Zum Inhalt springen

Airshow 06 9. 10. September in Grenchen


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

 

Und wo stellt man die Autos hin? :p

 

Hallo,

 

Ganz einfach last eure Autos Zuhause und kommt mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tickets gibts hier mit 10% Rabatt und ohne Versandkösten:https://railawaytickets.showare.ch/Performance/ShoWareFrontEndPerSectionReservation.aspx?PERFORMANCEID=3201

EDIT:die 10% sind nur noch für 2 Tage!

 

Auf der Karte steht die Parkplätze sind mit "Airshow Grenchen 06" markiert. Wo auch immer das sein mag...

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Rahim

 

sehe leider keinen Rabatt wenn ich die Tickets anklicke

:001: vorallem ist "frau" angeschmiert wenn sie keine Kreditkarte hat

 

wer weiss sonst noch was / oder kann mir weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nid vo Neuenegg nach Grenchen.

Habe kein Interesse 2 einhalb Stunden pro Weg in einem dämlichen Eisenbahnwagon zu hocken und 44 Franken für eine Rückfahrkarte zu bezahlen. :001: :001:

 

Mit dem Auto habe ich 30 Minuten und kostet einen fünftel vom Preis der SBB.

 

Gruss Cedric

 

 

Wie recht du hast! Hallo Nachbar! :005: Wohne nämlich auch in Neuenegg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir, schon lange angewöhnt auf der Autobahn nicht mehr schneller als 100 Km/h zu fahren und die Gänge beim anfahren, alle Strassen:

 

Aber bitte immer auf der rechten Fahrspur bleiben gell :D

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstflug über Grenchen:

 

am kommenden Mittwoch gehts los. Dann ermitteln die besten Kunstflugpiloten Europas an der EM den neuen Meister.

Am 09.09. findet dann noch im Rahmen der Airshow die Meisterschaft in der Disziplin 4' Ulimited Freesyle statt.

 

Anbei das provisorische Programm (wetterabhängig). Das Programmheft ist in PDF-Format ab morgen auf der EAC06 Seite abrufbar: klick

 

Programm Europameisterschaft EAC06 in Grenchen, Schweiz

 

DIENSTAG, 29.08.2006

Vormittags: Ankunft, Registration und Check-in der Piloten mit ihren Flugzeugen Mittagspause

Nachmittags: Eröffnungsfeier, Erstes Briefing, noch keine Wettbewerbsflüge

 

MITTWOCH, 30.08.2006

Vormittags: Unlimited Q (bekanntes Programm, Qualification) Mittagspause

Nachmittags: Unlimited Q, welches möglichst alle Piloten am gleichen Tag fliegen (gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle)

DONNERSTAG, 31.08.2006

Vormittags: Unlimited Free (Eigenkomposition / Kür der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer) Mittagspause

Nachmittags: Unlimited Free

FREITAG, 01.09.2006

Vormittags: Unlimited Free

Mittagspause

Nachmittags: Unlimited Free

SAMSTAG, 02.09.2006

Vormittags: Meteo-Reserve, diverse Briefings Mittagspause

Nachmittags: Unlimited 1st Unknown (1. unbekanntes Programm)

SONNTAG, 03.09.2006

Ruhetag, keine Wettbewerbsflüge, dafür ein EAC 2006-Ausflug für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

MONTAG, 04.09.2006

Vormittags: Unlimited 1st Unknown

Mittagspause

Nachmittags: Unlimited 1st Unknown

DIENSTAG, 05.09.2006

Vormittags: Unlimited 1st Unknown

Mittagspause

Nachmittags: Unlimited 2nd Unknown (2. unbekanntes Programm)

MITTWOCH, 06.09.2006

Vormittags: Unlimited 2nd Unknown

Mittagspause

Nachmittags: Unlimited 2nd Unknown

DONNERSTAG, 07.09.2006

Vormittags: Unlimited 2nd Unknown

Mittagspause

Nachmittags: Meteo-Reserve

FREITAG, 08.09.2006

Vormittags: Meteo-Reserve

Mittagspause

Nachmittags: keine Wettbewerbsflüge der EAC 2006, dafür ein grosses Airshow-Training, inklusive Flüge der Patrouille Suisse um 16.00 Uhr

SAMSTAG, 09.09.2006

Vormittags: Unlimited 4’ Freestyle (spektakuläres Freestyle-Programm der 20 besten Wettbewerbspilotinnen und -piloten), Start der Flüge bereits um 08.30 Uhr, um 12.15 Uhr Abschluss der EAC 2006-Wettbewerbsflüge Mittagspause

Nachmittags: Airshow Grenchen 06, siehe separates Airshow-Programm

Abends: EAC 2006 Final Ceremony mit Rangverkündigung und Gala Dinner im Farner-Hangar auf dem Flugplatz Grenchen, nur für geladene Gäste

 

SONNTAG, 10.09.2006

Vormittags: Aufräumarbeiten, Wegfliegen der EAC 2006-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer zwischen 08.00 und 09.30 Uhr.

Mittag: Offizielles Veranstaltungsende der EAC 2006 Mittagspause

Nachmittags: Airshow Grenchen 06

 

 

 

Gruss und vielleicht bis bald in Grenchen

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nicht gehen, weil es doch ein bisschen weit weg ist. Doch als ich das hier gelesen habe

1420-1430 Morane 406 und C-3603

war es für mich klar dass ich gehe:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann dich ja jemand mitnehmen, falls jemand aus der Region Luzern kommt ?

 

Gruss

 

Wilko

 

Meine Eltern kommen jetzt auch an die Airshow.:005: Mit mir ist also definitiv zu rechnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja zum Glück auf dem VIP-Parkplatz parkieren wie ich gerade erfahren habe :D

 

Falls jemand aus der Region Burgdorf mitreisen möchte, bitte per PN melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Wann gehst Du am Samstag oder Sonntag? Ich kann nur am Samstag. Fals Du dann noch bei Solothurn vorbeifährst, springe ich gerne auf. Aber ich denke wir sehen uns ja am Donnerstag noch.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rahim:

 

Ich werde beide Tage dort sein, am Samstag als Zuschauer und am Sonntag muss ich hinter einem Stand stehen. Aber wenn das Wetter stimmt sehen wir uns ja noch am Donnerstag, stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cedric

 

Vielen Dank für das Angebot, aber ich fahre mit meinem Vater und ein paar Fliegerkollegen nach Grenchen.

 

 

Vermutlich werden wir am Samstag da sein - gibt es irgendwo einen Treffpunkt wo ich euch kurz "Hallo" sagen könnte? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch in Grenchen und die Parkplatzsituation wird sehr schlecht sein. Wenn ihr also nicht in Pieterlen oder Solothurn parkieren wollt, kommt besser mit dem Zug.

 

Und falls jemand am Wochenende keine Zeit hat: Am Freitag ab 11:00 Uhr finden auch erste Vorführungen statt, gerüchtehalber auch die Patrouille Suisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls jemand am Wochenende keine Zeit hat: Am Freitag ab 11:00 Uhr finden auch erste Vorführungen statt, gerüchtehalber auch die Patrouille Suisse :)

 

Laut der Homepage des PS- Fanclubs findet das Training zwischen 16.30- 17.00 Uhr statt was auch logisch ist, denn die Vorführung ist auch in etwa dieser zeit geplant.

 

Wieviele Parkplätze stehen zur Verfügung?:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...