Zum Inhalt springen

Win Vista +Fs9.1


meeri

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe nun seit einiger Zeit Windows VISTA Beta 2 im Einsatz und habe mir gedacht, ich schreibe mal meine Erfahrung.

 

Vorweg mal die Daten des Testrechners

AMD Athlon64 3500+

1gb Hyper XMS Ram von Corsair

ein MSI nforce4 Ultra K8N Diamond Brettl

WD 2*120gb SATAII HDD im RAID0 Verband

GF7800GT CO von EVGA PCIe

 

VIsta läuft stabil und schnell, biete sehr viele Möglichkeiten endlich Netzwerkprofile zu erstellen und hat eine gigantischen Multimedia Support. Hardware ist kein Thema mehr, Deppensicher, jeglicher Driver wird heruntergeladen und funktioniert einwandfrei, sogar meine alte Logitech Cam.

Nun zum Wichtigen

 

FS9.1- alle kein Problem, PMDG,PSS,...,alles läuft und schnurrt

IVAP- perfekto, keine Probleme, perfektes onlinefliegen mit IVAO möglich

IVAC,IVAE, alles ohne Probleme, stabil

Das einizge, manche Programme mag die Vista Engine nicht und deaktiviert einigige verspielte Effekte der Oberfläche wie z.B das schräge Taskswitchen, damit kann ich aber leben.

 

Itunes, Trillian,Skype,Raid, funzt alles ohne irgendwas, kann die Beta2 nur wärmstens empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin grsd am saugen der Beta 2 (3,3GB, dauert noch etwa 9-10h^^) und würd sie einfach mal gern testen.

 

Dazu einige fragen:

würde es stören, wenn ich die Beta auf dem gleichen PC wie mein XP installiere (irgendwelche Probs mit Treibern, Hardware oder Software)? (Wenn ja, hat sich der Rest schon erledigt)!

 

Kann ich von einer meiner Platten, die nur in eine Partition "aufgeteilt" ist, etwas Speicher "wegnehmen" (15-20GB) und diese dann für eine weitere Partition nehmen und dort drauf Vista installieren. Wichtig: ohne irgendein Tool sondern nur mit der XP-Verwaltung.

 

Wenn ich ein Spiel/programm (egal welches) auf XP installiert hatte, kann ich es parallel auf Vista (natürlich andere Partition) installieren (müsste eigendlich gehen, jedes OS hat ja eine Registration).

 

Danke für eure Antworten!

 

EDIT:

Das mit dem partitionieren hat sich erledigt. Ein Kollege hat mir ein paar Tipps dafür gegeben :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conaly

 

Es stört nicht, wenn du auf getrennten partitionen die selbe SW installierst, haben ja etrennte regs.

 

Das einzige was mir heute aufgefallen ist, nach einem Update, wird mir im FS9 das Menü oben nicht mehr angezeigt, und wenn ich rechtsklick mache kommt auch nix sichtbares, man kann zwar die Punkte blind auswählen aber das is zach.

 

Wie gesagt, solltest du probleme haben, meld dich, bin so ziemlich durch alles durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo laurenz...

 

...vorab danke fuer deinen VISTA-erfahrungsbericht. meine frage: hast du die 32- oder

64bit-version installiert?

 

zum onlinefliegen: habe hier die erfahrung gemacht, dass die SQUAWKBOX 3.04 weder unter

einem 64bit-betriebssystem laeuft (x64), noch unter VISTA 32bit. kannst du (oder

jemand anderes) das evtl. bestaetigen? hat jemand erfahrung mit FSINN unter den

erwaehnten betriebssystemen gemacht?

 

ansonsten stimme ich dir in sachen VISTA beta2 (hier 32bit) voll und ganz zu.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, ich bin etz mit Vista online! Das Design sieht schon ganz cool aus, aber ich glaub, ich deaktiviers wieder. Ist doch etwas Lastig aufm Rechner.

Bisher scheint alles zu funzen, nur ein paar Treiber muss ich noch installieren. Allerdings nervt mich die ab und zu auftaucehnde Warnung "Ihre Zustimmung" oder sowas. Naja, schau ma mal weiter und hauen den Flusi drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, diesen Text schreibe ich mit wäre sprach Aufzeichnung Bonn Windows Vista. Buddenberg euch also nicht über nicht zusammenhängende warte. Kohl ist, das ich mit der Ansprache Aufzeichnung auch die Sparer leiste und anderen Sache in ihnen Windo aus, steuern kann.

