Zum Inhalt springen

...und, wo seid Ihr grad' ???


jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs! :)

 

... ich sitze hier bei Hamburg bei 24°C und bei wolkenlosem Himmel am Gartentisch. Endlich Sommer !!! :008:

 

Arbeiten muss ich die nächsten 10 Tage nicht, gutes Timing, wenn ich den Wetterbericht von gestern für Norddeutschland richtig in Erinnerung behalten hab: :005:

 

Wenn jemand ab September von Hamburg als Pax abfliegt, dann kann dieserjene ja mal erwähnen, dass er auch im ILS-Forum ist, dann darf derjenige in der Paxe-Kontroll-Reihe nach vorne schlupfen, aber nur wenn sie/er keine Nagelfeile oder schweizer Taschenmesser dabei hat... :005:

 

 

Grüße, Jörg

 

 

PS: Für die PC-Freaks: Dieser sinnfreie Thread wurde auf einem supertollen Power Macintosh G3 mit G4-Prozessor-Update unter MacOS 10.2.8 erstellt :p

 

EDIT PPS: Schweizer TaMesser ist wieder erlaubt bis Klingenlänge 6cm... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jörg

 

Gemäss meinem Flugwetter-Widget ist es bei mir in der Nähe (ZRH) 20° warm, bei mir im Garten an der Sonne noch wärmer, ich habe jetzt bis am 3. Juli frei und am 30. Juni und 1. & 2. Juli gehe ich noch ans St. Galler-Open Air und zwischendurch noch ein, 2 Mal fliegen :) :008:

 

Das mit Hamburg werde ich mir merken, man weiss ja nie :cool:

 

Gruess Tobi, ausgerüstet mit einem PB G4 und 10.4.6, btw. Tiger ist weltklasse :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PC-Freaks: Dieser sinnfreie Thread wurde auf einem supertollen Power Macintosh G3 mit G4-Prozessor-Update unter MacOS 10.2.8 erstellt.
Gruess Tobi, ausgerüstet mit einem PB G4 und 10.4.6, btw. Tiger ist weltklasse
Der MacFreak aus Wien is begeistert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe jetzt bis am 3. Juli frei und am 30. Juni und 1. & 2. Juli gehe ich noch ans St. Galler-Open Air ....

 

Hört sich toll an! :)

Mich würd aber auch interessieren, wie Du am ersten Arbeitstag nach 3 Tagen Openair ausschaust... :007: Foto bitte! :005:

 

...

Aber heute Abend gibts ne Waschaktion fürs Auto, damit der auch wieder glänzen kann und ein leckeres BBQ mit importierer Sauce.:008:

 

Und wieder einmal ein sinnloser Thread. :009:

...

 

Cool, hört sich auch sehr gut an. Bestimmt eine Sauce die den Weg übern großen Teich hinter sich hat, oder? :005:

 

PS: Der Thread ist ganz bestimmt sinnfrei, für alles Andere ists zu heiß.... :008: Bei uns ist der Frosch schon auf 28°C im Schatten geklettert, der Wahnsinn für Hamburg... :D

 

@Michael: Was meinste, wieviel würden umsteigen, wenn sie nur für eine Stunde einen Mac zu Hause zum Testen hätten? *g* Mein Deskop steht schon seit einiger Zeit halb in der Sonne, aber absolut null Temperaturprobleme... Mein Pentium wäre wohl schon verreckt... :005:

 

 

Grüße an Euch, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im ff.ch, alle anderen Antworten sind doch falsch?!?!

 

 

Ich hab mein ff in den Garten gezügelt, ein Hoch auf den Entwickler des WLANs :008: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gemütlich vom Essen im Rosengarten zurück ins Büro eingekehrt, bin ich mir am überlegen am Abend auf den Gurten ein Bierchen zwitschern zu gehen.

 

Richtig! Bin in Bern. Temperatur unbekannt, aber Juni-konform. Laptop: Dell, funktionstüchtig. T-Shirt: weiss, billig. Hosen: leider nicht kurz.

 

So, ich habe wohl keine Fragen offen gelassen. Geniesst den Tag!

