Zum Inhalt springen

Genf - Madrid - La Palma


Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Roland Grunder

Hallo

 

Frühmorgens machten wir uns auf den Weg nach La Palma, der grünsten Insel der Kanaren.

 

Frühmorgens, das heisst Abfahrt ab HB Bern um 05:00 Uhr.

So gab es auch nicht viel zu fotografieren, sondern sich höchstens zu beeilen.

 

So machten wir das erste Bild erst nach dem erreichen der Reisehöhe unserer MD 87 der Iberia.

 

lp1.jpg

 

Und schon bald hatten wir die braune Erde Spaniens unter uns.

 

lp2.jpg

 

Ein Gebirgszug zwischen den Pyrenäen und Madrid, möglich, dass es sich um Ausläufer des Kastillischen Scheidegebirges oder des Iberischen Randgebirges handelt.

 

lp3.jpg

 

Mit einem Blick auf die fotorealistischen Bodentexturen geht es weiter Richtung Madrid.

 

lp4.jpg

 

Alles bereit zum Landeanflug.

 

lp5.jpg

 

Ohhh, eigentlich hätte ich mir Madrid schon etwas grösser vorgestellt :lol:

 

lp6.jpg

 

Dann waren wir bereits in Madrid, Mannnnn, da ist unser Belpmoos nur ein kleinerer Provinzflugplatz, hier ein A 340 der Iberia.

 

lp7.jpg

 

Besuch aus Tschechien einer A 321.

 

lp8.jpg

 

Hier die MD 87, die uns nach Madrid brachte.

 

lp9.jpg

 

Dann begann das grosse Warten auf den Weiterflug nach La Palma... Pushback einer A 319.

 

lp10.jpg

 

Und da macht sie sich auf den Weg zu einem Inlandflug.

 

lp11.jpg

 

Und wir warten weiter, zu lange zum Warten, zu Kurz für einen Abstecher nach Madrid.

 

Mit uns wartet eine A320 mit dem Namen des katalanischen Malers und Bildhauer Joan Miro.

 

lp12.jpg

 

Weit in der Ferne, beim internationalen Terminal sehen wir gewaltigen Besuch aus Argentinien.

 

lp13.jpg

 

Nicht ganz so gewaltig die CRJ der spanischen Iberia Regionalairline Nostrum.

 

lp14.jpg

 

Ein Blick über den Flughafen lässt uns vermuten, dass die Spanier seinerzeit die MD8X gleich im Dutzendpack gekauft haben.

 

lp15.jpg

 

Gewaltig beeindruckt waren wir von neuem Terminal des Flughafens.

 

lp16.jpg

 

Keine Bilder vom Flug nach La Palma, da der Fensterplatz besetzt war. Schade um die nicht entstandenen Bilder der Kanaren, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Herr am Fenster von Madrid bis La Palma vor sich hin schlummerte.

 

La Palma, was für ein Unterschied zu Madrid, im Bild unsere A 320 "Maspalomas"

 

lp17.jpg

 

Was haben wir den hier, im Hintergrund eine ATR 72-500 und im Vordergrund eine Beech 1900 der kanarischen Airline Binter Canarias.

 

lp18.jpg

 

In meiner persönlichen Wertung der hässlichsten Flugzeuge, belegt die Beech Platz zwei hinter der Skyvan.

Ach ja, habt ihr sicher festgestellt, die ATR auf dem vorderen Bild ist natürlich keine 72-500, sondern eine 72-200. :wink:

 

lp19.jpg

 

Das war es dann auch schon, um 04:30Uhr zu Hause gestartet, und ca. 13 Stunden später an unserem Domizil auf La Palma, das ist etwa die Flugzeit von Zürich nach Bangkok oder Vancouver.

 

Ach ja, der Skywagon:

 

skyvan-n101wa-musante.jpg

 

EDIT: Der Airbus beim Pushback ist natürlich eine A 319 und nicht eine A 321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roland!

 

La Palma reizt mich auch schon lange :) Ich wäre dir also überhaupt nicht böse, wenn du noch ein paar Landschafts-, Zivilisations- und Kulturbilder anhängen würdest :)

 

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...