Zum Inhalt springen

Flug nach Samedan am 05.07.06


AirMike01

Empfohlene Beiträge

Hallo *

 

eigentlich wollte ich am kommenden Mittwoch (05.07.06) ja nach Samedan fliegen, die Gewitterneigung lässt dies aber nicht zu.

 

Ich werde nun einen Rundflug in Richtung Ostschweiz durchführen wollen - auch das mache ich vom Wetter abhängig.

Also, wer hat Lust, Zeit und das Budget mitzukommen?

Die Route kann auch entsprechend mit beeinflusst werden, solange das Wetter dies zulässt.

 

Ich würde so gegen 18:00 Uhr in Zürich Kloten starten wollen und ca. 1 Std. in der Luft sein. Also pünktlich zum Fussball wieder gelandet.

 

Kosten pro Person ca. SFr. 150,-

Ich fliege mit einer Piper Turbo Arrow III von der EFOS (HB-PQG)

http://www.efos.ch/pqg.html

 

Wer Interesse hat meldet sich asap, am besten auch per Natel

Hier meine Nr. 079 404 5035

 

Gruss und einen schönen sonnigen abend noch. Und viel Spass beim Fussball schauen

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei solch hochsommerlichen Wetter einen Alpenflug eher auf den Morgen verlegen. Hier noch der Ausblick von Meteoschweiz:

 

"Am Mittwoch meist sonnig und heiss. In der zweiten Tageshälfte in den Bergen grössere Quellwolken. Am Abend dann Gewitter, welche auch ins Flachland vordringen können."

 

Just my 2 cents ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bei solch hochsommerlichen Wetter einen Alpenflug eher auf den Morgen verlegen. Hier noch der Ausblick von Meteoschweiz:

 

"Am Mittwoch meist sonnig und heiss. In der zweiten Tageshälfte in den Bergen grössere Quellwolken. Am Abend dann Gewitter, welche auch ins Flachland vordringen können."

 

Just my 2 cents ...

 

Ciao, Markus ;)

 

Hallo Markus,

 

danke für deinen Kommentar. Du hast auf jeden Fall recht, ich mache solch eine tour immer vom Wetter abhängig. Da dies aber standard bei mir ist, erwähne ich es nicht jedesmal.

Würde auch lieber am morgen fliegen, passt aber zeitlich nicht. Wenn die Gewitter-neigung diesen Flug nicht - save - hergibt, fliege ich nicht!!

 

Bin aber auch flexibel und würde dann evtl. eine tour fliegen, die mehr im Flachland liegt.

 

thanks for your 2 cents ;)

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Flugroute habe ich geändert, siehe Text am Anfang.

 

Wäre prima, wenn jemand mitkkommen möchte.

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Flug ist leider ausgefallen. :001:

Wollte um 18 Uhr los, aber nach der letzte Wetterinfo, telefonisch, habe ich selbst von einem lokalen Rundflug abgesehen. Das Gewitter war wie versprochen ab 19 Uhr am Platz und echt heftig.

 

Safety first!!

 

Vielleicht plane ich was am Freitag morgen, poste dann aber noch was dazu.

 

Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hoi Mike

 

haste gut enschieden. Hätte mich aber auch gewundert, wenn du noch in die Alpen geflogen wärest:confused: , das Wetter ist ja bald auch wieder Alpentauglich.

 

guten Flug

und Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

na, ich bin ja echt nicht Lebensmüde. Das eine ist halt wunschvorstellung, dass andere ist die machbare Realität.

 

Ich nehme das Thema Wetter echt ernst, insbesondere in den Alpen.

 

Du hast doch die schöne Turbo Arrow in Grenchen, oder?

Wenn die in ZH stehen würde, würde ich die glatt fragen, ob ich die chartern könnte...

 

Herzlichen Gruss, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hoi Mike

 

ich habe auch so in Grenchen viele Anfragen für die Arrow, wenn sie noch in Zürich stehen würde, könnte ich glatt einen Charter-Betrieb eröffnen:eek: .

 

Dies ist aber nicht in meinem Sinn, wenn Reparaturen wegen Fehlbedienungen höher zu Buche schlagen, als die Chartereinnahmen, lehne ich dankend ab. Zur Zeit fliegen zwei Fluglehrer aus Langenthal die Maschine IFR und ich bleibe von allen Wolken fern.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...