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20° im schönen Fällanden, allerdings nicht auf dem Sitzplatz. WLAN wäre zwar da, Laptop aber leider nicht...muss mir wohl mal eine Anschaffung überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18°C, Wien, 7. Bezirk, Café Latte, Innenhof.

 

Mit iBook G4 (pB is schön verstaut in der Tasche),

feine AKG 270 headphones und das neue Rhyme-

fest Album im Ohr; zweite Tasse Kaffee im Genuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19,8°C hier oben an der Nordseeküste bei guten 8kts aus... joar, so ca. 320° würd ich sagen. Wolkenlos...

 

Wo bin ich grad - ja, in meinem Zimmer hier und ich tippe grad was ins FF, aber gleich werd ich mir meinen Geschichtsstoff wieder zu Gemüte führen, hab heute am Aushang in der Schule gesehen, dass ich dann am Montag um 12:30 Uhr in die mdl. Prüfung fürs Abi darf. Danach hab ichs endgültig geschafft! :008:

 

Grüße an euch alle, lassts euch gutgehen und genießt die Sonne! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir am Heligrill die "Flüügäschliifi" :005: verbrannt bei herrlichem Sonnenschein 18°C und Wind aus 40° mit ~10 Kts. Die Flugzeuge rollen für den Start auf der RWY10 recht nahe bei den Spottern vorbei und die Takeoffs der Langsamsteiger (Swiss LX40, LX168) und der Thai / Singapore auf der RWY16 sind beeindruckend. Jetzt bin ich vorübergehend zu Hause am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Aaah, da habe ich doch eben in "meiner" Badi (an meinem freien Tag notabene:004: ) ein Glacé zusammen mit meiner Frau gegönnt und unserem Sohn von weitem zugesehen, wie er sich im noch 15° kalten Nass vegnügt...:001:

Naja, wer's braucht..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sitze ich im Büro und sollte nicht hier im Forum herumtippen :009: . Bin aber mächtig gut drauf (obwohl gestern abend der Geschirrspüler verreckt ist).

 

Heute abend Auftaktspiel der WM, das ich nun doch live anschauen kann (Geschäftstermin wurde abgesagt :D ). Und dann habe ich eine Woche Urlaub. Wenn ich mir dabei noch den Wetterbericht für die nächste Woche anschaue muß ich mich wirklich fragen ob ich das verdient habe. Ja doch, ich glaube schon :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich funktioniert das Forum wieder, gestern zum Abend hin kam ja bei mir immer nur die Meldung Datenbankfehler...

 

 

@ Jennifer: ...hat bestimmt gut geschmeckt! Seitdem ich 3 Monate mit einem "dunkelblau gekleideten Trachtenverein" an der Ostküste der USA verbracht habe, ist Tabasco mein Favorit. :cool:

 

@Mirko: ...Ja und nein, hat ja Tobi schön erläutert. :005: Ich hatte allerdings kein Laptotp, sondern hatte einen Desktop nebst Display aufn Gartentisch geschmissen, weil ich noch was zu tippen hatte. :cool:

 

@Thomas: ...und ich dachte, es gibt nur Sonnenbrillen, die sich dem Licht so anpassen, dass die Gläser dunkler werden. Dass es schon Brillen gibbet, die bei höheren Temperaturen größer werden... Genial & haben wollen! :cool: :005:

 

@Tobi: Jupp, stimmt. WLAn haben wir auch. Jetzt müßte nur jemand mal was erfinden, damit Desktops tragbar werden... :005:

 

@Silvio: Stimmt! Alles essentiellen Fragen sind beantwortet. :007: Ich hoffe es war ein schöner Abend und danke der Tag war wirklich zum Genießen! :)

 

@Flo: Werd ich mir auch überlegen, ob ich mir nen Schlepptop zulegen soll, aber ich befürchte, dass ich das Teil dann nachher sogar mit in Urlaub an den Strand nehmen würde und dann würde man ja sogar dort vor seiner "Kiste" sitzen... :009: :005:

 

@Wisi: 22° sind auch schön. Ich hoffe, dass es geklappt hat, oder wie lang war Dein Abend geworden, bis die Daten rüber waren? :005:

 

@Michael: Hoffe der Kaffee war gut, aber 18°C... brrr da fröstelts einen ja... :cool: :005:

 

@Henning: ...knapp 20° und das an der Nordsee? Da ist bestimmt fast schon der Notstand wg. bevorstehender Hitzewelle ausgerufen worden, oder? :005:

Wünsche viel Erfolg bei Deiner Prüfung! :) Ich habe nach meiner Zeit bei dem in "dunkelblau gekleideten Trachtenverein" meine Fachhochschule nachgemacht, meine Prüfung liegt jetzt 2 Jahre zurück. Die mündliche Prüfung war eigentlich viel lockerer als die Schriftlichen...

