Zum Inhalt springen

Startart Winde in Österreich


Alex K..

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Da ich damals den tollen Tip bekommen habe, meinen segelflugschein in Niederöblarn zu machen, frage ich hier einfach nochmal nach.

 

Und zwar habe ich wie schon geschrieben meinen SF Schein in Niederöblarn gemacht, mit F-Schlepp.

 

Jetzt möchte ich die Startart Winde noch eintragen lassen.

In Airgen habe ich es schon versucht, ist dort aber leider zur Zeit nicht möglich.

 

Kennt jemand von euch alternativen wo das möglich währe?

Ich sag mal grob....nicht viel weiter als 400-500 km sollte es von Lindau am Bodensee weg sein :-)

 

Dankeschön

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Da ich damals den tollen Tip bekommen habe, meinen segelflugschein in Niederöblarn zu machen, frage ich hier einfach nochmal nach.

 

Und zwar habe ich wie schon geschrieben meinen SF Schein in Niederöblarn gemacht, mit F-Schlepp.

 

Jetzt möchte ich die Startart Winde noch eintragen lassen.

In Airgen habe ich es schon versucht, ist dort aber leider zur Zeit nicht möglich.

 

Kennt jemand von euch alternativen wo das möglich währe?

Ich sag mal grob....nicht viel weiter als 400-500 km sollte es von Lindau am Bodensee weg sein :-)

 

Dankeschön

 

 

Grüße

Alex

 

 

Hallo Alex

 

Versuche es doch einmal in Amlikon (Schweiz). Die haben intensiven Windenbetrieb. Das liegt ganz in der Nähe des Bodensees. Wenn man von der Autobahn Richtung Kreuzlingen auf die Strasse nach Romanshorn abzweigt und dort Richtung Bodensee fährt, dann liegt der Segelflugplatz rechts von der Strasse sogar in Sichtweite (Luftfahrtkarte oder gute Strassenkarte konsultieren).

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieterwolf

 

Ich habe einen österreichischen Segelflugschein, somit muss ich auch meine Startart Winde in Österreich machen ODER es unterschreibt ein österreichischer Fluglehrer meinen Antrag auf die WIndenstartart :005:

 

Wie schon gesagt, entweder in austria machen, oder hier machen, und von einem austria fluglehrer unterschreiben lassen.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...