Jump to content

ILS-AusSCHWUMM


Recommended Posts

Hallo zäme!

 

Der Sommer ist wieder da und ich komme auf allerlei Ideen. Das heisst, so neu ist sie nicht, aber nun neu angerissen. ;) Und zwar ein:

 

--------------------------------------------------------------------

 

ILS-Bootstag auf dem Vierwaldstädtersee

 

Ein ILS-Treffen auf liquidem Untergrund - gab's das schon? ;)

 

Nachdem ich innerhalb der ILS noch einen Kapitän finden konnte und zwei entsprechende Schiffe provisorisch reservierte, würde es mich freuen, am Sonntag, 23. Juli 06 (ca. von 10 - 19 Uhr) diese Premiere realisieren zu können.

 

Unsere Schiffe:

 

Ein "Larson 220 Cabrio"

cabrio220-photo-360x252.jpg

 

und

 

eine "Sessa Islamorada 23"

bpic_islamorada-23.jpg

 

mit 275 resp. 235 PS.

 

Von gemütlichem cruisen, rassigem Flitzen, plegern in einer Bucht, Wasserski fahren oder einer persönlichen Weiterbildung der innerschweizer Geografiekenntnisse ist alles möglich. Abgerundet werden könnte der Tag z.B. noch mit einem Mittagessen im Pilatushotel Hergiswil...

 

--------------------------------------------------------------------

 

Als Alternative...

 

...könnte man es auch in eine Abendausfahrt am Freitag, 21. Juli ab ca. 17 - 22 Uhr umändern.

 

 

Den schönen Vierwaldstädtersee in der Dämmerung bei ruhigem Wasser erleben hat auch seinen grossen Reiz, und der Ausflug wäre ebenso mit einem Nachtessen am oder auf dem Wasser kombinierbar.

 

Der Nachteil ist allerdings, dass es kaum günstiger wird. Ausserdem wird's wohl eher weniger mit Schwimmen und Wasserski fahren...

 

--------------------------------------------------------------------

 

Zum Preis: Je nach Teilnehmerzahl kostet der Schiffsanteil pro Person +/- Fr. 200.-, bei der Freitagabend-Fahrt wären es gute Fr. 160.-...

 

Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf rund zehn Personen bzw. zwei Schiffe beschränkt. Andernfalls müsste abgeklärt werden, ob noch ein weiteres Boot verfügbar ist und vor allem brauchten wir noch einen weiteren Schiffsführer (natürlich mit Bootsprüfung).

 

Örtlicher Treffpunkt wäre das Nationalquai in Luzern, zu Fuss 5min vom Bahnhof bzw. gleich neben einem Parkhaus.

(Ab Raum Bülach/Flughafen könnte man mit mir mitfahren)

 

Die zwei erwähnten Schiffe werden von Chris Hofmänner (danke!) sowie meiner Wenigkeit gechartert und gefahren.

 

Da ich das bzw. die nicht benötigten Boote ziemlich bald wieder annullieren müsste, ist leider ein Anmelden bis Ende Juni notwendig! Dies bitte hier im Thread bzw. über PM an mich.

 

Ich hoffe, dass dieses etwas andere Treffen auch auf positives Echo stösst und freue mich auf Eure Reaktionen und Anmeldungen.

 

Die Fahrt findet selbstverständlich nur bei entsprechendem Wetter statt...

 

 

Viele Grüsse

Johannes

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Coole Idee. Sind die Bikini-Girls schon im Preis mit dabei ? ;)

 

Gruss

 

Wilko, der mal den Arbeitsplan konsultiert

Link to post
Share on other sites

Hi Johannes,

 

tolle Idee. Bin zu dieser Zeit jedoch in den USA und nehme am diesjährigen International Air Cadet Exchange (Jungfliegeraustausch) teil.

 

Wünsche jedenfalls allen viel Spass auf dem See!

 

@Wilko: Die hübschen Girls lassen sich doch sicher irgendwie organisieren :cool: :007:

 

Gruss, Dennys

Link to post
Share on other sites

@Dennys: Danke! Dir gute Reise und viel Vergnüege! ;)

 

@Wilko: Und, was sagt der Dienstplan?

Bikini-Girls gilt es selber mitzunehmen. Hat doch bei Deinem Crevetten-Ausflug auch ganz gut geklappt, oder? :005:

 

*duckundweg*

 

Johannes

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann
Bikini-Girls gilt es selber mitzunehmen. Hat doch bei Deinem Crevetten-Ausflug auch ganz gut geklappt, oder?