 

@Ueli: Gute Besserung! :007: ...es war bestimmt ein schöner Tag! :cool:

 

@Mike: Hört sich schön gemütlich an! :cool: 15°C Wassertemp. ist gut für die Abhärtung, in dem Alter geht das noch... :005: Wir sind mal zu dritt bei Sandnessjoen MTB gefahren (auch im Juni) und dann haben wir an einem Fjord gesehen, dass sehr viele Menschen am Baden sind, auch Kleinkinder und ältere Leute. Wir also ans Ufer rangefahren und "im vollen Galopp" in die Fluten (nach ca. 4 Stunden in der Sonne aufm Rad) Tja, ums kurz zu machen, wir hätten wohl fast einen "Herzkasper" gekriegt, Wassertemp war 9°! :009: :p

 

@Thomas: Du hast es verdient! :cool: Solange es nicht so heiß wird, wie Deinem Geschirrspüler... Übrigens welchen Beruf hast Du, scheint ja ganz ok zu sein! :005:

 

 

 

Wir habens jetzt heute auch schon wieder sehr warm draussen.

Ich "muss" jetzt in die Stadt rennen und etwas Grillzubehör besorgen (Fleisch & Bier) *g*

und ich wünsche Euch Allen weitere schöne und vor allem sonnige Tage! 005.gif

 

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henning: ...knapp 20° und das an der Nordsee? Da ist bestimmt fast schon der Notstand wg. bevorstehender Hitzewelle ausgerufen worden' date=' oder? :005:

Wünsche viel Erfolg bei Deiner Prüfung! :) Ich habe nach meiner Zeit bei dem in "dunkelblau gekleideten Trachtenverein" meine Fachhochschule nachgemacht, meine Prüfung liegt jetzt 2 Jahre zurück. Die mündliche Prüfung war eigentlich viel lockerer als die Schriftlichen...[/quote']

 

 

Hehe, sind bei euch nicht schon die ganzen Leute in die Außenalster gesprungen (Hafenbecken wäre ja doch etwas siffig)? :D

In der Tat, selbst wir hier vorm Deich (vom Meer aus gesehen natürlich...äh... hinterm Deich) sollen zum Sonntag hin noch fast 30° bekommen, RSH sei dank! :cool:

Danke für die Erfolgswünsche, ich denke auch mal, dass es nicht allzu übel ausgehen wird, die Lehrer, die in der Prüfungskommission sitzen, sind mir eigentlich recht wohlgesonnen und das Thema liegt mir eigentlich auch...

 

Mal etwas ab vom Thema, weil du gerade Grillen sagtest...

Ich weiß ja nicht, wieviele Flusianer wir so aus dem norddeutschen Raum (damit meine ich Hamburg und Umgebung) hier im FF haben, aber wie wäre es, wenn man vllt. sogar mal eine Art kleinen "Stammtisch" (find den Ausdruck eigentlich doof, klingt fast schon zu sehr nach Vereinsgeklüngel) andenkt? Dass man, wenn einem danach ist, mal einfach vllt. paar Treffen organisiert. Da ich ja nun von bissl weiter weg nach HH kommen müsste, wäre das für mich vllt. nicht ganz so einfach, aber die Bahn in S-H hat ja nun sogar die Züge rauchfrei gemacht, da kann mann dann ja die Schienenraupen mal wieder häufiger nutzen... Was meint ihr/meinst du dazu? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin Henning! :)

 

...nein, nein, die Wasserqualität der Elbe soll besser geworden sein, zumindestens hüpft die "Möchtegernprominenz" bei Teufelsbrück (sogennanter Badestrand mit achso ultrahippen Clubs am westlichen Ende vom Hamburger Hafen :p ) nachm Baden nicht mehr mit grünen Punkten am Arsch ausm Wasser.... :p (sorry, darf man Arsch schreiben?)

