Zum Inhalt springen

Alpeneinweisung II


ThomasW

Empfohlene Beiträge

Tschau Thomas,

 

tolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!

 

003_G.jpg

Das Bravöli ist schon ein freches Vögeli *auchmalwill*, und hier hats gleich vier davon :005: ! Am spannendsten natürlich die Echo Tango aus Genf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

aaaalso.

Alpeneinweisung ist halt nicht nur durch die Gegend tuckern und schöne Berge ansehen. Die meisten Bilder, die Frank als Pax gemacht hat, habe ich so genau nicht mitbekommen.

Wir haben Anflüge an Pässe geübt, um immer die Umkehrkurve zu haben, die Nutzung der Aufwinde (mit drei Leuten an Bord ist das steigen mit der Bravo nicht wirklich komfortabel) und das Einfliegen in Täler haben wir auch geübt. Ebenso die Taktik der Desentplanung (in Locarno war ich noch ziemlich hoch) und die Fuelplanung waren noch Punkte. Nach der Zwischenlandung in Locarno hatten wir schon einen ziemlichen Luftdruckabfall im Meteo zwischen Locarno und Bern festgestellt. Als wir dann über den Nufenen waren, haben wir auch nördlich der Kette ziemlich viele Quellwolken gesehen. Ich war mir da nicht sicher, ob die Gemmi noch offen ist (alternativ hätten wir über Sion und Martiny nach Hause gekonnt), wir haben uns dann aber herangekämpft. Die Gemmi war noch offen und wir sind ziemlich turbulent drüber. War sehr lehrreich...

 

Viele Grüsse

Thom

 

P.S.: Habe gestern meine Prüfung erfolgreich bestanden, jetzt habe ich endlich den Schein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thom

 

Tolle Bilder :)

Erinnert mich irgendwie an meine Alpeneinweisung letztes Jahr...

 

Besonders gefallen hat mir der Bravo mit Vierblatt-Prop, warum gibts den nicht in Belp.

 

Bist du da auf die Grasspiste 32 runter ?

 

Gruss

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du da auf die Grasspiste 32 runter ?

 

 

Hallo Dan,

 

joh, das war zum Abschluss auch noch das erste Mal auf Gras. Ging aber ganz gut. Ein paar Tage später habe ich dann noch einmal Grasvolten geübt.

 

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Habe gestern meine Prüfung erfolgreich bestanden, jetzt habe ich endlich den Schein. :)

 

Das wichtigste steht im P.S. .... GRATULIERE ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG!! Jetzt geht das lernen erst los .... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...