Jump to content

14.-16.07.2006 Tannkosh, das Oshkosh von Tannheim


Christian Thomann

Recommended Posts

Christian Thomann

14.-16.07.2006 Tannkosh, das Oshkosh von Tannheim

 

 

Hallo zusammen

 

Hab da was aufgestöbert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig plaziert sei, doch setzte ich es hier mal ab:

 

 

Tannkosh

Stark wachsendes Fly-In im Allgäu. Insidertipp!

Flugplatz Tannheim (D)

14.-16.07.2006

www.tannkosh.de

Link to post
Share on other sites
Thomas-So

Das ist schon länger kein Insider :005: mehr. 2005 waren es ca. 1000 Flugzeuge fast aller Sparten. Die Flugzeuge können hautnah besichtigt werden. Natürlich fehlen auch div. Airshows nicht.

War auch da und kann es nur empfehlen.

 

Hier auch ein paar Bilder:

 

http://www.monsun.ch/tannkosh/index.htm

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sooooo,

 

Hotel ist reserviert, die Ehefrau vertröstet und der Urlaub eingereicht/genehmigt. Mario und ich werden nach Tannheim kommen. Wir sind schon ab Freitag da und freuen uns auf ein Treffen....

 

Gruss,

 

Markus

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

und schönen Gruss aus Tannheim - es ist einfach unglaublich, was hier los ist!

 

Gruss,

 

Markus

Link to post
Share on other sites
Chrigel63

Hallo zusammen,

 

war übers Wochenende auch in Tannheim, war absolut geil :005:

 

so langsam werden sie wohl an ihre Kapazitätsgrenzen stossen, am Samstag wurde von rund 1'300 Flugzeugen gesprochen die anwesend waren.

 

Mal sehen ob das nächste Jahr die 2'000er Marke erreicht wird :rolleyes: :007:

 

Gruss und es heisses Tägli

Chrigel

Link to post
Share on other sites

Markus, warst du auch am Sonntag noch da?

 

Edit:

 

Habe in dem von mir srstellten Thread in der Spotter-Corner bereits die Antwort gefunden ;)

Link to post
Share on other sites
MajorFibbs

Ich war am Sa da. Allerdings "nur" per Auto. Imposant war der Flugzeugpark. Der Anlass ist wirklich als Fly-In anzusehen. Eigentliche Flugdemos waren rar. Bei dem Gewusel in der Luft und am Boden ist das ja auch kaum realisierbar und gut so.

 

Für alle die welche noch nie mehr als 1000 Sportflugzeuge auf einmal gesehen haben:

tannheim06_panorama.jpg

 

Zur Erklärung: Entlang der rund 1000m (meine Schätzung) langen Graspiste waren die 2- bis 4 Reihige Parksektoren Nord und Süd. Gelandet / gestartet wurde im 30 Sek. Rythmus.

 

und noch ein paar Rosinen:

N2778V : Beechcraft 35, 1947

D-EBGR: (Experimental)

HB-KCQ: Maule M-7-235

HB-YKQ : SLEPCEV STORCH (Nachbau)

 

Schönen Abend

 

P.S.:

Nachschlage-Quellen für Flugzeugregister:

- Schweiz: BAZL

- USA: FAA

- Deutschland ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...