Zum Inhalt springen

Pmdg 747


B787

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

 

:cool: Ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal alle begrüssen!!! :cool:

 

Dann komme ich mal zu meinem Thema: Könnte mir jemand sagen ob es sich lohnt die 747 von PMDG zu beschaffen oder nicht!

Bin mir nicht sicher, da die Box recht teuer ist!!!

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michél! :)

 

Ersteinmal natürlich ein "Willkommen im Forum!" von meiner Seite. :)

 

Zuerst muss ich fairerweise schreiben, dass ich die PMDG-747 nicht besitze, sonder nur ein Freund von mir.

Wenn Du gewisse Ahnung von der Bedienung komplexerer Addon-Maschinen für den Flusi mitbringst und Dir z.B. die PMDG-737 zu langweilig ist, dann kann ich anhand von dem, was ich bis jetzt von meinen Freunden über die 747 gehört & gesehen habe, nur zur Anschaffung raten. Die Systemtiefe und der damit verbundende Spass soll super sein, wie man ja auch in Magazinen wie z.B. Flightexpress lesen konnte. Wenn Du allerdings nicht der Mensch bist, der die Zeit opfern kann/will, um sich gründlich einzuarbeiten, dann möchte ich von der Maschine fast abraten. Ich fliege z.B. sehr gerne die Flight1 ATR, die PMDG 737 & die LevelD 767, aber da es für lau auch eine sehr gute 747 gibt (inklusive FMC) http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fly74710.zip&CatID=root&Go=Search

würde ich ersteinmal zu einem kostenlosen (und legalem) Test anraten. :)

 

 

Viele Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gewisse Ahnung von der Bedienung komplexerer Addon-Maschinen für den Flusi mitbringst und Dir z.B. die PMDG-737 zu lagweilig ist, dann kann ich anhand von dem, was ich bis jetzt von meinen Freunden über die 747 gehört habe, nur zur Anschaffung raten. Die Systemtiefe und der damit verbundende Spass soll super sein, wie man ja auch in Magazinen wie z.B. Flightexpress lesen konnte.

 

Das kann ich so bestätigen. Falls du wirlich eine sehr komplexe Umsetzung willst sei dir de PMDG 747 empfohlen. Gehörst du allerdings zu denjenigen, welche nicht viel Wert auf 'as real as it gets' legen und einfach ein schönes Modell willst, dann ist die PMDG 747 nicht unbedingt etwas für dich. Sie hat ihre Stärke schon in der Systemtiefe und der sehr hohen Komplexität.

 

Beihilfe zur Kaufentscheidung kann dir möglicherweise auch dieses Review hier geben: http://www.simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6378

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich es mir doch nochmals genauer überlegen!!!

Aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps, die waren sehr hilfreich!!!

 

Gruss

 

Michél :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michél

 

Man müsste doch noch wissen auf welchem niveau Du dich bewegst? Bist Du im Bestitz der Level_D 763?

 

Habe beide, die Level_D 763 und die PMDG 744. Es ist natürlich geschmackssache, aber die PMDG hat bei mir gegen die Level_D keine Chance: Von der Dynamik, übers Cockpit und den features mit der Bodencrew, bis zum Ton (die Kiste hört sich echt schrottig an). Übers ganze Band hinweg... Nur der speed der 744 fehlt ihr halt :002:

 

Gruss Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Add-On würdet Ihr mir denn empfehlen:

Level D 767 oder PMDG 747?

Bin leider zu wenig informiert über diese beiden Produkte und möchte daher gerne wissen welche ich mir eher beschaffen soll!:005:

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bis zu nem gewissen Grad Geschmackssache. Sehr gut und sehr komplex sind beide, ich persönlich würde qualitativ beide Produkte zu derselben Liga zählen. Persönlich mag ich die PMDG 747 besser. Aber wie gesagt - sie machen nur Freude, wenn du dich wirklich mit komplexen Cockpits auseinandersetzen willst. Ich schlage vor, dass du auf den verschiedenen Newsseiten Reviews wie das von mir oben verlinkte anschaust, so solltest du einen guten Eindruck der Produkte kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo und Partizipants.

 

Benütze die oben beschriebenen Addons mit folgenden Erfahrungen:

 

Gekauft und installiert: PMDG B737 und B747, PSS Airbusse und B777 sowie Level D763

 

Vor der LevelD B763 hatte ich bereits vom beginn weg die PIC B767 von Capt. Eric Ernst welcher ja der Basisentwickler der PIC B767 und LevelD B762 war.

 

Die LevelD sowie die B747 von PMDG haben mit Abstand die best ausprogrammierten Panels und die entsprechenden Systemtiefen.

 

Die PMDG B747 und die PSS B777 haben die besten Panelgrafiken wobei

ich das Panel der B777 noch schöner finde als die B747 vor allen Ding vergrösssert ist es eine Wucht. Topgrafiken und gute Klickspots bei der B777. Die Beleuchtung könnte etwas besser sein.

 

Nun, Floh gehe ich richtig in der Annahme, dass die LevelD B763 immer noch die alte PIC Panelgrafik hat da ich auf meinem TFT 1600x1200 immer noch kleine und unscharfe Schalterbeschriftungen habe??

