Zum Inhalt springen

Modellflieger für 59.- .....top oder flop?


Rahim

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellflieger

 

Normalerweise habe ich nichts mehr mit Modellfliegen am Hut. Es liegt noch ein Trimmy F und ein Motoriesiertes nie fertig gebautes Segelflugzeug in meinem Keller + Fernbedienung und Zubehör von Graupner.

 

Aber als ich dieses Inserat heute im Jumbo Prospekt sah, fragte ich mich ob so was überhaupt fliegt? Wenn ja würde ichs wahrscheindlich mal ausprobieren. Viel Geld ist es ja nicht. Aber eben, vielleicht ist das ganze gar keinen Cent wert?

 

flyer.jpg

 

Was denkt Ihr?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP!

 

Für kleine Kinder ein Spass aber sont... :001:

Also ich würde sowas nie kaufen...

 

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch nicht kaufen. Dieses "Flugzeug" hat nicht wirklich was mit modellfliegen zu tun, finde ich zumindest. Wird nur über die 2 Motoren an den Flügeln gesteuert!

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Consti, danke für die Antwort.

Ich hab mich jetzt auch noch intensiv eine Stunde damit auseinander gesetzt.

Da ich ja schon oft mit dem PPL oder Segelfliegen anfangen wollte, es aber finanziell und Zeitlich (Familie) nicht ging, habe ich mich entschlossen, mich wieder dem Modellflug hinzugeben. Da kann ich auch meine Tochter mitnehmen, die kann von Flugzeugen nicht genug bekommen.

Da ich schon ein gewisses Standart Equipment besitzte, so z.Bsp. Ladegeräte und Fernsteuerung, denke ich dass es mit ein paar hundert Franken schon ab in die Luft gehen kann :008:

Ich werde heute noch in ein Modellflug Shop gehen und mich über Anfängermodelle informieren.

 

Eine weitere Frage: wo kann man in der Region Solothurn am besten fliegen? In der CTR Grenchen ist es ja nicht erlaubt?! Aber ich glaubte am Flughafen auch schon Modellflieger gesehen zu haben. Muss man da im Club sein?

Auch habe ich in der Region Wangen an der Aare (auf der Rechten Seite des Flusses Richtung Bern auch schon einige gesehen. Weiss jemand wo dieser Platz sein könnte?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rahim

 

FINGER WEG STOP HALT :009: Ich hatte schon 2 Stück von denen und keines von beiden ist wirklich "sauber" geflogen. D.h. ich war nie eine Minute am Stück in der Luft... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den günstig Flieger vom Jumbo war ich schnell anschauen gegangen. Das sah schon ziemlich billig und schlecht aus!

 

So, ich war heute noch bei einem Modellbau Shop. Der Typ hatte trotz riesen Stress mich absolut gut beraten. Morgen werde ich meine Graupner 4014 Fernbedienung und Ladegeräte mitnehmen. Er wird dann alles überprüfen und vor Ort installieren und das Flugzeug einfliegen. Das nenne ich Service :008:

Ziemlich sicher werde ich den easy star nehmen. Das soll ein fast unzerstörbares anfänger Gerät sein. Kanns kaum erwarten!

Hätte ich vor 1 bis 2 Jahren schon gewusst dass es heute so günstige und einfache Flieger gibt, wäre ich wohl schon lange am Modellfliegen. Dazumals gab es nur diese teuren und schweren Flieger, mit riesen Servos usw.Aber wer sich nicht informiert....

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rahim

 

Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Dieses Modell ist aus EPP und darum praktisch unzerstörbar :008:

Ich selbst fliegen im Moment mit diesem Modell 226703_RB_00_FB.EPS.jpg

Es wird zwar auch durch die 2 Motoren gesteuert, aber fliegt wenigstens :005: Wobei es im Moment am Boden bleibt, da ich bei zuviel Wind geflogen bin ---> Flugzeug 300m weit Weg wieder gefunden :D

 

Grüsse

 

Christroph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008: :008: :008: :008: :008: :008: :008:

 

So habe gerade meinen ersten Modellflug hinter mir!!!!!!

Ok mit Hilfe des Verkäufers aus dem Shop. Der hat mir trotz anderen Kunden einfach das Flugzeug schnell eingeflogen. Die Flugzeit war so etwa 20 - 25 Min. und etwa 15 Min. flog ich. Landen tat er aber noch :009: .

