Zum Inhalt springen

12 Seenflug


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das heutige Wetter lud trotz der Hitze zum Fliegen ein. Angeregt durch eine Diskussion mit Freunden über die Seenvielfalt der Schweiz unternahm ich heute einen Flug um möglichst viele Seen abzuklappern. Eigentlich unglaublich ... in knapp 1.5h Flugzeit habe ich 12 Seen besucht.

 

Um es mal interessanter zu gestalten dürft ihr eure Kentnisse über Schweizer Seen auffrischen. Wer als erster die Seen in richtiger Reihenfolge nennt darf einmal eine halbe Stunde Gröbli aus Speck-Fehraltorf gratis mitfliegen. :D

 

Nun denn:

 

See 1:

Pic_001.jpg

 

See 2:

Pic_002.jpg

 

See 3:

Pic_003.jpg

 

See 4:

Pic_004.jpg

 

See 5:

Pic_006.jpg

 

See 6:

Pic_007.jpg

 

See 7:

Pic_010.jpg

 

See 8:

Pic_011.jpg

 

See 9:

Pic_012.jpg

 

See 10:

Pic_013.jpg

 

See 11:

Pic_014.jpg

 

See 12:

Pic_015.jpg

 

Und noch ausser Konkurrenz:

 

Blick auf Pilatus:

Pic_005a.jpg

 

Bei dem Wetter war bei Hans Fuchs im Hotel Pilatus sicher Hochbetrieb ... auf ein feines Eis unter den Kastanienbäumen hätte ich gerne vorbeigeschaut. Leider ist meine Grob aber kein Wasserflugzeug ;)

Pic_008a.jpg

 

Und zum Abschluss die Rigi ....

Pic_009.jpg

 

Ich hoffe es hat gefallen!!

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

ich probiers' dann mal zu später Stunde... :006:

 

01 Zürichsee

02 Obersee

03 Walensee

04 Klöntaler See

05 Sarner See

06 Vierwaldstätter See

07 Zuger See

08 Ägerisee

09 Sihl-See

10 Wägitaler See

11 Greifensee

12 Pfäffiker See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich versuchs mal:

 

1: Zürichsee

2: Obersee

3: Walensee

4: Klöntaler See

5: Sarner See

6: Vierwaldstättersee

7: Zugersee

8: Ägerisee

9: Sihlsee

10: Wägitaler See

11: Greifensee

12: Pfäffiker See

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder und eine interessante Berichtgestaltung!

 

 

Dann will ich mich mal versuchen, zum detaillierten Absuchen der Unbekannten habe ich leider keine Zeit :)

 

(Um es spannend zu halten: Zum Anzeigen die folgenden Zeilen markieren, sind dennoch etwas verfremdet :))

 

-

1 - Zü...see

2 - Ob...see

3 - Wa...see

4 -

5 -

6 - Vi...see

7 - Zu...see

8 - Äg...see, Hintergrund Zü...see (-> Bonuspunkt? :))

9 - Si...see

10 - Wä...see

11 - Gr...see (kürzlich umradelt, sehr schön!)

12 - Pf...see, logo, da inbound Speck :)

-

 

Da ich eh keine Zeit für einen MItflug habe überlasse ich den Platz mal einem andern. Nr.4 hätte ich mit Karte noch rausgefunden, bei Nr. 5 musste ich aufgeben :)

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

Edit: Mal wieder zu langsam. Kommt davon, wenn man zuerst noch lange ausgefeilte Kaschiermethoden austüftelt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

Mirko war der schnellste ... muss wir wohl für das nächste mal ein schwierigeres Quiz einfallen lassen ... :D

 

Mirko, Du hast den grossen Preis gewonnen .... 30 Minuten gratis mitfliegen in einem Gröbli aus Speck-Fehraltorf! :cool:

 

Ciao, Markus ;)

Sali Markus,

 

ich probiers' dann mal zu später Stunde... :006:

 

01 Zürichsee

02 Obersee

03 Walensee

04 Klöntaler See

05 Sarner See

06 Vierwaldstätter See

07 Zuger See

08 Ägerisee

09 Sihl-See

10 Wägitaler See

11 Greifensee

12 Pfäffiker See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus!

 

Ja, war in der Tat mittlere Schwierigkeitsstufe (immerhin sind die Bilder schön ;) )...

 

Vielen lieben Dank für die Flugeinladung. :) gib mir ein paar Tage Zeit, ich denke mal drüber nach, wie und wann. Ist ja schliesslich dann trotz allem ein Tagesausflug :009: Freue mich auf den Heugümper :D

 

Thema des nächsten Quizes wird dann sein: 12 Bäche und Flüsse im Zürcher Oberland :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh keine Zeit für einen MItflug habe überlasse ich den Platz mal einem andern. Nr.4 hätte ich mit Karte noch rausgefunden, bei Nr. 5 musste ich aufgeben :)

 

Bei Nr. 5 siehst du unten einen Flugplatz, das wäre wohl eine Hilfe und der ist Kägiswil LSPG ;) Kommt übrigens bald als Scenery für den FS. Schade, dass der Flug so hoch verlief. Könnte noch Luftaufnahmen des Flugplatzes gebrauchen ;) :007: :009:. Jedenfalls danke für den Bericht!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...