Zum Inhalt springen

Trojaner im fs9.exe


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hatte eine eigenartige Situation auf meinem Flusi. Beim Aufstarten des Flusis bekam ich am Freitag 2.06.06 folgende Warnung: trojaner.jpg

 

Der Flusi lies sich nicht mehr starten. Auch die Flusisicherung auf dem gleichen Laufwerk war betroffen. Konnte das exe nicht kopieren.

Habe in der vergangenen Tagen nur zwei Flusidateien von vertrauenswürdigen Seiten herunter geladen.

 

Hatte sonst noch jemand eine solche Situation?

 

Konnte das Problem lösen, indem ich im XP die Systemsicherung auf ein Maidatum zurück setzte. Nun schein alles wieder zu gehen.

 

Danke für Hinweise, wenn es diese Warung bei euch auch gab!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise.

Habe die Berichte im Forum von FlightXPress gelesen. Ich denke auch, dass es bei mir ein Fehlalarm war.

Eine der zwei Dateien die ich mir herunter geladen habe, war übrigens von FlightXPress. Dann hatte ich das Problem. Ich denke aber, dass dies nur ein Zufall war und das Problem beim Virensanner lag. Mit der neuen Virenversion von heute 5.06.06 gab es nun keine Warunung mehr.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ich hatte den genau gleichen Virus, jedoch nicht beim FS, sonder bei GTA San Andreas :)

 

Habe den Scanner einfach abgeschaltet. Komischerweise, funktionerte es pötzlich wieder ganz normal.

 

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Consti

 

 

Das ist nicht komisch.

Alle gut durchdachten Antivirsoftwaren besitzen eine derartige Funktion. Mit dieser wird versucht, neue Viren, die noch nicht entdeckt wurden, trotzdem vor einer Infizierung des Systems abzuhalten.

Viren werden oft aus codes von bereits bestehenden Viren programmiert. Die Hersteller von Antivirensoftware versuchen dementsprechend diese bösartigen Codes zu entdecken.

Anscheinend beinhaltet die FS9.exe (no-cd-Version) unglücklicherweise eine derartige Zeichenfolge, dass die Antivirensoftware vermutet, es könnte sich um einen Virus handeln.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Ich habe ja ebenfalls die 'Antivir' Virussoftware drauf wie Hans-Ruedi. FS9.exe (no CD) hat es bislang aber noch nie beanstandet.

Wo ich jedesmal eine Meldung hatte war der Addon-manager von Cloud9, welcher bei der Installation der LAX-Trialversion ins Modulverzeichnis kopiert wurde. Ich konnte machen was ich wollte. Zugriff verweigern, Quarantäne, ignorieren, ich habe die Meldung nur weggebracht, wenn ich den Virenscanner abschoss. Das mach ich zwar sowieso, wenn ich ernsthaft im Flusi fliegen gehe. Aber wenn ich nur mal was ausprobieren oder ansehen möchte, schiesse ich nicht jedesmal die ganze Litanei ab....

Jedenfalls habe ich die Trialversion entnervt mitsamt dem Addonmanager wieder von der Platte vebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...