Zum Inhalt springen

FSX "endlich" wie ein Spiel


TLind

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe eben mal etwas in der aktuellen PC-Games gestöbert. Es wird angekündigt, dass der FSX nach 25 Jahren des ersten FS nun endlich wie ein Spiel sei... ... mit richtigen Missionen. :(

Ich muss sagen, mich begeistert diese Nachricht nicht unbedingt..

 

Naja, ich hoffe mal, dass das nur als Zusatzoption dazukommen wird, er sich aber trotzdem noch mindestens so gut wie vorher zur Simulation eignen wird..

 

Wie stehts bei euch? Wisst ihr mehr?

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ja, es stimmt.

 

Und...? Wo liegt da das Problem? :D Wäre es vermessen zu behaupten, dass alle FS Versionen bis jetzt SPIELE waren - und vermutlich auch die zukünftige Versionen weiterhin SPIELE bleiben? Aber man kann natürlich auch aus Spielen etwas lernen, und gerade das MSFS lässt sich sehr gut erweitern so dass die "Spielerei" etwas in den Hintergrund kommt. Man kann auch mit einem Spiel für's Leben lernen / üben :)

 

Zudem muss man bedenken, dass wenn das MSFS kein Spiel mehr wäre, dann wäre der Verkaufspreis plötzlich das 100-fache (oder eher viel mehr). Wenn die Jungs das Spiel nicht im Aldi zwischen O-Saft und Digicams für ein lustiges Spielwochenende kaufen würden, dann wäre es vermutlich aus mit dem MSFS. Dann bin ich froh um ein billiges Spiel, welches ich erweitern und misbrauchen (d.h. nicht als Spiel) kann :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast wahrscheinlich recht.

Mich hat nur dieser Titel ein wenig erschrocken. Bin nämlich privat immer derjenige, der den FS als "kein Spiel" abstempelt, um meine virtuellen Flugstunden zu rechtfertigen. Da hab ich nach so einem Artikel natürlich eine schlechte Position...

;)

 

Gute Nacht :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Stimme da Johannes zu. Wenn der MSFS nicht als Spiel verkauft würde dann wäre es vorbei mit neuen Versionen. Die Absatzzahlen wären schlicht zu klein um eine Weiterentwicklung zu rechtfertigen.

Egal was Spielehefte schreiben (denen sollte man sowiso den Test des MSFS verbieten!), Microsoft weiss ganz genau was für eine Community hinter dem MSFS steckt und sie wissen auch dass es Firmen wie PMDG und Level-D gibt welche mit ihren Add-Ons das Spiel zum Trainingsgerät werden lassen.

 

Also, nur keine Panik :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, wenn es endlich mal richtige Missionen gibt! Aber der FSX wird trozdem eine Simulation bleiben,bei der man eigene Flüge erstellt, oder? Sonst wärs ja kein FS mehr => der mega-hammer

 

Grüssle Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Es wird angekündigt, dass der FSX nach 25 Jahren des ersten FS nun endlich wie ein Spiel sei... ...

Gruß, Thomas

Damals gab es schon nen sim???

 

gibts davon screenshots??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...