Zum Inhalt springen

AERO2001


wirz

Empfohlene Beiträge

Geht jemand von euch and die Aero2001 in Friedrichshafen? Gibts da auch was für Flusi? andere highlights? besten Dank

 

 

------------------

:024: cu wirz :024:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde am Sonntag hingehen. Habe zwar keine grosse Ahnung, was so geboten wird, aber es geht um Flugzeuge und dass ist doch schon mal gut. Eine Flugshow soll es am Nachmittag geben, dass ist das einzige was ich weiss.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

 

Ich war heute dort.. (ist ja auch schon wieder gestern.. "Fachbesuchertag..")

Ein Besuch in Sachen private Flusis (FS, Fly usw.) ist es aber, besonders für den von weit her, nicht so wert. Es hat einen Stand der Aerosoft (mit dem neuen German Airports Päckchen..)Ansonsten trifft man gelegentlich mal wieder den FS2000 und auch mal den Fly an.. Des weiteren hat es natürlich noch diverse IFR Sim's mit ihren Home IFR Trainern und Cockpits.. Ich glaube die Lufthansa ist auch noch mit einem grösseren Sim dort.. Aber sonst ist es meiner Ansicht nach nicht besonders interessant für den nur Pc-flieger.. Für jeden anderen (und auch für den nur PC-Flieger..) ist es aber die 22DM Eintritt absolut wert !!! Zu sehen gibt es ein paar Neuheiten z.B. den Thielert 110/TAE 125 Turbodiesel Motor.. (hat mir sehr imponiert.. Wenn diese vergleiche die ich hier vor mir habe stimmen.. dann denke ich das könnte in ein paar Jährchen kommen..) Des weiteren diverse neu(ere)Flugzuege z.B. Cirrus SR20, geniales flugi !!! glaube Cessna ist mit der T182T Turbo Skylane anwesend.

Am meisten haben es mir aber diese super Ultra/Eco lights und Experimental Fliegerchen angetan.. echt suuper was die so leisten..

Zum Beispiel die Dynamic-WT9

die Zahlen müsst ihr euch einfach mal anschauen..

 

MTOW 450kg

Reisegeschwindigkeit 250km/h

max.Reichweite 1.200km

Verbrauch 16l/h bei 250km/h ISA

 

tönt nicht schlecht oder ??? aber es ist ein Ultraleichtflugzeug.. (habe noch mehr infos..)

 

Die meisten dort gezeigten Flugzeuge gehören übrigens zu diesen ultra light usw. kategorien.

Auf dem flugplatz sah ich dann nicht mehr allzuviel..auser noch mehr Flugzeugen. Aber schliesslich waren wir (ich durfte mit einer Firma mit) auch nicht dort um die Flugshows am Nachmitag zu besichtigen.. sondern um uns bei diversen Firmen über Motoren, Ersatzteile, usw. zu informieren..

 

 

Also deshalb dieser für den Simmer eher uninteressanten Bericht, da es erstens wirklich nicht so viel gibt.. und wir zweitens mehr die stände diverser Firmen besuchten die Geschäftlich interessant waren.. (konnte und wollte mich da nicht abseilen, denn es war sehr interessant mal zuzuschauen was der Profi an so einer Messe macht und wie diese Verhandeln.. Dabei war ich total überascht von mir als ich doch das meiste auf english gesprochene verstand.)

Aber alles in allem lohnenswert auch wenns halt doch nur darum geht Flugzeuge anzuschauen.

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: Hätte ich doch fast noch die stände von Garmin usw. vergessen zu erwähnen !!! Von den Firmen rund um die Navigation und Cockpit ausrüstung hat es auch sehr viele.

 

PS: schaut euch auch etwas bei den Leuten um !!! Ich habe heute ein paar mir sehr wohl bekannte Gesichter gesehen, die villeicht der eine oder andere auch schon gesehen hat.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Energy am 27. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Also es ging noch so..um die einen Stände hatte es schon mal wieder nen kleinen auflauf, ansonsten war es aber sehr angenehm..

Achtung !!! Das war am Donnerstag !!!

(Donnerstag und Freitag sind Fachbesuchertage..)

Ich kann mit vorstellen (und anhand den Bildern aus Heftern) das es am Samstag und am Sonntag wesentlich mehr Leute haben wird.. Besonders auch auf dem Flugghafen mit dem Programm.

Ach ja noch etwas für alle die gehen..

Macht euch auf etwas gefasst falls ihr mit dme Auto kommt.. Wir fanden dort nämlich ein mehr oder weniger grosses Kaos vor..besonders schlimm war das niemand genau wusste welche Tafel nun galt..da es überall mehrere Parkplätze hat. (naja villeicht kamen wir auch nur von der falschen Seite..) Übrigens die Beschilderungen und infos wo man ist, sind eher Mangelware..

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Donnerstag da. Bin auch nur Flugsimulant, aber fand es interessant, die "Richtigen" von Nahem zu sehen. Die Flugsimulatoren brachten nicht viel Neues. German Airports ist ja schön - wenn man 1,3 Giga hat. Der grosse Simulator des neuen Airbus von Lufthansa war sehr interessant. Mit dem Airbus starten und landen, wo kann ich das sonst?

Erstaunt hat mich die Vielfalt der Flugzeug-Hersteller, offenbar hat da noch keine Konzentration wie in der Auto-Industrie stattgefunden.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war gestern an der Aero. Die Ausstellung als solches war gross, aber leider für mich nicht so von bedeutung. Ok, es hat einige Sprotfliegerchen gegeben welche ganz toll sind, aber die Kosten auch nicht gerade wenig. Dass ich mal eine Robin fliegen möchte, obwohl ich nicht so viel von französischen Produkten halte, ist für mich jetzt klar. Ist schon ein Klasse Flugzeug.

Die Airshow war nicht sehr gross, aber die paar Sachen die ich zu sehen bekam waren wirklich toll.

Mit den Parplatz hatte ich übrigens gar keine Probleme.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...