...;)

 

 

 

Entäuschte Grüße

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Medaille hat immer zwei Seiten. Probleme auf andere schieben ist natürlich die einfachste Lösung, aber vielleicht kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen ? Ist vielleicht schwieriger, aber vielleicht intelligenter...als obiger Kommentar.

 

Wenn man dazu nicht zu stolz ist.

 

 

 

hallo Dennis,

 

auch wenn ich den o.g. Zusammenhang nach wie vor so sehe, muß ich Dir Recht geben. Auch ich bin enttäuscht über die seitdem bestehenden Probleme, die wir alle hier zuvor nicht kannten.

 

Und, ich bin nicht zu stolz, auch Fehler einzugestehen. Die bei Versuchen entstanden - durch dann ebenso knallhartes Antworten auf provokante Postings - Einhalt zu gebieten.

 

Zumindest hat das Ganze noch etwas Positives: man "streitet" öffentlich, was die hier praktizierte Möglichkeit der Meinungsfreiheit beispielhaft unterstreicht.

 

Anderswo hätte man, angesichts überwältigender Ablehnung gegen den Stil des auftretens eines "neuen" Lesers, bereits die Reißleine gezogen.

 

Um gestandene Forumsmitglieder - wie Du es auch bist - nicht zu enttäuschen, werde auch ich also zukünftig erheblich mehr hinnehmen müssen, wenn es an oder unter die Gürtellinie geht.

 

beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...