 

Vor einiger Zeit stand hier im Forum doch schonmal was über Treffen der ILS-Mitglieder am Hamburger Flughafen, ich weiss aber erlichgesagt nicht, wie da der aktuelle Stand ist. Das Problem scheint ja immer die Zeit und die Einigung betreff des Ortes des Treffens zu sein.... Im Moment bin ich in einer Umschulung und doch etwas knapper bei Kasse. Ab September (ich weiss, noch lange hin - sorry) würde ich gerne mich mal treffen! :) Im Lehrgang ist 2 Monate "Hardcore-Büffeln" angesagt, darum halte ich mich da von allen anderen Sachen frei.

 

 

Ein schönes WE & Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

 

das Wort mit dem A... darfst du bestimmt schreiben, hast es ja extra etwas kleiner gemacht und Werbung für ein kommerzielles Unternehmen ist das meines Wissens auch nicht - zumindest kenn ich keine Firma, die sich so nennt! Beruhigend zu wissen, dass es "Möchtegernprominenz" mittlerweile besser geht! :D

 

September... das könnte sogar was werden, am 01. Oktober beginnt soweit ich weiß an der Uni Hamburg das Wintersemester (also auch für mich, sofern ich nen Platz kriege). Da sollte sich also eigentlich was machen lassen... naja, und als Treffpunkt kann man ja für ein erstes Treffen auch einfach mal den Flughafen nehmen, und danach vllt. noch gemeinsam in die Innenstadt düsen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

September... das könnte sogar was werden, am 01. Oktober beginnt soweit ich weiß an der Uni Hamburg das Wintersemester (also auch für mich, sofern ich nen Platz kriege). Da sollte sich also eigentlich was machen lassen... naja, und als Treffpunkt kann man ja für ein erstes Treffen auch einfach mal den Flughafen nehmen, und danach vllt. noch gemeinsam in die Innenstadt düsen... ;)

 

Studium an der Uni Hamburg? Kenne, bzw. kannte da welche, (einen von der "Dunkelblauen Trachtengruppe" *g* und eine aus meiner Schulklasse) soll zumindest von der Lage her gut sein. :p

Am Dammtor hat man aber auch so manches mal wegen Bereitstellung von zuwenig Geldern, glaube ich, Demos gesehen....

Also ich bin dabei, können ja mal demnächst PM schicken, wenn Du Lust hast. Für etwas Spotten und dann in die Fußgängerzone und Abends mal sehen, bin ich immer zu haben... :cool:

Wenn wir einen Termin haben, dann machen wir hier noch ordentlich Werbung (hat grad angefangen *g*), wobei wir imo nur einen Termin endgültig festlegen sollten, (weil sonst wieder ein ellenlanger Thread entsteht, wo sich die Leute um den Termin rangeln) und dann schaun mer mal. :)

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Kaff in der mitte vom Niemandsland, 23°, Gartentisch, dazu kann ich Staubsauger nur beistimmen, ein hoch auf den Erfinder des Wlan! ;)

Kopfhörer, die neue CD von Michael Lington im Ohr (Für alle, die jetzt dann Swiss fliegen, hört mal auf die Bording Musik ;))

 

So lässt es sich prima ins Wochende gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Kaff in der mitte vom Niemandsland, 23°, Gartentisch, dazu kann ich Staubsauger nur beistimmen, ein hoch auf den Erfinder des Wlan! ;)

...

 

Ich kann Dir nur zustimmen und ein schönes Wochende wünschen! :)

...und Niemandsland kann auch schön sein, kein Straßenlärm, nicht so große Umweltverschmutzung, ...usw. :)

 

@Henning! Toll! Gerne! :cool: :cool: :)

 

@JimJupiter: Viel Spass beim Vor-Glühen!!! :005:

 

 

Viele Grüße, Jörg (bei inzwischen 29° im Schatten!!!! :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEUTSCHLAD!!!!, ´*klatsch* *klatsch* *klatschklatschklatsch* *klatschklatschklatschklatsch* *klatschklatsch* DEUTSCHLAND!!!.....

VOR-RUNDEN-AUSSTEIGER! *klatschklatschklatsch*

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...