 

Die LevelD 763 und die PMDG B747 sind fast Bugfrei und habe wirklich tolle

Flugeigenschaften.

 

Die PSS B777 ist trotz des Patches immer noch nicht problemslos zu fliegen.

Unstabiler climb, starke Geschwindigkeitsschwankungen im cruise, verschwindende ILS Signale, plötzliche Umkehrkurven obwohl NAV eingeschaltet oder Kurs angewählt und APP on. Manchmal kompletter FS absturz. Einiges nicht umgesetzt in den Zusatzpanels und im FMC.

Da muss noch was bewerkstelligt werden. PSS braucht da immer enorm Zeit.

 

Bitte um Kommentar.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Floh gehe ich richtig in der Annahme, dass die LevelD B763 immer noch die alte PIC Panelgrafik hat da ich auf meinem TFT 1600x1200 immer noch kleine und unscharfe Schalterbeschriftungen habe??

 

Ja, das ist leider so - ist aus meiner Sicht so ziemlich das einzige, was wirklich gerügt werden kann bei der LDS 763.

 

Gruess,

 

Flo (ohne h bitte :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Danke für die Antwort.

 

Das mit dem (h) habe ich zur Kenntnis genommen und hoffe,

dass ich das nächste mal korrekt schreiben werde.

 

Schöne Tag

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Danke für die Antwort.

 

Das mit dem (h) habe ich zur Kenntnis genommen und hoffe,

dass ich das nächste mal korrekt schreiben werde.

 

Schöne Tag

 

Gruess Roger

 

Kein Problem Roger - ist halb so schlimm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level_D 777... WOW, das wärs doch :005:

 

... man wird doch mal träumen dürfen

 

Grüessli Sandro

 

Hallo Sandro

 

Ja richtig, aber mit der Panelgrafik der PSS B777 dann :005::005::005:

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Da beide Add-Ons sehr gut, komplex und qualitativ absolut top sind ist hier nicht mehr die Frage nach welchem Add-On zu stellen, sondern man muss sich schlicht und einfach fragen, welches Flugzeug will ich flielgen? B767-300ER oder B747-400(F)?

 

So einfach ist das...

 

Und weil beide Flugzeuge ihren eigenen Reiz haben, ist meine Antwort auch simpel:

 

Fliegt beide!

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, beide Addons haben ihre Stärken, leider aber auch einige Schwächen. Hierzu zähle ich insb. die mangelhafte Umsetzung der Trimmung in der PMDG 747. Setzt man diese nach Handbuch oder nach FMC (beides ergibt annähernd den selben Wert) ist man zwar im Green Band muß jedoch nach dem Takeoff die Maschine mittels Yoke nach unten drücken um die für das Gewicht bestimmte Pitch Attitude zu wahren. Ferner werden einige Funktionen im Manual nicht erklärt (Firetest) und unterscheiden sich in der Handhabung derer der Real Life 747. Das 2-D Panel ist grandios umgesetzt, wie zu erwarten war bei PMDG und das virtuelle Cockpit fast genauso gut und voll bedienbar. Warum allerdings INOP Schalter verschwommen sind, bleibt wohl Geheimnis von PMDG. Dies sieht ein wenig unschön aus. Wenn du nun z.B. Spaß am Fliegen von kurzen Nordatlantikrouten, wie z.B. über den NATrack D (11:00-19:00 Z) über die WPT´s DOGAL (Rvsm NAT) , 54N20W, 53N30W, 51N40W, 4850N, NOVEP, YYT hast, dann ist die PMDG 747 sicherlich die richtige Wahl. Allerdings kannst du natürlich mit ETOPS 180 Min., die einige 767 haben, natürlich auch diesselbe Route mit der Level D 767 fliegen. Was ich sehr schön gelöst finde bei der 767 ist die Möglichkeit, die externen Lichter vom 2-D Cockpit zu bedienen, kein umständliches Panelswitching. Das Handbuch die realistischen Flipcharts und die übrige Dokumentation ist außergewöhnlich gut. Bei der Boeing hat man auf einige essentielle Dinge verzichtet, wie z.B. V1 Reduktion bei WET Conditions. Hier vermutet man wohl, daß sich die Piloten ganz auf das FMC verlassen, wo man DRY in WET ändern kann.

 

Als Resümee möchte ich mich einem Vorposter anschließen. Beide haben ihre Reize und gehöhren wohl zur Zeit zusammen mit der DA20 Katana zu den am besten umgesetzten Addons.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle PMDG 747 Benutzer:

Habe mir vor einigen Tagen die PMDG 747-400 heruntergeladen und installiert. Lese zur Zeit immer noch das Handbuch und versuche alle Knöpfe im overhead panel richtig zu drücken um endlich aufzustarten.

Meine Frage: ich besitze einen Saitek X52 und suche nach einem bereits vorhandenem Profil für die PMDG 747. Hoffentlich hat jemand bereits eins programmiert. Ich danke im voraus für alle Hilfe die ich bekommen kann. Bin totaler Anfänger bei der 747.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...