Zum Inhalt springen

Umsteigen auf 35MHz?


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Moment mit einer 40MHz-Anlage, aus dem einfachen Grund dass bei meinem Einstieg ins Hobby eine 40MHz-Fernsteuerung gerade im Angebot war. Sollte man nun wechseln? Man hört beide Meinungen; die einen sagen man müsse unbedingt wechseln und die anderen sagen die einen hätten unrecht :confused:

 

Mich würden natürlich auch die Begründungen interessieren. Irgendwelche Gesetzesänderungen :confused:

 

Greetz Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Ueli

 

Ich fliege auch noch mit einer 40MHz Anlage und werde das ziemlich sicher bis zum Wechsel auch so tun.

Da das Militär, nach meinem Wissen, bis 2008 noch das 35MHz-Band verwenden "darf", muss noch mit Störungen von dieser Seite gerechnet werden. Dass jetzt in letzter Zeit ein Flieger wegen dem 35MHz-Band runtergekommen ist, ist mir jedoch nicht bekannt.

Ich werde dann im Zeitraum 2008-2012 wechseln, denn in dieser Zeit ist noch Übergangszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Sali Ueli

 

Ich fliege auch noch mit einer 40MHz Anlage und werde das ziemlich sicher bis zum Wechsel auch so tun.

 

Auch ich bleibe vorläufig auf dem 40 MHz Band. Hier nochmals der bereits in einem anderen Thread publizierte Artikel von unserer Homepage (Quelle BAKOM):

 

-- Modellbaufrequenzbänder --

 

Dies zur Entscheidungsfindung :005:

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich denke dass es noch nicht zur Umstellung drängt. Jedoch empfielt sich beim Kaufen "Quarze" darauf achten, dass man nicht einen Kanal erwischt welcher jetzt schon von der Industrie verwendet werden kann.

 

gruess

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wo kann man den nachschauen welche kanäle auch für andere zwecke genutzt werden?

 

mfg

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...