Zum Inhalt springen

Zukunft der Helifliegerei


Patrick A.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu in diesem Forum und ich finde es sensationell wie man hier über die faszinierende Fliegerei diskutiert.

 

Ich stehe momentan an einer Kreuzung in meinem Leben, ich weiss nicht ob ich mich in meinem aktuellen Job weiterbilden soll oder ob ich den mutigen Schritt in die Fliegerei (Berufspilot) wagen soll.

 

Wie seht ihr die Zukunft der Helifliegerei? Wie stehen die Chancen einen Job zu erhalten? Wie sieht der Pilotenmarkt aus? Gibt es im Moment viele alte Piloten die in naher Zukunft abtreten werden, damit für uns Junge der Weg frei ist oder ist der Markt mit jungen Piloten überfüllt?

 

Es es immer noch gleich wie vor zwanzig Jahren? Wie hat sich die ganze Helifliegerei verändert?

 

Vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo Patrick!

Willkommen bei uns im Forum,hoffe Du hast hier viel Spass:)

 

Nun,diese Frage kann Dir wohl keiner beantworten,ganz einfach,weil momentan alles im Umbruch ist,Stichwort;Neues JAR-Reglement.

Mit diesem,falls es denn mal in naher Zukunft eingeführt würde,wird sich die ganze Heli-Landschaft in der Schweiz verändern.Wie genau,ist auch hier im Moment mehr auf Spekulationen aufgebaut.

Grundsätzlich muss aber gesagt werden,wer wirklich die Zeit,das Geld und den Willen aufbringen kann hart dafür zu arbeiten,vielleicht noch ein Quentchen Glück hat,wird einen Job finden.

Vielleicht als Tip von mir,lass Dir mal bei verschiedenen Heli-Flugschulen in der Schweiz und im Ausland Offerten für die Ausbildung machen,wenn Du diesen "grössten" Schritt,Finanzierung, machen kannst,hast Du schon viel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...