So einen Service habe ich einfach noch nie erlebt! Es war der Herr Kindler vom Kindler Modellflugshop in Deitingen. Einfach riesen Dank. Gekauft habe ich wie oben erwähnt deneasystar

 

Ihr könnt meine Freude vielleicht nicht ganz so verstehen, doch vor ca. 13 Jahren wurde ich Besitzer eines Trimmy F Segelflugzeug und noch irgend ein Graupner Selbstbau E-Segelflugzeug, den ich nie fertig gebaut habe.

Dazumals ging ich unzählige male mit dem Trimmi F "fliegen". Ich flog nämlich nie weiter als einen 1/2 Meter gen Boden. So verleidete mir das ganze ziemlich schnell. Auch kannte ich niemanden der mir helfen konnte. Und die ganze Ausrüstung war sicher so gegen die 1500 sFr.- . Da ich jetzt noch die Fernbedienung besitzte und Empfänger, hat mich das ganze nicht mehr als ca. 250sFr. gekosten. Da gabs auch noch nicht diese leichten und robusten Flieger wie heute.

 

Einfach nur happy..

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich habs getan und mir den TwinSport

http://www.silverlit.de/de-DE,216,0,1,0.aspx

gekauft, 20,95€ habe ich bezahlt, bei Amazon gibts nen Doppelpack für 40 €.

 

Total genial - wenn man eine Halle (z.B. Flugzeug- oder Turnhalle) zur Verfügung hat. Die Doppeldecker kurven noch enger, die fliegen auch in kleineren Räumen.

 

Mit ein wenig Training, Einstellarbeit und ein oder zwei Reiszwecken als Balancegewicht und ganz wichtig !! einer feinfühligen Gashand !! fliegen die Kisten gut 6 bis 10 min, bevor sie wieder an die Funkfernsteuerung zum aufladen müssen.

 

Im Kollegenkreis gab es schon "Luftkämpfe" und Parcourflüge, Ziellandungen usw.

 

Ein toller Spaß für kleines Geld!!

 

(Es gab auch Kollegen, die kamen mit den Fliegern nicht klar, aber das lag nicht am Modell)

Für draußen allerdings nur bei absoluter Windstille geeignet.

 

Das Beste, man muß noch nicht mal die großen Flugzeuge aus der Halle räumen, die Modelle sind so leicht, dass weder Antennen oder Scheiben oder sonstwas beschädigt werden kann. Selbst ein Treffer am Kopf wird zwar bemerkt, tut aber nicht weh!

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallöle,

 

ich habs getan und mir den TwinSport

http://www.silverlit.de/de-DE,216,0,1,0.aspx

gekauft, 20,95€ habe ich bezahlt, bei Amazon gibts nen Doppelpack für 40 €.

 

Total genial - wenn man eine Halle (z.B. Flugzeug- oder Turnhalle) zur Verfügung hat. Die Doppeldecker kurven noch enger, die fliegen auch in kleineren Räumen.

 

Mit ein wenig Training, Einstellarbeit und ein oder zwei Reiszwecken als Balancegewicht und ganz wichtig !! einer feinfühligen Gashand !! fliegen die Kisten gut 6 bis 10 min, bevor sie wieder an die Funkfernsteuerung zum aufladen müssen.

 

Im Kollegenkreis gab es schon "Luftkämpfe" und Parcourflüge, Ziellandungen usw.

 

Ein toller Spaß für kleines Geld!!

 

(Es gab auch Kollegen, die kamen mit den Fliegern nicht klar, aber das lag nicht am Modell)

Für draußen allerdings nur bei absoluter Windstille geeignet.

 

Das Beste, man muß noch nicht mal die großen Flugzeuge aus der Halle räumen, die Modelle sind so leicht, dass weder Antennen oder Scheiben oder sonstwas beschädigt werden kann. Selbst ein Treffer am Kopf wird zwar bemerkt, tut aber nicht weh!

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

 

 

Kann nur zu Stimmen! Genial die Flieger. Im Fliegerlager hatten wir zum Schluß 6 Flieger gehabt - man musste sich halt mit den Kanälen absprechen aber zu dritt hat das echt Laune gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...