Zum Inhalt springen

DirectX 10 voraussichtlich nur für Vista


conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass DirectX 10 nur unter Windows Vista laufen soll. Jetzt hab ich auch einen Bericht dazu gefunden: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/137001/

 

Also jetzt geht Microsoft meiner Meinung nach zu weit. Um Vista gut zu verkaufen gleich DX10 nichtmehr abwärtskompatibel zu machen ist echt ne Sauerei. Und vorher kündigt Microsoft an, der FSX, der ja DX10 braucht, sei fast voll mit Win XP kompatibel :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich geb auch 5 Cent dazu und verweise auf Punkt 4:

 

Grafische Grundlage wird die neue Multimedia-Schnittstelle "DirectX 10" sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

FSX läuft 100%ig auf XP mit DX9 -- alle Demos bisher waren mit DX9 :)

 

Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, es gibt ja immer noch keine serienfertige Hardware für DX10, also wo soll das Problem sein?

 

Vielleicht sollte ich auch klagen, meine Flusi-PCs sind alle auf Windows 2000! Na und, es wird ja mit FSX nicht nur bei der zusätzlichen FS-Software bleiben, man muss Prioritäten setzen (und den Kindern einen Monat lang nur Kartoffeln zum Essen geben :D :D)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur grafische details, wie licht das durch die Wolken bricht etc. wird dann erst mit DX10 sichtbar sein...:cool:

 

Ich find das ganze unnötig, DX10 Grafikkarten werden noch auf sich warten lassen, genau so wie der FSX (mit releaseverschiebungen etc.), man sollte da gar nicht soviele Gedanken verschwenden.

 

-> Abwarten und Tee trinken...

 

Ich werd den FSX vorerst nur für VFR und Genuss (nach schöner Grafik) brauchen, wil ich IFR, Linienflüge machen etc. werd ich wie viele hier weiterin auf den FS9 setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ach schon wieder die böse Firma Microsoft? :rolleyes:

 

Siehs mal so: Windows XP ist mehrere Jahre alt, nun kommt DX10, welches Dinge tun können wird zu welchen Windows XP halt schlicht und einfach nicht fähig ist! Nun könnte man natürlich für viel Geld das alte XP umbauen, aber was soll das bringen wenn man eh ein neues Betriebssystem baut?

 

Leute das nennt man technischen Fortschritt! Wenn die Menscheit weiter kommen soll müssen manchmal Opfer gebracht werden...

Ausserdem, wie bereits erwähnt, noch fehlt die DX10 Hardware so oder so. Also wenn man siche eh eine teure neue Grafikkarte für DX10 kaufen muss, oder gleich ein neues System weil sonst die CPU ein Flaschenhals wäre, wen interessieren dann noch die 150.- für ein neues Windows??

 

Windows Vista ist nun halt mal ein Sprung vorwärts, und dass die Hardware noch nicht da ist da ist nun wirklich nicht Microsoft alleine schuld.

Das bei so einem Sprung der Technik nun halt ein paar Franken investiert werden müssen, ja das gehört halt zum Leben. Immer über alles ärgern bringt einem nicht weiter...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Moment sieht die Spiele-Performance von Vista ja noch sehr schlecht aus: http://www.3dcenter.de/#2006-06-18

Warten wir also erstmal in Ruhe ab ob sich daran noch etwas entscheidendes zu Gunsten von Vista ändert :)

Außerdem wird sich kaum ein Spielehersteller den großen Kuchen der noch XP-User dadurch entgehen lassen das seine Spiele derzeit nicht oder nur schlecht unter XP laufen.

Ich denke auch es werden zu Anfang nur ein paar kleine Gimmicks sein die man nicht mit XP sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...