Zum Inhalt springen

Verkaufe Graupner Taxi III (neu)


cirrus

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe leider keine Zeit mehr für den Modellflug.

Aus diesem Grund verkaufe ich meinen Elektroflieger Taxi III. Und wie es im Titel steht, er ist brandneu, noch nie geflogen.

 

Grunddaten:

Steuerung:Seite, Höhe, Quer, Landeklappen (über Querruder), Power, Bugrad gelenkt.

Spannweite: 1600mm

Länge: 1220mm

Fluggewicht: ca. 2050gr.

Elektromotor: Phasor 30/3, mit Luftschraube 11x6 bis 8 Zellen, 26-34 Amp.

Regler: Jes 40-3P, 6-12 Zellen

 

Das Modell ist fixfertig zusammengebaut, inkl. El.-Motor, Regler und Luftschraube. Wie oben erwähnt, das Bugrad ist gelenkt. Die Aussparung in der Tragfläche für das Querruderservo habe ich etwas vergrössert, damit zwei Servos reinpassen. So kann man mit dem Mischer im Sender die Servos so steuern dass sie als normale Querruder funktionieren, und aber auch als Landeklappen genutzt werden können. Diese Funktion habe ich ausprobiert.

 

Dieses Modell fliegt sehr gutmütig, ist also als Anfängermodell sehr geeignet. Es soll aber auch leichter Kunstflug mit diesem Modell möglich sein. Und mit den Landeklappen sollten Start und Landung auf einer Wiese durchaus machbar sein.

 

Angebote bitte per PM an mich.

 

Gruss

Raphael

 

PS. Hier der Link zur Auktion: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=409819441

 

PICT0959.jpg

 

PICT0960.jpg

Der Motor

 

PICT0961.jpg

Der Regler

 

PICT0963.jpg

 

PICT0964.jpg

 

PICT0966.jpg

Dekorbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...