Zum Inhalt springen

Zur Abwechslung wieder was aus FRA (17.06.)


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Lang ists her, dass ich ernsthaft in Frankfurt spotten war, doch da für heute moderate Temperaturen und Sonnenschein vorhergesagt wurden, beschloss ich, nach viel zu wenig Schlaf gegen 8 Uhr an die A5 in den Anflug zu fahren... Als ich dort ankam waren sicherlich schon 20 Spotter vor Ort...

 

Naja, für jemand der täglich dort ist, mögen ein paar Sachen Standard sein, für mich waren ein paar Neuigkeiten dabei... So hab ich mal 18 Bilder schnell für euch bearbeitet... Here we go:

 

Beginne wir mit der obligatorischen AUA Fokker, im Hintergrund sieht man die blaue Qatar-Sonderlackierung, sie kam ohne Licht um 6:50 und ging mit übelstem Gegenlicht um 12 Uhr über die 18 raus :-/

1.jpg

 

Austrian für mich das erste mal mit dem Mozart auf der Tür :)

2.jpg

 

Ebenfalls neu für mich, die von Ukraine International an Adria verleaste 737

3.jpg

 

Ein langer LOT-Bobby

4.jpg

 

Apropos lang: Delta ist mit der vierten Maschine am Tag mit einer 767-400 unterwegs

5.jpg

 

Das ist für Thomas :D

6.jpg

 

Neue Livery der US Air für mich ebenfalls neu

7.jpg

 

Das einzige WM-Special in der Zeit, in der ich an der A5 war, war diese Hola B757, ganz neu für die WM mit der Aufschrift "Real Federacion Espanol de Futbol"

8.jpg

 

Der Berliner Kurzbus - nicht nur weil er so kurz ist, sondern weil er nach Zürich eine recht kurze Strecke bedient. Interessant sind die geöffneten Reverser...

9.jpg

 

Air Canada kam direkt hintereinander zuerst mit einer neu lackierten A330, ...

10.jpg

 

... die etwas unsanft aufsetzte ...

11.jpg

 

... und einer B767

12.jpg

 

SAS mit ihrer Braathens-Tochter (?)

13.jpg

 

Spiegelblank präsentiert sich die wie immer gewichtssparende American mit 'ner 767

14.jpg

 

Für mich das zweite Highlight, die JAL Cargo mit der ersten JAL B747-400, die zu einem Frachter umgebaut wurde (B747-446BCF)

15.jpg

 

Trotz Sabbat fliegt die ElAl, allerdings lediglich für Sun d'Or

16.jpg

 

Eine schlanke Schwedin aus einem frischen EU-Land... FlyLAL ist die aus Lithuanian Airlines hervorgegangene Litauische Airline.

17.jpg

 

Und zum Schluss noch die letzte im Besitz der Condor befindliche B757-200, mit dem 50 Jahre-Sticker.

18.jpg

 

 

So, das war's auch schon, ich hoffe die Bilder haben gefallen, auch wenn die Perspektive mehr als eintönig ist. Auf wunsch kann ich später höher auflösende Versionen nachreichen wenn ich welche bei a.net hochlade :)

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SAS mit ihrer Braathens-Tochter (?)

13.jpg

 

 

Korrekt! Braathens gehört seit zwei Jahren, zusammen mit dem anderen grösseren norwegischen Carrier Widerøe (seit 1997), zum SAS Konzern. Dies ist die neue Bemalung. Die alte, wo nach der Übernahme durch SAS einfach zusätzlich die Aufschrift "Member of the SAS Group" angebracht wurde, ist am verschwinden:

 

braathens.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha,

 

da sind ja einige Neuigkeiten dabei. Der neue Lack von US Air kann sich sehen lassen (im Gegensatz zu Air Canadas Weissabgleichstestlack). Sehr gelungen, die lange Schwedin ist auch nett...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Viktor,

 

Toller Bilder! Ich dachte CPA Cargo wären die ersten gewesen...?

 

Für mich das zweite Highlight, die JAL Cargo mit der ersten B747-400, die zu einem Frachter umgebaut wurde (B747-446BCF)

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte CPA Cargo wären die ersten gewesen...?

Ooops, da hab ich wohl was verwechselt, fällt mir grad auch auf, stimmt... War wohl lediglich die erste für JAL... :009:

Wird korrigiert, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Hallo Viktor, sehr schoene bilder wo du uns vom FRA lieferst. Ist gute Abwechslung von allen dennen VW and ILA Threads. Kleine Frage ueber die "Hola" 757. Ist das eine normalle Airline, oder ist die Privat (biz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Wie du weisst, bin ich ein grosser Fan von deinen Bildern, diesmal finde ich aber sie wirken etwas mat.

 

die Air Canada mit den Rauchwolken ist mein Vavorit und danke fürs zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick: Danke, freut mich zu hören :) Und dass sie matt sind bzw. zu wenig Kontrast haben hab ich schon von anderen gehört, da hab ich diesmal wohl mist gebaut ;)

Die AC ist leider extrem verflimmert, viel größer als hier ist sie gar nicht zeigbar :-/

 

@Samuel: Danke, mich hat gewundert, dass so lange nichts aus FRA zu sehen ist :) Und ich war sicher nicht unbeteiligt daran *g*

Die Hola ist eine eigene Airline mit 4 Maschinen (2x752, 2x733), sie lassen aber gern mal ihre Maschinen auf Charter fliegen - keine Ahnung, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also Mist würde ich nicht gleich sagen, ist mir nur aufgefallen.

 

Nur keine Bescheidenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor...

 

ja, ich war auch schon lange nicht mehr in FRA :006:

 

Aber da sind einige auch für mich neue dabei! Du zeigst sie in gewohnter Qualität, danke dafür!

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor!

 

Ich sehe, in FRA konnte man auch nette Bilder in den Kasten bringen.... wäre ja auch vor Ort gewesen, aber naja, Holland rief und ich folgte dem Aufruf... :cool:

 

Tolle Bilder! Danke fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...