 

Und das ganze mal so, wie es heißen hätte sollen:

 

Hi,

diesen Text schreibe ich mit er Sprachaufzeichnung von Windows Vista. Wundert euch also nicht über nicht zusammenhängende Wörter. Cool ist, dass´ich mit der Sprachaufzeichnung auch die Startleiste und andere Sachen in Windows, steuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Flusi werd ich gleich neuinstallieren müssen auf Vista, ich hab da wohl etwas zu schnell mit den Updates und No-CD cracks gespielt :D

Auf jeden Fall bin ich relativ positiv von Vista überrascht. Viele Funktionen, vorallem die Sidebar finde ich super. Das Startmenü finde ich hingegen doch etwas zu Platzsparend gemacht (wenn man "Alle Programme" aufruft...).

 

Eine Frage noch: kann ich irgendwie die Menüleiste bei den Ordnern einblenden? Ich hab das leider noch nicht geschafft, Rechtsklick ist keine Lösung...

 

Und sehr nervig ist auch immer diese Sicherheitsmeldungen wenn Vista die Programme net kennt oder wenn man Dateien erstellt/löscht/überschreibt etc. Das ist echt übertrieben und muss net sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cedric Loup

Tja, das mim Drucker, kann ich dir sagen, mein Drucker hängt bei mir am Server, und ist deswegen, ziemlich leicht zum Drucken zu bewegen.

 

ICh finde den Mediensupport doch schon besser, denn unter XP ist es eine Heldentat eine WIN-TV PVR350 zum laufen zu bekommen. Vista, einfach nur Media Center öffnen 2 min warten wegen Driver und ein perfektes Bild. Auch der EPG funktioniert gut und bietet viele Möglichkeiten seine Platten vollzubekommen

 

 

Was mich aber immer mehr stört, sind die sinnlosen Fragen beim kopieren und löschen von Dateien, mal sehen ob man die deaktivieren kann und in einen ADV Modus gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Driver der PVR350 und die Software sind unter XP mehr als minderwertig.

Kanal wechseln, Teletext, aufnehmen funktioniert mit der Media Center SW viel besser.

 

Die fehlenden Codecs, sind bei mir kein Problem, da ich am Server von mir eine Bibliothek von Codecs habe, die mit einem Mausklick direkt eingespielt werden, ist eine nette Sammlung seit Jahr 2000.

 

Was mich immer mehr stört, ist das ziemlich auf den Anfänger zugeschnittene Steuerungskonzept. Netzwerkparameter, diverse Hardware resourcen, viel komplizierter als unter XP, viel zu feine Gliederung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Mittag!

 

Ich habe mir jetzt auch den 3.3GB Download angetan und Windows Vista! installiert. Ich werd jetzt mit meinen Fragen vom FS-Thema abweichen, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema erstellen. Also hier die Fragen:

 

1. Welchen ATI-Treiber habt ihr installiert? Weil wenn ich den BETA für Vista installiere funktioniert das nicht so 100%-ig.

 

2. Wie füge ich eine Netzwerk-Ressource hinzu, so das ich wieder auf meinen Webspace (über FTP) zugreifen kann?

 

So weiter in der Sonne aalen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Simmergemeinde!

 

Hab nun auch den FS9 auf mein System mit Windows Vista! installiert, das wie folgt aussieht.

 

---------------------------------

AMD XP2400Mhz

Asus A7N8X-E Deluxe

1GB RAM

ATI 9600XT von Saphire

---------------------------------

 

Nun starte ich das gute Stücke, woraufhin ich der Lizenz zustimme. Dann lädt er die Scenery-Datein, etc. und beendet das Setup. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm und ich warte auf den Hauptbildschirm vom FS. Doch stattdessen zeigt mir Win Vista an, dass der FS aufgrund eines Problemes nicht Ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Und dann kann ich nur noch Programm schließen drücken. Das 9.1 Update habe ich auch erfolgreich installiert.

 

Ich hoffe ihr habt Ideen, woran es liegen könnte. Ich will endlich wieder in die Luft gehen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...