Jep :D

 

Und, was sagt der Dienstplan?

Der sagt: FREI :) Jetzt muss ich noch sehen, was die Ferienplanung und der Kontostand macht ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann
Super, Du bist also quasi dabei..

Es hängt davon ab, wie es mit meinen Ferien aussieht. Ich verreise mit Freunden, aber wir sind eben erst noch in der Planungsphase. Gut möglich, dass ich an dem Tag schon abgereist bin :) Aber mal sehen, ich meld, mich, sobald ichs genau weis (und wenn ich mich für ein entsprechendes Bikini-Girl entschieden habe ;))

 

MfG

 

Wilko

Link to post
Share on other sites
Markus D.

Hey Johannes,

 

super Idee ... ich durfte mit Dir ja schon mal über den Vierwaldstätter See flitzen. "Leider" bin ich an diesem Wochenende jedoch in Hamburg. Werde mir dort wohl ein paar grössere Schiffe anschauen ... aber ob die auch so schöne Bikinigirls haben? :D

 

Ciao, Markus ;)

Link to post
Share on other sites

*nachobenschieb*

 

Das Monatsende naht, im Moment sieht es nach einer knappen "Schiffsfüllung" aus. Also, meldet Euch noch an bis morgen früh. Dann muss ich die Reservationen bestätigen, oder eben.... :002:

 

 

@Markus: Schade bist Du weg... Aber an Schiffen mangelts dort sicher nicht. :D Viel Spass auf dem Städtetrip...

 

 

Gruess

Johannes

Link to post
Share on other sites

Hoppla, habe ich übersehen. Ich muss zuerst noch abklären, ob ich an diesem Termin schon was verplant habe... Melde mich später nochmals wenns klappt.

 

Danke für die Organisation!

 

Gruss, Jen

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

In Vereinbarung mit allen Teilnehmern wurde das Datum unseres Ausfluges um einen Tag auf den Sonntag, 23. Juli verschoben.

 

Ich konnte die Schiffsvermietung noch etwas "hinhalten" für die definitive Reservation des zweiten Schiffes, deshalb ist ein weiteres Anmelden noch bis ca. Mitte nächster Woche möglich!!

 

Würde mich freuen, wenn noch einige mehr dabei wären, Teilnehmerzahl z.Zt.: 6

 

Gruess

Johannes

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Jen.

 

Ja, es steht dem Ganzen ja eigentlich nichts im Wege. Aber Ihr bekommt demnächst weitere Info's per PM.

 

Gruess

Johannes

Link to post
Share on other sites
Hallo Jen.

 

Ja, es steht dem Ganzen ja eigentlich nichts im Wege. Aber Ihr bekommt demnächst weitere Info's per PM.

 

Gruess

Johannes

 

Nur sieht im Moment der Wetterbericht sehr bescheiden aus.... :rolleyes:

 

Abwarten.

 

 

Gruss, Jen

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Danke für den klasse Tag! :) Es hat sehr viel Spass gemacht und es war schön, mal was anderes zu machen. Speedboatfahren hat schon seinen Reiz... naja, wäre vielleicht etwas für nächsten Sommer. :009:

 

 

Liebe Grüsse

Jen und Tom

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ja, war wirklich ein toller Tag. Und das Wetter hat sich mächtig gehalten bis am Abend.

 

Auch mein Dank an alle!

 

Unseren Spass hatten wir zweifelsfrei. Hier das aprupte Ende einer kurzen Fahrt auf Wasserskis...... :D

wski1.jpg

 

Gruess und gueti Wuche,

Johannes

Link to post
Share on other sites

Schade konnte ich nicht dabei sein... jetzt wollen wir aber auch wissen wer denn da diese Wellen verursacht hat beim Wasserki-Umfallen :D

Link to post
Share on other sites

Hallo Markus!

 

Vielleicht klappt es ja das nächste mal. Wir waren uns gestern einig, dass eine Wiederholung stattfinden sollte. ;)

 

Nun, die hier "schlecht sichtbare" Person soll sich allenfalls selber outen. ;) Ich war jedenfalls vom ausserordentlichen Ehrgeiz beeindruckt, absolut unermüdlich etwas nicht ganz Einfaches zu erlernen. Ich selbst war zu feige und faul, es zu versuchen. :o

 

Gruess

Johannes

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...