Zum Inhalt springen

Die alternative, aviatische Ferienwoche?


Niggi Moos

Empfohlene Beiträge

Liebe der Aviatik Zugewandte ...

 

Ursprünglich wollten Sohn Michi und ich alleine auf Tour gehen, wie letztes Jahr, aber eigentlich hätten wir ja noch einen Platz frei... Ich weiss schon, die Arrow III ist ein Vierplätzer :005: . Im Sommer aber, bei allfälligen kurzen Plätzen und Gepäck, ziehe ich es vor, maximum zu dritt zu reisen.

 

Am Samstagmorgen, 22.7., werden wir unsere HB-PIG zuerst von LSZI (Fricktal) in Richtung Raron bewegen, an die Raroner Flugtage 2006. Am Sonntagvormittag Rückflug nach LSZI.

 

Montagmorgen starten wir voraussichtlich in LSZI, Heading Norden. Ostsee, Dänemark, vielleicht machen wir sogar einen Hop nach Schweden. Via Nordseeküste, Friesland, ev. Nightstop in Norderney soll es wieder zurück gehen. Das definitive Routing wird wetterabhängig sein und wird kurzfristig entschieden.

 

Natürlich hätte ein allfälliger Pax auch einen Einfluss auf die Route.

 

Die Alternativroute wäre eventuell via Channel Islands nach Südengland, (Devon, Cornwall) Land's End, vielleicht sogar hinüber auf die Scilly Islands (von Penzance aus). Rückflug: "to be decided".

 

Es ist auch möglich, nur auf Teilrouten dabei zu sein. Spätester Termin wieder in LSZI: Sonntag, 30. Juli.

 

Kosten? Chartergebühr (~CHF 250.--) + Taxen + allfällige Benzinmehrkosten geteilt durch 3, /Stunde.

 

Unterkunft und Verpflegung kämen natürlich noch dazu (keine Angst, wir steigen nicht gerne in

 

*****(*) Hotels ab...). Gesamtflugzeit (ohne Raron), rechne ich mit etwa 15 hrs als Richtlinie.

 

 

Vielleicht hätte ja jemand "dr Plausch" am mitreiten?

 

 

Grüess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...